Gelöst

Neuen Aktivierungscode generieren im Kundencenter nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

da ich mich aus meiner alten eSIM ausgesperrt hatte (neue esim aktivierundscode beantragt, esim aus meinem handy gelöscht und dadurch nicht mehr möglich die Sicherheitsabfrage im Kundencenter zu bestätigen und den aktivierungscode anzuschauen) war ich gestern in einem Telekom Shop und habe mir eine neue eSIM geben lassen als Ersatz. Leider konnte ich diese esim nicht direkt mit meinem neuen Gerät nutzen, da die neue eSIM wohl wieder direkt mit meinem alten handy verknüpft war und das hab ich da jetzt wieder aktiviert. Jetzt kann ich im Kundencenter jedoch nicht mehr einen SIM Tauschen auswählen und der aktivierungscode der dort angezeigt wird, funktioniert auch nicht mit meinem neuen iPhone.

Könnt ihr da helfen?

 

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VG Eduard

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @EduardM 

    Dauert meist bis zu 24 Stunden, bis der Punkt wieder auftaucht.

    Hatte ich auch schon öfter, der Punkt zum Tausch, taucht irgendwann wieder auf.

    War bei mir auch öfter weg, wenn ich das Smartphone gewechselt habe. 
    Haben sie 2 iPhones, können sie die eSim auch über das iPhone tauschen, ohne das Kundencenter.

    https://support.apple.com/de-de/HT212780

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Komische UX, könnte ruhig besser dargestellt oder hervorgehoben werden, wenn das temporär nicht verfügbar ist.

    Ist leider ein Wechsel von Android -> iOS daher nicht möglich.

    Dann warte ich mal bis morgen und melde mich nochmals, wenns wirklich daran lag.

     

    Heißt das auch, dass man quasi nur alle 24h die SIM einmal tauschen kann, wenn man zum Beispiel temporär ein Hotspot Smartphone nutzen will?

     

    Kann man in der Oberfläche ja zukünftig vllt verbessern und mit einem Hinweis versehen, dass man weiß was der aktuelle Stand mit der SIM-Karte ist. Sonst wirkt das fehlerhaft. (Stört mich als Softwareentwickler schon sehr :D)

     

     

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