¿neue Strategien im Umgang mit Prepaidkunden in der Vorweihnachtszeit?

8 months ago

Communitybeiträge geben Feedback/Lösungsansätze zu Dienstleistungen der Telekom.
Das Forum für Kunden in der Kommunikation mit Insidern und "selbsternannten Insidern" sowie Quelle für Marketingstrategen.
Ich veröffentliche keine Beiträge um Kudos zu erhalten.
Mein erster Beitrag vom 03.11.2024 wurde aufgeregt kommentiert und von Mitarbeitern der T-Mobile bearbeitet und gelöst.
Die User "Gänseblümchen" und "Michael Pa." antworteten sachlich und gaben Einblick in interne Abläufe.
Aber irgend etwas intern läuft schief oder Automatismen versagen!
Briefe werden verständlicherweise unter wirtschaftlichen Aspekten nicht verschickt,sondern die Infomail.
Ich denke nicht,dass übermotivierte Innendienstmitarbeiter die Auslöser der erneuten Infomail sind.
Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?!
Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake.
Wie bewerten die echten Insider den neuerlichen Sachverhalt zum bereits gelösten Problem im November?

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    • 8 months ago

      Grüße @oldPrepaid

      Es ging um nicht Aufladung und der Kündigung.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/die-KI-war-schlecht-konditioniert-und-hat-vollstreckt/m-p/7005159#M728057

      Hast du denn Guthaben nun aufgeladen?

      Wenn nein, wundert es mich nicht. 

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    • 8 months ago

      Würdest Du dein Anliegen bitte nochmal in einfacher Sprache formulieren @oldPrepaid?

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    • 8 months ago

      @oldPrepaid scheinbar hast du seit der Reaktivierung immer noch nicht wieder aufgeladen.

      Somit hat man den ungenutzten Vertrag erneut gekündigt (automatisch wohlgemerkt)

      In der Mail steht ja, wie du die Kündigung dauerhaft (12-15 Monate vermutlich) umgehen kannst.

      In den AGB steht, du kannst zu sofort Kündigen und Telekom mit einer Frist von 1 Monat.

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      from

      8 months ago

      oldPrepaid

      Danke für die Antwort. Die Deaktivierung 10/2024 erfolgte trotz Aufladung und war das Ärgerniss. Dann die Reaktivierung durch Kundencenter. Nun treten ggf. die Automatismen in Kraft. Neustart und alles auf Null ? Einstufung in eine neue Aufladungsrunde?

      Danke für die Antwort. Die Deaktivierung 10/2024 erfolgte trotz Aufladung und war das Ärgerniss.

      Dann die Reaktivierung durch Kundencenter. Nun treten ggf. die Automatismen in Kraft.

      Neustart und alles auf Null ? Einstufung in eine neue Aufladungsrunde?

       

      oldPrepaid

      Danke für die Antwort. Die Deaktivierung 10/2024 erfolgte trotz Aufladung und war das Ärgerniss.

      Dann die Reaktivierung durch Kundencenter. Nun treten ggf. die Automatismen in Kraft.

      Neustart und alles auf Null ? Einstufung in eine neue Aufladungsrunde?

       


      Du hattest zu spät aufgeladen. 

      Nach der Reaktivierung hätte eine neue Aufladung erfolgen müssen. 

      Hast du bisher nicht gemacht. 

      Answer

      from

      8 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Nach der Reaktivierung hätte eine neue Aufladung erfolgen müssen.

      Nach der Reaktivierung hätte eine neue Aufladung erfolgen müssen. 
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Nach der Reaktivierung hätte eine neue Aufladung erfolgen müssen. 

      Sagt wer? Aufladung ist Aufladung 

       

       

      Wohl eher versagen manchmal die Systeme. Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen 

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      8 months ago

      patrickn

      Sagt wer?

      Sagt wer?
      patrickn
      Sagt wer?

