Mobilfunk Vertrag wird im Kundencenter nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe Mitte letzten Monats meinen Handyvertrag (Pluskarte) von meinen Eltern übernommen.  Komischerweise wird mir der Vertrag nur in der Magenta App angezeigt, nicht jedoch in der Übersicht im Kundenportal. Soweit ich das in den Einstellungen sehen konnte, ist der Vertrag jedoch mit meinem Kundenkonto als Vertragsinhaber verknüpft.

Ich schätze mal das liegt daran, dass das eine Pluskarte ist und kein "direkter" Hauptvertrag war.

 

Kann ich da was machen?

 

Soweit ich weiß müsste der Vertrag nämlich bald auch aus der Bindung laufen und da würde ich dann anschließend gerne in einen anderen Tarif wechseln (sofern die Konditionen gut sind). Würde nämlich eigentlich ungerne kündigen.

 

Beste Grüße

 

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7

    • vor einem Jahr

      Grüße @niklas549 

       

      Hast du denn den Vertrag auch im Kundencenter eingepflegt?

      Siehe Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

       

      niklas549

      Komischerweise wird mir der Vertrag nur in der Magenta App angezeigt,

       Komischerweise wird mir der Vertrag nur in der Magenta App angezeigt,
      niklas549
       Komischerweise wird mir der Vertrag nur in der Magenta App angezeigt,

      Per Kennung oder SMS in der App, aber nicht mit dem Loggin des Kundencenters.

       

       

      niklas549

      Ich schätze mal das liegt daran, dass das eine Pluskarte ist und kein "direkter" Hauptvertrag war.

      Ich schätze mal das liegt daran, dass das eine Pluskarte ist und kein "direkter" Hauptvertrag war.
      niklas549
      Ich schätze mal das liegt daran, dass das eine Pluskarte ist und kein "direkter" Hauptvertrag war.

      Mit der Übernahme sollte es ein Hauptvertrag werden, wenn man dies mit der Übernahme und einen vorhandenen Hauptvertrag nicht wieder in eine Pluskarte gesetzt hat.

       

       

      niklas549

      Soweit ich weiß müsste der Vertrag nämlich bald auch aus der Bindung laufen und da würde ich dann anschließend gerne in einen anderen Tarif wechseln (sofern die Konditionen gut sind). Würde nämlich eigentlich ungerne kündigen.

      Soweit ich weiß müsste der Vertrag nämlich bald auch aus der Bindung laufen und da würde ich dann anschließend gerne in einen anderen Tarif wechseln (sofern die Konditionen gut sind). Würde nämlich eigentlich ungerne kündigen.
      niklas549
      Soweit ich weiß müsste der Vertrag nämlich bald auch aus der Bindung laufen und da würde ich dann anschließend gerne in einen anderen Tarif wechseln (sofern die Konditionen gut sind). Würde nämlich eigentlich ungerne kündigen.

      Versuche dein Glück hier:

      Mobilfunk: 0800 33 01032

      Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

       

      Bedenke aber, das Angebot gilt nur solange das Gespräch dauert.

       

       

      Wenn du Hilfe wegen dem Kundenceter brauchst und dem Einpflegen des Vertrages:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @niklas549,

       

      hat dir die Antwort bereits weitergeholfen? Falls du weitere Unterstützung brauchst, lass es mich gern wissen. 

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi,

       

      ich hatte jetzt Gelegenheit mir das genauer anzuschauen.

       

      Wenn ich in meinem Account über Login-Einstellungen zu "Verträge" wechsle, wird mir der Vertrag als "Vertragsinhaber" angezeigt.

      Rechnungen bekomme ich auch online über meinen Account und werden über mein Konto abgebucht.

       

      Also für mich wirkt es erstmal so, als hätte ich alles ordentlich verknüpft.

      niklas549_0-1708855689188.jpeg

      Komischerweise wird mir jedoch in der Übersicht auf der Kundencenter Startseite der Vertrag nicht angezeigt.

      niklas549_3-1708855919547.jpeg

      Ich bin mal einfach zum Spaß auf Vertragsverlängerung gegangen. Dort steht interessanterweise das noch eine Verknüpfung mit einer Hauptkarte (die meiner Eltern) besteht.

      niklas549_4-1708856558652.jpeg

      Also scheint für mich die Übertragung auf meinen Account doch nicht ganz geklappt zu haben.

       

      Viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @niklas549 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      danke, habe ich eingetragen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Henrik T. / @Telekom-hilft-Team 

      @niklas549  schrieb:
      danke, habe ich eingetragen

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @niklas549,

       

      eine Family Card kann nicht allein stehen, daher ist die Verknüpfung noch sichtbar.

       

      Dein Vertrag muss in einen eigenen Hauptvertrag gewechselt werden.

       

      Das kann allerdings nur der Kundenservice, also einer von uns Teamies buchen.

       

      Bist du morgen auf der Nummer erreichbar?

       

      Dann gib doch gern Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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