Gelöst

neue sim-karte nicht im Kundencenter aufgelistet - Aktivierung nicht möglich

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern für mein neues Handy eine Triple-Simkarte bekommen und wollte die nun aktivieren. In meinen Kundencenter-Angaben ist aber nur die alte Micro-Simkarte angegeben. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

Besten Dank im Voraus!

Thomas

302

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8

    • vor 7 Jahren

      Hallo @TH1966KR,

       

      TH1966KR

      ich habe gestern für mein neues Handy eine Triple-Simkarte bekommen und wollte die nun aktivieren. In meinen Kundencenter-Angaben ist aber nur die alte Micro-Simkarte angegeben. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

      ich habe gestern für mein neues Handy eine Triple-Simkarte bekommen und wollte die nun aktivieren. In meinen Kundencenter-Angaben ist aber nur die alte Micro-Simkarte angegeben. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

      TH1966KR

      ich habe gestern für mein neues Handy eine Triple-Simkarte bekommen und wollte die nun aktivieren. In meinen Kundencenter-Angaben ist aber nur die alte Micro-Simkarte angegeben. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?


      hier sind die erforderlichen Schritte gut erklärt: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/neues-kartenformat-neues-zugangsprofil-bei-vertragsverlaengerung (Die neue Kartennummer muss einmal im Rahmen der Aktivierung eingegeben werden - siehe Beschreibung)

       

      VG

      Peuki

      0

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TH1966KR,

       

      TH1966KR

      ja, die Seite habe ich - das Problem ist, dass nur meine alte, nicht aber meine neue SIM-Karte in meinem Profil gelistet ist. Deshalb kann ich diese nicht aktivieren.

      ja, die Seite habe ich - das Problem ist, dass nur meine alte, nicht aber meine neue SIM-Karte in meinem Profil gelistet ist. Deshalb kann ich diese nicht aktivieren.
      TH1966KR
      ja, die Seite habe ich - das Problem ist, dass nur meine alte, nicht aber meine neue SIM-Karte in meinem Profil gelistet ist. Deshalb kann ich diese nicht aktivieren.

      das ist auch richtig - bitte einmal nach der o.g. Beschreibung vorgehen:

      Loggen Sie sich bitte zunächst im Kundencenter ein.

      • Klicken Sie auf Ihre Mobilfunknummer.
      • Scrollen Sie bis zum Punkt "Meine SIM-Karten"
      • Unter dem Punkt "Einstellungen" (1) können Sie Ihre "Karte aktivieren" (2). Wählen Sie bei dem Punkt "Meine SIM-Karten" bei der jeweiligen SIM-Karte den Punkt "Einstellungen". Klicken Sie im Folgefenster "Karte aktivieren".
      • Dann muss die neue Kartennummer eingegeben werden...

      Screenshot 2018-12-22 13.12.43.png

      • dann auf weiter

      VG

      Peuki

      von

      vor 7 Jahren

      Besten Dank noch mal für die schnelle Unterstützung und die Geduld!

      von

      vor 7 Jahren

      TH1966KR

      Besten Dank noch mal für die schnelle Unterstützung und die Geduld!

      Besten Dank noch mal für die schnelle Unterstützung und die Geduld!
      TH1966KR
      Besten Dank noch mal für die schnelle Unterstützung und die Geduld!

      Gerne -und Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche schöne Feiertage. Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TH1966KR,

       

      TH1966KR

      ja, die Seite habe ich - das Problem ist, dass nur meine alte, nicht aber meine neue SIM-Karte in meinem Profil gelistet ist. Deshalb kann ich diese nicht aktivieren.

      ja, die Seite habe ich - das Problem ist, dass nur meine alte, nicht aber meine neue SIM-Karte in meinem Profil gelistet ist. Deshalb kann ich diese nicht aktivieren.
      TH1966KR
      ja, die Seite habe ich - das Problem ist, dass nur meine alte, nicht aber meine neue SIM-Karte in meinem Profil gelistet ist. Deshalb kann ich diese nicht aktivieren.

      das ist auch richtig - bitte einmal nach der o.g. Beschreibung vorgehen:

      Loggen Sie sich bitte zunächst im Kundencenter ein.

      • Klicken Sie auf Ihre Mobilfunknummer.
      • Scrollen Sie bis zum Punkt "Meine SIM-Karten"
      • Unter dem Punkt "Einstellungen" (1) können Sie Ihre "Karte aktivieren" (2). Wählen Sie bei dem Punkt "Meine SIM-Karten" bei der jeweiligen SIM-Karte den Punkt "Einstellungen". Klicken Sie im Folgefenster "Karte aktivieren".
      • Dann muss die neue Kartennummer eingegeben werden...

      Screenshot 2018-12-22 13.12.43.png

      • dann auf weiter

      VG

      Peuki

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @TH1966KR,

      die neue SIM-Karte muss vor der Verwendung einmal im Kundencenter aktiviert werden. Vielen Dank an @Peuki für die tolle Anleitung dazu. Wenn dazu Fragen auftreten, gern Bescheid geben.

      Ich wünsche frohe Feiertage.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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