Mobilfunkvertrag stornieren und Rufnummermitnahme stoppen
4 years ago
Guten Morgen,
ich möchte den gestern online abgeschlossenen Mobilfunkvertrag stornieren und ganz wichtig auch die Rufnummermitnahme stoppen, sodass die Rufnummer bei meinem alten Anbieter verbleibt.
Eine Email habe ich bereits abgeschickt. Wie lange dauert die Bearbeitung? Ich möchte meine Rufnummer nicht verlieren.
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2 years ago
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4 years ago
@Fibero
Hast Du das Kontaktformular "Mobilfunk" verwendet?
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370
Und bereits eine Eingangsbestätigung erhalten?
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4 years ago
Ich habe das Formular nicht genutzt, da ich gar nicht über die dort geforderten Informationen verfüge. Rufnummer etc.
Widerruf ging an die Email aus der Widerrufsbelehrung. Eine automatische Rückantwort kam auch direkt. Es ist halt fraglich, wann der Widerruf bearbeitet wird.
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4 years ago
Laut meinem alten anbieter wurde die Rufnummer bereits portiert.
Das ging ja flott, bloß wie komme ich jetzt wieder an meine Nummer?
Muss ich diese jetzt von der Telekom wegportieren? Oder wird die Nummer aufgrund der Stornierung zurückgegeben?
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4 years ago
Es kommt hier ganz darauf an, über welches Portal storniert wurde, bzw. welche Instanz der Händler gewesen ist.
Wenn eine Portierung nicht mehr gestoppt werden kann, dann lässt man den Vertrag sich erst einmal aktivieren, damit die Nummer wieder (via Opt-In) so schnell wie möglich wieder wegportiert werden kann. Im Anschluss wird dann der Widerruf mit Storno durchgeführt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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4 years ago
sorry, dass du immer noch keine Bestätigung erhalten hast.
Das Gerät ist bereits bei uns eingegangen und wurde erstattet.
Aktuell dauert die Stornierung etwas länger.
Du kannst dich auch gerne einmal die Kundenhotline unter 0800/5726252 wenden.
Viele Grüße
Sarah E.
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from
4 years ago
Hallo @Fibero, sorry, dass du immer noch keine Bestätigung erhalten hast. Das Gerät ist bereits bei uns eingegangen und wurde erstattet. Aktuell dauert die Stornierung etwas länger. Du kannst dich auch gerne einmal die Kundenhotline unter 0800/5726252 wenden. Viele Grüße Sarah E.
sorry, dass du immer noch keine Bestätigung erhalten hast.
Das Gerät ist bereits bei uns eingegangen und wurde erstattet.
Aktuell dauert die Stornierung etwas länger.
Du kannst dich auch gerne einmal die Kundenhotline unter 0800/5726252 wenden.
Viele Grüße
Sarah E.
Danke für deine Rückmeldung.
Was heißt denn etwas länger?
Jetzt habe ich sogar schon eine Rechnung bekommen. Über einen Monat für die Bearbeitung finde ich schon recht unschön.
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4 years ago
verständlich, dass sich die Geduld langsam dem Ende neigt.
Konntest du die o.g. Kollegen aus der Fachabteilung erreichen?
Die können dir genaue Auskunft zur Verzögerung geben.
Liebe Grüße
Christina P.
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