Nachname unzulässig
vor 10 Stunden
Ich wollte den Prepaid Jahrestarif buchen und das System lässt meinen Nachnamen nicht zu, weil dieser ein ß enthält.
Stattdessen SS zu verwenden ist keine Option, da die Portierung der Rufnummer dann nicht funktionieren würde.
Den Kundensupport hatte ich schon per Chat kontaktiert, der Kollege war nicht in der Lage zu helfen.
Ich möchte das ganze auch nicht telefonisch machen, dauert einfach länger als die Sachen eben einzutippen.
Gibt es eine brauchbare Lösung oder wird man gezwungen diese Diskriminierung hinzunehmen und Umwege zu gehen?
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vor 10 Stunden
diese Diskriminierung hinzunehmen
Ich wollte den Prepaid Jahrestarif buchen und das System lässt meinen Nachnamen nicht zu, weil dieser ein ß enthält.
Stattdessen SS zu verwenden ist keine Option, da die Portierung der Rufnummer dann nicht funktionieren würde.
Den Kundensupport hatte ich schon per Chat kontaktiert, der Kollege war nicht in der Lage zu helfen.
Ich möchte das ganze auch nicht telefonisch machen, dauert einfach länger als die Sachen eben einzutippen.
Gibt es eine brauchbare Lösung oder wird man gezwungen diese Diskriminierung hinzunehmen und Umwege zu gehen?
Was für eine Diskriminierung?
Du verstehst das Wort aber schon oder?
3
von
vor 10 Stunden
Was für eine Diskriminierung?
diese Diskriminierung hinzunehmen
Ich wollte den Prepaid Jahrestarif buchen und das System lässt meinen Nachnamen nicht zu, weil dieser ein ß enthält.
Stattdessen SS zu verwenden ist keine Option, da die Portierung der Rufnummer dann nicht funktionieren würde.
Den Kundensupport hatte ich schon per Chat kontaktiert, der Kollege war nicht in der Lage zu helfen.
Ich möchte das ganze auch nicht telefonisch machen, dauert einfach länger als die Sachen eben einzutippen.
Gibt es eine brauchbare Lösung oder wird man gezwungen diese Diskriminierung hinzunehmen und Umwege zu gehen?
Was für eine Diskriminierung?
Du verstehst das Wort aber schon oder?
Was ist daran so schwer zu verstehen? Nutzer mit einem ß im Namen werden vom Dienst ausgeschlossen.
Du verstehst das Wort aber schon oder?
diese Diskriminierung hinzunehmen
Ich wollte den Prepaid Jahrestarif buchen und das System lässt meinen Nachnamen nicht zu, weil dieser ein ß enthält.
Stattdessen SS zu verwenden ist keine Option, da die Portierung der Rufnummer dann nicht funktionieren würde.
Den Kundensupport hatte ich schon per Chat kontaktiert, der Kollege war nicht in der Lage zu helfen.
Ich möchte das ganze auch nicht telefonisch machen, dauert einfach länger als die Sachen eben einzutippen.
Gibt es eine brauchbare Lösung oder wird man gezwungen diese Diskriminierung hinzunehmen und Umwege zu gehen?
Was für eine Diskriminierung?
Du verstehst das Wort aber schon oder?
Verstehst Du es?
0
von
vor 9 Stunden
Nur Info
Bis spät in die 199x gab es im asci.code kein ß
Und auf der Tastatur auch nicht...
Inzwischen Gibt es sogar ein grosses ß.
Edv ist träge...
0
von
vor 32 Minuten
Was ist daran so schwer zu verstehen? Nutzer mit einem ß im Namen werden vom Dienst ausgeschlossen.
Was für eine Diskriminierung?
Was ist daran so schwer zu verstehen? Nutzer mit einem ß im Namen werden vom Dienst ausgeschlossen.
Du verstehst das Wort aber schon oder?
Verstehst Du es?
Du hast bewiesen, dass du selbst das Wort Diskriminierung nicht verstehst und aus Unwissenheit schön falsch nutzt.
Glückwunsch.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Hallo @Anon y mous
damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:
Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.
Die Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist somit gewährleistet.
den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind.
