Mobilfunk Vertragsbearbeitung nicht möglich

vor einem Monat

Wenn ich im Browser meinen Mobilfunkvertrag bearbeiten möchte (egal ob Pluskarte buchen oder Zubuchoptionen verwalten), lande ich immer wieder auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/account-completion/success mit der Nachricht:

"Ihr Telekom Login ist eingerichtet

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Ihr Telekom Login ist jetzt vollständig und optimal geschützt. Sie können nun Produkte bestellen und Ihre persönlichen Daten ganz einfach bearbeiten." (Screenshot-1)

Das ganze ist eine Sackgasse von der ich nur zurück zum Kundencenter kann. Ich bin eingeloggt und habe ebenso alle Accountsicherheiten wie Multifaktor oder Passkey aktiviert.  Verschiedene Browser und Geräte wurden getestet, immer das gleiche Ergebnis. 

Bis zuletzt war die Bearbeitung in der MeinMagenta App kein Problem, aber seit nun etwas mehr als einer Woche erhalte auch hier bei dem Versuch in meine Optionen zu verwalten ein "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minunten erneut" (Screenshot-2).

Edit: den Vertrag habe ich seit vielen Jahren und bis vor wenigen Wochen/ Monaten lief auch alles ganz normal.

Screenshot 2025-11-20 at 16.13.30.png

61f5e03c-5b28-4e16-b739-0593249039ce.jpeg

39

0

2

    • vor einem Monat

      Hey @Blach,

       

      danke für unser nettes Telefonat und deine Zeit.

       

      Wie schon gesagt, eine wirkliche Idee habe ich nicht. Daher lasse ich die Technik da mal drüberschauen.

       

      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      0

    • vor 27 Tagen

      Hallo @Blach
      gute Neuigkeiten, ich habe von der zuständigen Fachabteilung eine Rückmeldung bekommen. 😊

      Zuerst einmal. Die fehlende Einstellung wurde nun in deinem Kundenkonto gesetzt. Das ist aber nur ein Teil der zur Lösung des Problems beiträgt.

      Das weitere Problem ist Folgendes: Von deinem Account sind leider E-Mails von gewissen Adressen versandt worden, die auf einer Blacklist stehen. Das heißt, kommen E-Mails von spezifischen Adressen an, oder werden versendet, wird unter Umständen eine Mailsperre gesetzt.

      In diesem Fall, muss das Passwort über unser Abuse-Team zurückgesetzt werden. Bitte wende dich an diesess, um die Änderung vorzunehmen. Die Kontaktdaten findest du hier.

      Ich hoffe, hiermit konnte dein Anliegen beantwortet werden. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne erneut. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...