Gelöst

Mobilfunkvertrag anders als versprochen; Widerruf

vor 2 Monaten

Guten Abend,

am 01.04.2025 habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und mich über einen Mobilfunkvertrag als Neukunde (Mobilfunk) informiert.

Da der alte Vertrag zum 25.7.2025 gekündigt wurde, konnte ein Portierungsantrag zur Rufnummerübernahme gestellt werden. 

Der Berater versprach mir, dass der Vertrag zum 25.7.25 beginnt und das dazugehörige Endgerät bereits vorab sofort geliefert wird. Nach mehrmaliger Rückversicherung wurde mir mitgeteilt, dass das Endgerät in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde und der Status auf Grün ist und somit alles kein Problem wäre. Da ich bis heute keine Benachrichtigung über den Versand erhalten habe, wurde meinerseits erneut bei dem Kundenservice nachgefragt. Laut diesen Aussagen hätte der Berater einen Fehler gemacht und mich falsch informiert, das Endgerät würde ich maximal eine Woche vor Vertragsbeginn erhalten. Wenn ich das gewusst hätte, wäre dieser Vertrag nicht abgeschlossen worden. Es kann doch nicht sein, dass ein Berater dem Kunden alles zusichert und im Endeffekt wird man getäuscht nur um möglicherweise mehr Provision zu erhalten?!?  

Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 


Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wie sieht das ganze mit der Portierung aus ? Wird das ganze automatisch gestoppt oder wie verhält sich das? Was ist hier die beste Lösung ? 

Vielen Dank im Voraus. 

Loading...

120

7

    • vor 2 Monaten

      Finde das schon spannnend, ers ab Juli KUnde aber vorab schon ein Top Smartphone in den Händen halten wollen :) 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hat sich vielversprechend angehört :) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_4a1ae1

      Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 

      Guten Abend,

      am 01.04.2025 habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und mich über einen Mobilfunkvertrag als Neukunde (Mobilfunk) informiert.

      Da der alte Vertrag zum 25.7.2025 gekündigt wurde, konnte ein Portierungsantrag zur Rufnummerübernahme gestellt werden. 

      Der Berater versprach mir, dass der Vertrag zum 25.7.25 beginnt und das dazugehörige Endgerät bereits vorab sofort geliefert wird. Nach mehrmaliger Rückversicherung wurde mir mitgeteilt, dass das Endgerät in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde und der Status auf Grün ist und somit alles kein Problem wäre. Da ich bis heute keine Benachrichtigung über den Versand erhalten habe, wurde meinerseits erneut bei dem Kundenservice nachgefragt. Laut diesen Aussagen hätte der Berater einen Fehler gemacht und mich falsch informiert, das Endgerät würde ich maximal eine Woche vor Vertragsbeginn erhalten. Wenn ich das gewusst hätte, wäre dieser Vertrag nicht abgeschlossen worden. Es kann doch nicht sein, dass ein Berater dem Kunden alles zusichert und im Endeffekt wird man getäuscht nur um möglicherweise mehr Provision zu erhalten?!?  

      Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 


      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wie sieht das ganze mit der Portierung aus ? Wird das ganze automatisch gestoppt oder wie verhält sich das? Was ist hier die beste Lösung ? 

      Vielen Dank im Voraus. 

      user_4a1ae1
      Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 

      Deine Bedingung war also über 3 Monate VOR Vertragsstart schon das vergünstigte Smartphone mit deinem alten Anbieter nutzen zu können.

      Was wäre gewesen wenn du dann beim alten Anbieter die Kündigung zurückgezogen hättest?
      Hättest du dann der Telekom dein gebrauchtes Smartphone wieder zurückgeschickt?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Naja wenn ich den Vertrag nicht fristgerecht widerrufen hätte, wären ja zwei Verträge am laufen 😄 das wäre dann mein problem aber hat ja nichts mit dem Handy zu tun. 😌 Das Angebot war sehr verlockend, dann kaufe ich mir nun lieber das Handy so und eine zweitkarte 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      user_4a1ae1

      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Guten Abend,

      am 01.04.2025 habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und mich über einen Mobilfunkvertrag als Neukunde (Mobilfunk) informiert.

      Da der alte Vertrag zum 25.7.2025 gekündigt wurde, konnte ein Portierungsantrag zur Rufnummerübernahme gestellt werden. 

      Der Berater versprach mir, dass der Vertrag zum 25.7.25 beginnt und das dazugehörige Endgerät bereits vorab sofort geliefert wird. Nach mehrmaliger Rückversicherung wurde mir mitgeteilt, dass das Endgerät in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde und der Status auf Grün ist und somit alles kein Problem wäre. Da ich bis heute keine Benachrichtigung über den Versand erhalten habe, wurde meinerseits erneut bei dem Kundenservice nachgefragt. Laut diesen Aussagen hätte der Berater einen Fehler gemacht und mich falsch informiert, das Endgerät würde ich maximal eine Woche vor Vertragsbeginn erhalten. Wenn ich das gewusst hätte, wäre dieser Vertrag nicht abgeschlossen worden. Es kann doch nicht sein, dass ein Berater dem Kunden alles zusichert und im Endeffekt wird man getäuscht nur um möglicherweise mehr Provision zu erhalten?!?  

      Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!! 


      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wie sieht das ganze mit der Portierung aus ? Wird das ganze automatisch gestoppt oder wie verhält sich das? Was ist hier die beste Lösung ? 

      Vielen Dank im Voraus. 

      Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden. 

      Fassungslos ist die Idee, für einen Neukunden. Das die Telekom dir vorab ein Telefon schickt. Und ob es so tatsächlich so war das der Verkäufer es gesagt hat, kann bezweifelt werden. 

      Beim Widerruf geht die Nummer zurück zum alten Anbieter 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Muss nicht bezweifelt werden:) 

      Man darf ja wohl den Sachverhalt schildern und eine Frage diesbezüglich stellen, aber danke für die Beantwortung. 😃

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_4a1ae1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Für die Beratung bitte ich vielmals um Entschuldigung. In der Regel wird das Smartphone kurz vor Vertragsbeginn geliefert. 

       

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit hier melden. 

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    361

    0

    2

    Gelöst

    in  

    176

    0

    3

    Gelöst

    in  

    388

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2076

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    10266

    0

    7