Solved
Mobilfunkvertrag anders als versprochen; Widerruf
2 months ago
Guten Abend,
am 01.04.2025 habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und mich über einen Mobilfunkvertrag als Neukunde (Mobilfunk) informiert.
Da der alte Vertrag zum 25.7.2025 gekündigt wurde, konnte ein Portierungsantrag zur Rufnummerübernahme gestellt werden.
Der Berater versprach mir, dass der Vertrag zum 25.7.25 beginnt und das dazugehörige Endgerät bereits vorab sofort geliefert wird. Nach mehrmaliger Rückversicherung wurde mir mitgeteilt, dass das Endgerät in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde und der Status auf Grün ist und somit alles kein Problem wäre. Da ich bis heute keine Benachrichtigung über den Versand erhalten habe, wurde meinerseits erneut bei dem Kundenservice nachgefragt. Laut diesen Aussagen hätte der Berater einen Fehler gemacht und mich falsch informiert, das Endgerät würde ich maximal eine Woche vor Vertragsbeginn erhalten. Wenn ich das gewusst hätte, wäre dieser Vertrag nicht abgeschlossen worden. Es kann doch nicht sein, dass ein Berater dem Kunden alles zusichert und im Endeffekt wird man getäuscht nur um möglicherweise mehr Provision zu erhalten?!?
Unter diesen Umständen wäre ein Vertrag gar nicht erst in Betracht gekommen!!!
Ich bin fassungslos, dass ein Berater scheinbar den Kunden alles erzählen kann und es im Endeffekt gar nicht möglich ist? Ich gehe leider davon aus, dass die ganzen anderen Versprechungen „Rabatte“ auch nicht eingehalten werden.
Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, wie sieht das ganze mit der Portierung aus ? Wird das ganze automatisch gestoppt oder wie verhält sich das? Was ist hier die beste Lösung ?
Vielen Dank im Voraus.
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