neuen Mobilfunkvertrag in bestehenden Telekom-Login aufnehmen (Hindernis: andere Kundennummer)

2 months ago

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen einen zweiten Mobilfunkvertrag bei der Telekom und würde ihn gerne meinem bestehenden Telekom-Login hinzufügen, damit ich ihn zusammen mit dem ersten Mobilfunk- und dem Festnetzvertrag gemeinsam verwalten kann und auch nur ein Login in die Magenta-App benötige.

Ich habe dafür bisher zweimal die Telekom-Hotline kontaktiert. Was die erste Mitarbeiterin gemacht hat, weiß ich nicht. Ich sehe keine Auswirkungen und habe auch keine Email über eine Änderung bekommen.

Die zweite Mitarbeiterin hat die Adresse geändert und den MagentaEins-Vorteil gebucht. Die Bestätigungs-Emails sind auch gekommen. Die Sache mit dem Zusammenführen der Verträge ist entweder untergegangen oder hat nicht geklappt.

Ich selbst kann das nicht erledigen und bekomme folgende Meldung:

"Mit Ihrem Telekom Login können Sie ausschließlich Mobilfunk-Verträge derselben Kundennummer verwalten. Daher können Sie die Verträge jetzt nicht hinzufügen.

Sie können Ihre Kundennummern zusammen legen lassen, wenn der*die Vertragsinhaber*in bei beiden identisch ist."
Vertragsinhaberin bin in allen Fällen ich, sollte also eigentlich gehen.
Kann das bitte jemand von hier machen? Einen dritten Versuch mit der Hotline möchte ich nicht mehr unternehmen. Ich habe die neue Handynummer in meinem Profil hinterlegt. Falls noch Angaben fehlen, bitte Bescheid geben. Die neue Kundennummer habe ich nicht, ich kann aber mit der SIM-Karten-Nummer dienen.
Vielen Dank schon mal!
Radliesel

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    • 2 months ago

      Hallo @Radliesel,

       

      gerne erledige ich das für dich. :)

       

      Ich habe es gerade telefonisch probiert, aber ohne Erfolg.

       

      Nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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    • 2 months ago

      @Anna K.  

      Klasse, danke für das Angebot! Jetzt bis 16 Uhr, oder ab 18 Uhr wieder. :)

      War gerade mit einer Freundin ohne Handy in der Sonne im Stadtpark. ☀️

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    • 2 months ago

      Ich hatte am 31.01.2025 einen Neuvertrag abgeschlossen mit MagentaMobil L und Galaxy S25 Ultra 512 GB.

      Ich hatte mich dazu ganz bewusst vorher in meinen Account eingeloggt, so dass klar war, dass ich bereits Telekom-Kunde bin.

      Das Angebot, das bis zum 03.03.2025 galt mit 20 % Rabatt auf den Grundpreis bei Online-Buchung und 480 € Cashback galt ja dieses mal nicht für Neukunden, sondern für den Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags und Verträge kann man auch parallel haben.

      Am Ende war der neue Vertrag in meinem Kundencenter aufgeführt und hatte auch die gleiche Kundennummer, wie mein alter, gleicher Vertrag, der inzwischen nach Kündigung seit heute beendet ist.

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    • 2 months ago

      @BigWoelfi2 

      Danke für Deine Rückmeldung. Die von Dir beschriebene Möglichkeit bestand bei mir nicht, ich habe mit einigen Vergünstigungen über Check24 bei Logitel abgeschlossen. Dass ich dafür einige Aktivitäten zusätzlich habe, die ich bei einem direkten Abschluss bei der Telekom nicht habe, habe ich zugunsten des sehr guten Preises in Kauf genommen. Das aktuelle Problem allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich meinen ersten Mobilvertrag sehr einfach selbst hinzufügen konnte. Wird sich sicherlich auch lösen lassen. 😊 Das Telekom hilft-Team ist die letzte Eskalationsstufe, die mir bisher immer helfen konnte. 🏆

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    • 2 months ago

      @Anna K. 

      Bitte nochmal versuchen. Sitze hier mit Headset, das klingelt aber offenbar nicht, wenn ich "nicht stören" eingestellt habe. Habe es jetzt ausgestellt.

      Entschuldigung!

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      2 months ago

      @Radliesel ,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch! 😊

       

      Wie besprochen, existiert nun nur noch eine Kundennummer. 

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen unterstütze ich gerne. 

       

      Schönen Abend und liebe Grüße

       

      Anna 😊

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      2 months ago

      @Anna K. 

      Vielen lieben Dank, das Vergnügen war ganz meinerseits! Die Lösung ging superschnell und unkompliziert. Eine wunderbar kompetente Mitarbeiterin, wie auch das gesamte Telekom-hilft-Team! ✨ 🥇 💃

      Dir auch noch einen angenehmen Abend und liebe Grüße

      Radliesel

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