¿neue Strategien im Umgang mit Prepaidkunden in der Vorweihnachtszeit?
vor 8 Monaten
Communitybeiträge geben Feedback/Lösungsansätze zu Dienstleistungen der Telekom.
Das Forum für Kunden in der Kommunikation mit Insidern und "selbsternannten Insidern" sowie Quelle für Marketingstrategen.
Ich veröffentliche keine Beiträge um Kudos zu erhalten.
Mein erster Beitrag vom 03.11.2024 wurde aufgeregt kommentiert und von Mitarbeitern der T-Mobile bearbeitet und gelöst.
Die User "Gänseblümchen" und "Michael Pa." antworteten sachlich und gaben Einblick in interne Abläufe.
Aber irgend etwas intern läuft schief oder Automatismen versagen!
Briefe werden verständlicherweise unter wirtschaftlichen Aspekten nicht verschickt,sondern die Infomail.
Ich denke nicht,dass übermotivierte Innendienstmitarbeiter die Auslöser der erneuten Infomail sind.
Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?!
Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake.
Wie bewerten die echten Insider den neuerlichen Sachverhalt zum bereits gelösten Problem im November?
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vor 5 Jahren
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vor 8 Monaten
Grüße @oldPrepaid
Es ging um nicht Aufladung und der Kündigung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/die-KI-war-schlecht-konditioniert-und-hat-vollstreckt/m-p/7005159#M728057
Hast du denn Guthaben nun aufgeladen?
Wenn nein, wundert es mich nicht.
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vor 8 Monaten
Würdest Du dein Anliegen bitte nochmal in einfacher Sprache formulieren @oldPrepaid?
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vor 8 Monaten
@oldPrepaid scheinbar hast du seit der Reaktivierung immer noch nicht wieder aufgeladen.
Somit hat man den ungenutzten Vertrag erneut gekündigt (automatisch wohlgemerkt)
In der Mail steht ja, wie du die Kündigung dauerhaft (12-15 Monate vermutlich) umgehen kannst.
In den AGB steht, du kannst zu sofort Kündigen und Telekom mit einer Frist von 1 Monat.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke für die Antwort. Die Deaktivierung 10/2024 erfolgte trotz Aufladung und war das Ärgerniss. Dann die Reaktivierung durch Kundencenter. Nun treten ggf. die Automatismen in Kraft. Neustart und alles auf Null ? Einstufung in eine neue Aufladungsrunde?
Danke für die Antwort. Die Deaktivierung 10/2024 erfolgte trotz Aufladung und war das Ärgerniss.
Dann die Reaktivierung durch Kundencenter. Nun treten ggf. die Automatismen in Kraft.
Neustart und alles auf Null ? Einstufung in eine neue Aufladungsrunde?
Du hattest zu spät aufgeladen.
Nach der Reaktivierung hätte eine neue Aufladung erfolgen müssen.
Hast du bisher nicht gemacht.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nach der Reaktivierung hätte eine neue Aufladung erfolgen müssen.
Sagt wer? Aufladung ist Aufladung
Wohl eher versagen manchmal die Systeme. Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sagt wer?
@patrickn
bitte nimm eine Aufladung vor, um die nächsten Kündigungs-Benachrichtigungen zu vermeiden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Communitybeiträge geben Feedback/Lösungsansätze zu Dienstleistungen der Telekom. Das Forum für Kunden in der Kommunikation mit Insidern und "selbsternannten Insidern" sowie Quelle für Marketingstrategen. Ich veröffentliche keine Beiträge um Kudos zu erhalten. Mein erster Beitrag vom 03.11.2024 wurde aufgeregt kommentiert und von Mitarbeitern der T-Mobile bearbeitet und gelöst. Die User "Gänseblümchen" und "Michael Pa." antworteten sachlich und gaben Einblick in interne Abläufe. Aber irgend etwas intern läuft schief oder Automatismen versagen! Briefe werden verständlicherweise unter wirtschaftlichen Aspekten nicht verschickt,sondern die Infomail. Ich denke nicht,dass übermotivierte Innendienstmitarbeiter die Auslöser der erneuten Infomail sind. Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?! Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake. Wie bewerten die echten Insider den neuerlichen Sachverhalt zum bereits gelösten Problem im November?
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Mein erster Beitrag vom 03.11.2024 wurde aufgeregt kommentiert und von Mitarbeitern der T-Mobile bearbeitet und gelöst.
Die User "Gänseblümchen" und "Michael Pa." antworteten sachlich und gaben Einblick in interne Abläufe.