      @patrickn 

      Leila W.

      bitte nimm eine Aufladung vor, um die nächsten Kündigungs-Benachrichtigungen zu vermeiden.

      bitte nimm eine Aufladung vor, um die nächsten Kündigungs-Benachrichtigungen zu vermeiden.
      Leila W.
      bitte nimm eine Aufladung vor, um die nächsten Kündigungs-Benachrichtigungen zu vermeiden.

       

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    • 8 months ago

      oldPrepaid

      Communitybeiträge geben Feedback/Lösungsansätze zu Dienstleistungen der Telekom. Das Forum für Kunden in der Kommunikation mit Insidern und "selbsternannten Insidern" sowie Quelle für Marketingstrategen. Ich veröffentliche keine Beiträge um Kudos zu erhalten. Mein erster Beitrag vom 03.11.2024 wurde aufgeregt kommentiert und von Mitarbeitern der T-Mobile bearbeitet und gelöst. Die User "Gänseblümchen" und "Michael Pa." antworteten sachlich und gaben Einblick in interne Abläufe. Aber irgend etwas intern läuft schief oder Automatismen versagen! Briefe werden verständlicherweise unter wirtschaftlichen Aspekten nicht verschickt,sondern die Infomail. Ich denke nicht,dass übermotivierte Innendienstmitarbeiter die Auslöser der erneuten Infomail sind. Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?! Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake. Wie bewerten die echten Insider den neuerlichen Sachverhalt zum bereits gelösten Problem im November?

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      Die User "Gänseblümchen" und "Michael Pa." antworteten sachlich und gaben Einblick in interne Abläufe.
      Aber irgend etwas intern läuft schief oder Automatismen versagen!
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      Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?!
      Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake.
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      oldPrepaid

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      Wie kann es sein, dass ich erneut per mail (14.11.2024) über die Kündigung des Prepaidvertrag für den Januar 2025 informiert worden bin?!
      Die mail des kundenservice ist echt und kein Fake.
      Wie bewerten die echten Insider den neuerlichen Sachverhalt zum bereits gelösten Problem im November?


      Na dann steht wohl wieder einmal eine Aufladung an wenn ich das richtig deute. 

      Drei Viertel deines Textes kann man eigentlich überspringen. 

      @Michael Pa. 

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      8 months ago

      auf die neuerliche mail vom 14.11.2024 nicht. Meine  Aufladung erfolgte ja erst im Oktober 2024

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      Answer

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      8 months ago

      Danke für diese Aufmunterung. Ja in dieser schnelllebigen Zeit sind viele Worte unangebracht und ....

      Wie lange ist der Zeitraum bis zu einer nächsten Aufladung, um der Kündigungsinfo zu entgehen?

      Früher betrug er ein Jahr.

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      Answer

      from

      8 months ago

      @oldPrepaid,

       

      bitte nimm eine Aufladung vor, um die nächsten Kündigungs-Benachrichtigungen zu vermeiden.

       

      Viele Grüße 

       

      Leila 

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    • 8 months ago

      Die Frage ist doch nur:

      Hast du nach der ersten Kündigung Guthaben aufgeladen;  JA oder NEIN

      Dazu schreibst du kein Wort.

       

      Wenn das Team die erfolgte Kündigung rausgenommen hat, schafft das nur vorübergehend  Luft zum Aufladen.

       

      P.S.

      Was hat das mit Weihnachten zu schaffen?

       

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      8 months ago

      Käseblümchen

      Was hat das mit Weihnachten zu schaffen?

      Was hat das mit Weihnachten zu schaffen?
      Käseblümchen
      Was hat das mit Weihnachten zu schaffen?

      Eventuell bekommt man da neues Guthaben. 😉

      Answer

      from

      8 months ago

      vorerst sorry ,dass ich "Gänseblümchen" benannt habe! Es geht mir nicht um Weinachtsgeschenke , sondern die Überraschung mit der

      neuerlichen Kündigungsinfo im Januar 2025.

