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Mobilfunk Vertrag wird im Kundencenter nicht angezeigt
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe Mitte letzten Monats meinen Handyvertrag (Pluskarte) von meinen Eltern übernommen. Komischerweise wird mir der Vertrag nur in der Magenta App angezeigt, nicht jedoch in der Übersicht im Kundenportal. Soweit ich das in den Einstellungen sehen konnte, ist der Vertrag jedoch mit meinem Kundenkonto als Vertragsinhaber verknüpft.
Ich schätze mal das liegt daran, dass das eine Pluskarte ist und kein "direkter" Hauptvertrag war.
Kann ich da was machen?
Soweit ich weiß müsste der Vertrag nämlich bald auch aus der Bindung laufen und da würde ich dann anschließend gerne in einen anderen Tarif wechseln (sofern die Konditionen gut sind). Würde nämlich eigentlich ungerne kündigen.
Beste Grüße
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @niklas549
Hast du denn den Vertrag auch im Kundencenter eingepflegt?
Siehe Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Per Kennung oder SMS in der App, aber nicht mit dem Loggin des Kundencenters.
Mit der Übernahme sollte es ein Hauptvertrag werden, wenn man dies mit der Übernahme und einen vorhandenen Hauptvertrag nicht wieder in eine Pluskarte gesetzt hat.
Versuche dein Glück hier:
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Bedenke aber, das Angebot gilt nur solange das Gespräch dauert.
Wenn du Hilfe wegen dem Kundenceter brauchst und dem Einpflegen des Vertrages:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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niklas549
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Hi,
ich hatte jetzt Gelegenheit mir das genauer anzuschauen.
Wenn ich in meinem Account über Login-Einstellungen zu "Verträge" wechsle, wird mir der Vertrag als "Vertragsinhaber" angezeigt.
Rechnungen bekomme ich auch online über meinen Account und werden über mein Konto abgebucht.
Also für mich wirkt es erstmal so, als hätte ich alles ordentlich verknüpft.
Komischerweise wird mir jedoch in der Übersicht auf der Kundencenter Startseite der Vertrag nicht angezeigt.
Ich bin mal einfach zum Spaß auf Vertragsverlängerung gegangen. Dort steht interessanterweise das noch eine Verknüpfung mit einer Hauptkarte (die meiner Eltern) besteht.
Also scheint für mich die Übertragung auf meinen Account doch nicht ganz geklappt zu haben.
Viele Grüße
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@niklas549
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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niklas549
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
danke, habe ich eingetragen
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@Henrik T. / @Telekom-hilft-Team
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Mandy S.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Guten Abend @niklas549,
eine Family Card kann nicht allein stehen, daher ist die Verknüpfung noch sichtbar.
Dein Vertrag muss in einen eigenen Hauptvertrag gewechselt werden.
Das kann allerdings nur der Kundenservice, also einer von uns Teamies buchen.
Bist du morgen auf der Nummer erreichbar?
Dann gib doch gern Bescheid.
Liebe Grüße
Mandy S.
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