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vor 10 Stunden
Hey @Anon y mous
vielen Dank für das Interesse an unseren Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif.
Verstehe ich es richtig, dass Sie die Buchung selbst bereits mit der Schreibweise probiert haben, und es daraufhin zu einer Ablehnung beim Online Ident Verfahren gekommen ist?
Gern biete ich an, die Buchung telefonisch mit Ihnen durchzuführen,
dafür befüllen Sie bitte Ihr Profil, damit eine Kontaktaufnahme möglich ist. 🙂
Geben Sie mir bitte anschließend eine Rückmeldung, wann es zeitlich passt.
Viele Grüße Cosa
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von
vor 9 Stunden
Danke für das Angebot.
Aber wie Eingangs erwähnt, möchte ich es nicht telefonisch machen.
Gerne per Chat oder per Formular.
Ich nehme auch gern alle Felder aus der Online Vertragsbestellung und schicke die Informationen per Mail raus.
0
von
vor 8 Stunden
Danke für das Angebot.
Aber wie Eingangs erwähnt, möchte ich es nicht telefonisch machen.
Gerne per Chat oder per Formular.
Ich nehme auch gern alle Felder aus der Online Vertragsbestellung und schicke die Informationen per Mail raus.
Die Leute vom Team müssen Dich erst telefonisch kontaktieren, anders ist deren Hilfe nicht möglich.
von
vor 8 Stunden
@Anon y mous
hier in der Community ist in der Tat nur eine Legitimation per Telefon möglich. Eine weitere Möglichkeit besteht über unseren WhatsApp Chat. Ist es der Chat, von dem die Rede war?
Viele Grüße
Sabrina
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Ich habe auch ein „ß“ im Namen und hatte dieses Problem nicht. Vielleicht lag dies daran, dass ich bereits eine im Handel gekaufte Prepaidkarte aktiviert und dafür das Identverfahren gemacht sowie den Telekom-Login erstellt habe. Dadurch war bereits ein Kundenkonto angelegt worden.
Die Daten wurden dann bei der Bestellung des Prepaid-Jahrestarifs nach dem Login automatisch übernommen. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich, es so zu versuchen? Diese Prepaidkarte aus dem Handel habe ich nach dem Start des Jahrestarifs und der erfolgten Rufnummernportierung inzwischen wieder gekündigt.
0
0
vor 8 Stunden
Den Chat den ich verwendet habe, war der "Frag Magenta" Chat auf der Homepage oder in der App.
WhatsApp Chat wäre auch super, wo finde ich die Nummer?
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4
von
vor 8 Stunden
Hey @Anon y mous,
die Kontaktdaten findest du unter:
https://www.telekom.de/kontakt
Beste Grüße
Mario Sa.
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von
vor 3 Stunden
Danke. Der Support per WhatsApp konnte das Problem lösen.
Alle Daten per Chat aufgenommen, vorvertragliche Informationen und Daten beim Online-Ident sehen richtig aus.
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von
vor 2 Stunden
Super, ich bedanke mich für deine Rückmeldung. ☺️ Herzliche Grüße und einen schönen Abend ^Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Stattdessen SS zu verwenden ist keine Option, da die Portierung der Rufnummer dann nicht funktionieren würde.
Ich wollte den Prepaid Jahrestarif buchen und das System lässt meinen Nachnamen nicht zu, weil dieser ein ß enthält.
Stattdessen SS zu verwenden ist keine Option, da die Portierung der Rufnummer dann nicht funktionieren würde.
Den Kundensupport hatte ich schon per Chat kontaktiert, der Kollege war nicht in der Lage zu helfen.
Ich möchte das ganze auch nicht telefonisch machen, dauert einfach länger als die Sachen eben einzutippen.
Gibt es eine brauchbare Lösung oder wird man gezwungen diese Diskriminierung hinzunehmen und Umwege zu gehen?
Das stimmt nicht. Man kann bei der Portierung einen abweichenden Namen, sogar eine ganz andere Person eintragen.
Die Frage ist weiter offen ob die Eingabe von "ß" bei der Bestellung bereits schiefgeht oder "erst" beim Online Identverfahren
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Uneingeloggter Nutzer
von