      0

      Answer

      from

      8 months ago

      natürlich. Mein Beitrag vom November resultierte ja aus der Verärgerung, dass ich trotz Aufladung deaktiviert wurde.

      Unter Nutzung des Rückrufservice hatte eine kompetente,freundliche MA des Kundencenter die Aktivierung realisiert.

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      Answer

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    • 8 months ago

      @oldPrepaid 

      Die Tante (88) meiner Gattin bekommt vier Wochen vor einer eventuellen Kündigung immer einen Brief. Wir laden ihr dann Guthaben auf und nichts passiert von wegen Kündigung. 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Danke für die Info. Hat die Dame ggf. keine hinterlegte emailadresse?

       

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      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Göbbi

      Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben

      Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben

      Göbbi

      Die Tante wird keine Hinterlegte Email Adresse haben


      Genau so. Sie weiß nicht mal was Internet ist und bekommt auch ihre FN Rechnung per Post für ihren analogen Anschluss. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Glaube hier wird es keine Antwort mehr geben vom TE. 

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      ich bin auch für Loyalität gegenüber dem AG. So geht man Problemen aus dem Weg

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      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Wie wär's, wenn du einfach mal dein Profil befüllen würdest mit Kundendaten, damit sich das einer vom Team anschauen kann? 

      0

      0

    • 8 months ago

      Ich bezweifel ja, dass @Leila W. den Part gelesen hat, dass im Oktober aufgeladen wurde. Und, wenn man das andere Thema liest, wurde auch da gekündigt bzw. die Kündigung durchgezogen, obwohl aufgeladen wurde.

       

      Was sich mit meinem Teil hier deckt, Kündigung trotz Aufladung nicht rausgenommen:

       

      patrickn

      Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen

      Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen 
      patrickn
      Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen 

       

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      Answer

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      8 months ago

      @patrickn ,

       

      innerhalb von 14 Tagen nach der Reaktivierung muss eine Aufladung erfolgen, da die Karte ansonsten gekündigt wird.

       

      Daher bekommt @oldPrepaid auch einen erneuten Kündigungs-Hinweis.

       

      patrickn

      @patrickn wrote: Sagt wer? Aufladung ist Aufladung

      @patrickn  wrote: Sagt wer? Aufladung ist Aufladung 
      patrickn
      @patrickn  wrote: Sagt wer? Aufladung ist Aufladung 

      Eine Reaktivierung ist nicht mit einer Aufladung gleichzusetzen. Die Aufladung im Oktober hat nichts gebracht, da der Vertrag deaktiviert war. Die Aufhebung muss durch uns erfolgen. Danach gilt das oben Gesagte.

       

      patrickn

      @patrickn wrote: Ich bezweifel ja, dass @Leila W. den Part gelesen hat, dass im Oktober aufgeladen wurde

      @patrickn  wrote: Ich bezweifel ja, dass @Leila W. den Part gelesen hat, dass im Oktober aufgeladen wurde
      patrickn
      @patrickn  wrote: Ich bezweifel ja, dass @Leila W. den Part gelesen hat, dass im Oktober aufgeladen wurde

      Wurde gelesen. 😊

       

      patrickn

      @patrickn wrote: Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen

      @patrickn  wrote: Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen 
      patrickn
      @patrickn  wrote: Meine Kündigung wurde auch schon trotz rechtzeitiger Aufladung nicht rausgenommen 

      Das ist etwas merkwürdig. Gib am besten Bescheid, wenn ich das unter die Lupe nehmen soll.

       

      VG

       

      Anna

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      Answer

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      8 months ago

      @patrickn

      Den alten Beitrag gelesen?

      Im November wurde reaktiviert. 

      Kündigung war 31.10..

      Aufladung war im Oktober und kam zu spät. 

      Somit muss nach Reaktivierung neu Aufgeladen werden. 

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