Aber irgend etwas intern läuft schief oder Automatismen versagen!
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Ich denke nicht,dass übermotivierte Innendienstmitarbeiter die Auslöser der erneuten Infomail sind.
Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?!
Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake.
Wie bewerten die echten Insider den neuerlichen Sachverhalt zum bereits gelösten Problem im November?
Na dann steht wohl wieder einmal eine Aufladung an wenn ich das richtig deute.
Drei Viertel deines Textes kann man eigentlich überspringen.
@Michael Pa.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
auf die neuerliche mail vom 14.11.2024 nicht. Meine Aufladung erfolgte ja erst im Oktober 2024
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke für diese Aufmunterung. Ja in dieser schnelllebigen Zeit sind viele Worte unangebracht und ....
Wie lange ist der Zeitraum bis zu einer nächsten Aufladung, um der Kündigungsinfo zu entgehen?
Früher betrug er ein Jahr.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
@oldPrepaid,
bitte nimm eine Aufladung vor, um die nächsten Kündigungs-Benachrichtigungen zu vermeiden.
Viele Grüße
Leila
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Frage ist doch nur:
Hast du nach der ersten Kündigung Guthaben aufgeladen; JA oder NEIN
Dazu schreibst du kein Wort.
Wenn das Team die erfolgte Kündigung rausgenommen hat, schafft das nur vorübergehend Luft zum Aufladen.
P.S.
Was hat das mit Weihnachten zu schaffen?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Was hat das mit Weihnachten zu schaffen?
Eventuell bekommt man da neues Guthaben. 😉
Antwort
von
vor 8 Monaten
vorerst sorry ,dass ich "Gänseblümchen" benannt habe! Es geht mir nicht um Weinachtsgeschenke , sondern die Überraschung mit der
neuerlichen Kündigungsinfo im Januar 2025.
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
natürlich. Mein Beitrag vom November resultierte ja aus der Verärgerung, dass ich trotz Aufladung deaktiviert wurde.
Unter Nutzung des Rückrufservice hatte eine kompetente,freundliche MA des Kundencenter die Aktivierung realisiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@oldPrepaid
Die Tante (88) meiner Gattin bekommt vier Wochen vor einer eventuellen Kündigung immer einen Brief. Wir laden ihr dann Guthaben auf und nichts passiert von wegen Kündigung.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke für die Info. Hat die Dame ggf. keine hinterlegte emailadresse?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben
Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben
Genau so. Sie weiß nicht mal was Internet ist und bekommt auch ihre FN Rechnung per Post für ihren analogen Anschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Glaube hier wird es keine Antwort mehr geben vom TE.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
ich bin auch für Loyalität gegenüber dem AG. So geht man Problemen aus dem Weg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie wär's, wenn du einfach mal dein Profil befüllen würdest mit Kundendaten, damit sich das einer vom Team anschauen kann?
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vor 8 Monaten
Ich bezweifel ja, dass @Leila W. den Part gelesen hat, dass im Oktober aufgeladen wurde. Und, wenn man das andere Thema liest, wurde auch da gekündigt bzw. die Kündigung durchgezogen, obwohl aufgeladen wurde.
Was sich mit meinem Teil hier deckt, Kündigung trotz Aufladung nicht rausgenommen:
Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen
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2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@patrickn ,
innerhalb von 14 Tagen nach der Reaktivierung muss eine Aufladung erfolgen, da die Karte ansonsten gekündigt wird.
Daher bekommt @oldPrepaid auch einen erneuten Kündigungs-Hinweis.
@patrickn wrote: Sagt wer? Aufladung ist Aufladung
Eine Reaktivierung ist nicht mit einer Aufladung gleichzusetzen. Die Aufladung im Oktober hat nichts gebracht, da der Vertrag deaktiviert war. Die Aufhebung muss durch uns erfolgen. Danach gilt das oben Gesagte.
@patrickn wrote: Ich bezweifel ja, dass @Leila W. den Part gelesen hat, dass im Oktober aufgeladen wurde
Wurde gelesen. 😊
@patrickn wrote: Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen
Das ist etwas merkwürdig. Gib am besten Bescheid, wenn ich das unter die Lupe nehmen soll.
VG
Anna
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@patrickn
Den alten Beitrag gelesen?
Im November wurde reaktiviert.
Kündigung war 31.10..
Aufladung war im Oktober und kam zu spät.
Somit muss nach Reaktivierung neu Aufgeladen werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von