NextPay-Datum im Kundencenter finden
vor 6 Stunden
Guten Abend,
Ich frage mich gerade:
Habe ich ne Holzbrille auf? Finde ich es einfach nicht mehr? Oder weg?
Ich möchte beschwören, dass das NextPay-Datum für PrePaid-Verträge mal im Kundencenter ersichtlich war...
Ich finde es einfach nicht...
Kann mir mal bitte Jemand auf die Sprünge helfen?
35
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
276
0
2
vor 6 Jahren
777
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Stunden
Nein, das war noch nie online einsehbar.
Grundsätzlich ist der genaue Zeitraum auch nicht ganz offiziell öffentlich niedergeschrieben, worauf man sich beziehen könnte.
0
0
vor 5 Stunden
Steht doch dort im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage"). Man kann sich ja dann selber ausrechnen, wann die nächste Grundgebühr vom Guthaben abgezogen wird. Bei mir ist es in der Regel immer meist an einem Mittwoch nach den 28 Tagen. Ist nicht genug Guthaben drauf, kommt 3 Tage vorher eine Hinweis-SMS.
3
Antwort
von
vor 2 Stunden
Steht doch dort im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage")
Steht doch dort im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage"). Man kann sich ja dann selber ausrechnen, wann die nächste Grundgebühr vom Guthaben abgezogen wird. Bei mir ist es in der Regel immer meist an einem Mittwoch nach den 28 Tagen. Ist nicht genug Guthaben drauf, kommt 3 Tage vorher eine Hinweis-SMS.
@Berti15 Das ist doch nicht das next pay date.
Das was Du beschreibst ist wann das nächste mal die Grundgebühr vom Prepaidkonto abgebucht wird.
Beim next pay date geht es darum wann spätestens Guthaben aufgeladen werden muss damit die Prepaidkarte nicht gekündigt wird.
Wurde eine Prepaidkarte telekomseitig gekündigt/deaktiviert, dann kann man die u.U. reaktivieren lassen und die Hotline setzt dann das next pay date auf ein wenig in der Zukunft, sodass man die Gelegenheit hat, Guthaben aufzuladen.
Klar - wer vierwöchentlich Guthaben auflädt, dem kann das next pay date zunächst mal egal sein, weil das dann vier Wochen in die Zukunft rutscht.
0
Antwort
von
vor 2 Stunden
Das ist doch nicht das next pay date.
Steht doch dort im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage")
@Berti15 Das ist doch nicht das next pay date.
Das was Du beschreibst ist wenn das nächste mal die Grundgebühr vom Prepaidkonto abgebucht wird.
Beim next pay date geht es darum wann spätestens Guthaben aufgeladen werden muss damit die Prepaidkarte nicht gekündigt wird.
Klar - wer vierwöchentlich Guthaben auflädt, dem kann das next pay date zunächst mal egal sein, weil das dann vier Wochen in die Zukunft rutscht.
Für mich schon. Gibt es eigentlich keinen Deutschen Begriff mehr dafür?
Aber egal.
0
Antwort
von
vor einer Stunde
Für mich schon. Gibt es eigentlich keinen Deutschen Begriff mehr dafür?
Das ist doch nicht das next pay date.
Für mich schon. Gibt es eigentlich keinen Deutschen Begriff mehr dafür?
Aber egal.
@Berti15
Ich übersetze da gerne mal für Dich:
Der @prophaganda fragt nach dem Datum wann er das nächste mal bezahlen/das Prepaidkonto aufladen muss - dadurch wird das Prepaidkonto erhöht.
Du erklärst wann das nächste Mal das Prepaidkonto eine Belastung erfährt - dadurch wird das Prepaidkonto erniedrigt.
Bevor Du mich jetzt noch nach einem deutschen Begriff für "prepaid" fragst: vorausbezahlt, auf Guthabenbasis geführt, ohne Rechnung.
Wobei das Datum der nächsten Belastung so nur dann stimmt, falls ausreichend Guthaben vorhanden ist. Hat man z.B. in einem Tarif mit vierwöchentlicher Dauer nur die Hälfte der Grundgebühr und macht keine Aufladung, dann erfolgt die nächste Abbuchung erst sechs Wochen nach der letzten Abbuchung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Jetzt stehen für mich irgendwie zwei Aussagen im Widerspruch...
Allerdings bin auch auch in meiner Erinnerung davon überzeugt genau das schon mal so gesehen zu haben wie @Berti15 es beschrieben hatte:
("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage").
Steht doch dort im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage"). Man kann sich ja dann selber ausrechnen, wann die nächste Grundgebühr vom Guthaben abgezogen wird. Bei mir ist es in der Regel immer meist an einem Mittwoch nach den 28 Tagen. Ist nicht genug Guthaben drauf, kommt 3 Tage vorher eine Hinweis-SMS.
Und genau Das suche ich und finde es nicht (mehr?)
Ich muss erwähnen, dass ich die "MeinMagenta"-App nicht verwende...
Ist nicht genug Guthaben drauf,
Steht doch dort im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage"). Man kann sich ja dann selber ausrechnen, wann die nächste Grundgebühr vom Guthaben abgezogen wird. Bei mir ist es in der Regel immer meist an einem Mittwoch nach den 28 Tagen. Ist nicht genug Guthaben drauf, kommt 3 Tage vorher eine Hinweis-SMS.
Guthaben ist mehr ist mehr als genug drauf - schon fast ein Zweitkonto...
Komm ja trotzdem nicht drum rum immer wieder aufzuladen, damit die Karte aktiv bleibt... (Bitte jetzt nicht nach Hintergründen fragen...)
@Kugic
In gewisser Hinsicht schon...
Letztes Auflade-Datum + 24Monate...
Aber je nach Tarif/Vertrag sind sind es wohl auch (soweit ich mitbekommen habe) Auflade-Datum + 12 Monate
Erinnerung kommt im Regelfall abzüglich ein Monat
0
2
Antwort
von
vor 3 Stunden
@prophaganda
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Bei den Verträgen steht z.B. schon dies:
0
Antwort
von
vor einer Stunde
Komm ja trotzdem nicht drum rum immer wieder aufzuladen, damit die Karte aktiv bleibt... (Bitte jetzt nicht nach Hintergründen fragen...)
Jetzt stehen für mich irgendwie zwei Aussagen im Widerspruch...
Allerdings bin auch auch in meiner Erinnerung davon überzeugt genau das schon mal so gesehen zu haben wie @Berti15 es beschrieben hatte:
("Es verbleiben ..." / "verbleibend für x Tage").
Und genau Das suche ich und finde es nicht (mehr?)
Ich muss erwähnen, dass ich die "MeinMagenta"-App nicht verwende...
Ist nicht genug Guthaben drauf,
Guthaben ist mehr ist mehr als genug drauf - schon fast ein Zweitkonto...
Komm ja trotzdem nicht drum rum immer wieder aufzuladen, damit die Karte aktiv bleibt... (Bitte jetzt nicht nach Hintergründen fragen...)
@Kugic
In gewisser Hinsicht schon...
Letztes Auflade-Datum + 24Monate...
Aber je nach Tarif/Vertrag sind sind es wohl auch (soweit ich mitbekommen habe) Auflade-Datum + 12 Monate
Erinnerung kommt im Regelfall abzüglich ein Monat
Ich würde alle 12 Monate möglichst nur 5€ aufladen. Klar - bei überhaupt keiner kostenpflichtigen Aktivitäten ist damit das Problem eines immer höheren Prepapidkontostandes nur zeitlich nach hinten geschoben, irgendwann läuft man auf das maximal mögliche Guthaben auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von