Gelöst

Nach Wechsel von iPhone keine eSim mehr

vor 8 Monaten

Hallo,

Wie bekomme nach dem Wechsel eInes iPhones wieder die eSim Funktion aktiviert?

 

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14

    • vor 8 Monaten

      Lies mal ob es so geht..von apple !

      https://support.apple.com/de-de/118669

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      HARTMUTIX

      Lies mal ob es so geht..von apple !

      Lies mal ob es so geht..von apple !
      HARTMUTIX
      Lies mal ob es so geht..von apple !

      Na klar geht das bei der Telekom.

      Man darf bloß die eSIM im alten iPhone nicht löschen bevor das Neue eingerichtet wird.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-geraetewechsel-video?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi,

      danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist komplexer, da mein altes Handy nicht mehr gestartet werden konnte, funktionierte die Apple Methoden nicht. Da die physische Sim in eine eSim verwandelt wurde, kann ich diese auch nicht mehr verwenden.

      Also kompliziert

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      mwantz

      Also kompliziert

       

      Also kompliziert

      mwantz

       

      Also kompliziert


      Nein nicht so richtig.

      Einfach im Kundencenter einen neuen QR-Code anfordern, in Shop gehen oder auf ein Teamie hier warten -> @Telekom-hilft-Team 

      Profil bitte ausfüllen mit einer Rückrufnummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Schöne eSim-Welt.

      Immer wieder geht der Gerätewechsel schief.

       

      Gut das ich das nicht nutze, bis dies verbessert wird.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      mwantz

      Also kompliziert

       

      Also kompliziert

      mwantz

       

      Also kompliziert


      Nein nicht so richtig.

      Einfach im Kundencenter einen neuen QR-Code anfordern, in Shop gehen oder auf ein Teamie hier warten -> @Telekom-hilft-Team 

      Profil bitte ausfüllen mit einer Rückrufnummer.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Grüße @mwantz 

      Oder als Zusatz zu @Gelöschter Nutzer die Hotline 0800 330 2202 anrufen.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      mwantz

      nicht, da ich eine ausländische Mobilfunknummer habe und 0800 Nummern dann nicht funktionieren. Ich ha

      nicht, da ich eine ausländische Mobilfunknummer habe und 0800 Nummern dann nicht funktionieren. Ich ha
      mwantz
      nicht, da ich eine ausländische Mobilfunknummer habe und 0800 Nummern dann nicht funktionieren. Ich ha

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-Service-aus-dem-Ausland-erreichen/td-p/2667181

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke, hatte das nicht gefunden. Werde Morgen anrufen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @mwantz,

       

      hat alles geklappt? 

       

      Wenn nicht, sag gerne Bescheid. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Im Kundenportal wird mein Vertrag nicht mehr gefunden und wenn ich ihn erneut angeben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung also, keine Möglichkeit den QR Code zu benutzen

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @mwantz,

      beim Einrichten meines neuen iPhones wurde die E-Sim automatisch installiert und aktiviert. wichtig ist, dass die SIM im "alten" iPhone vorher nicht deaktiviert wurde.

      0

    • vor 8 Monaten

      @mwantz  ich habe das schon ein paar mal hinter mir, nicht nur mit meinem iPhone:-)

      Du hast ja beide iPhones nebeneinander liegen und beim übertragen wirst du gesagt ob das eSim-Profil mit übertragen werden soll.

      Dann wird es übertragen und auf auf dem neuen Gerät aktiviert, gleichzeitig auf dem alten Gerät deaktiviert.

       

      Das funktioniert, gerade bei Apple, sehr gut und zuverlässig. Ich hatte da noch nie Probleme. 

       

      Aber gut, wenn das Profil nun weg ist, wirst du wahrscheinlich nur noch über den Kundenservice etwas werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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