Gelöst

Verbindungsgeschwindigkeit im Kundencenter finden

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin heute mal wieder im Kundencenter (nach einiger Zeit) gewesen. Dabei wollte ich auch meine Daten und Optionen überprüfen. Leider finde ich weder eine vollständige Übersicht (beispielsweise Extras: was habe ich denn nun wirklich für Extras inklusive???). 

Konkret und einfach am Beispiel:

Wo finde ich meine derzeit gebuchte Verbindungsgeschwindigkeit?

Wo finde ich die SmartHome Buchung, wo kann man sie ändern?

 

Für Ihre/eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße, obsan

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @obsan,

     

    zu der Anzeige der Geschwindigkeit hatte ich in der Telekom-Ideenschmiede vor einiger Zeit mal einen Vorschlag gemacht:

    https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/zJIbgfpm

     

    Antwort:

    Guten Morgen zusammen, ich habe zu dem Vorschlag ein positives Feedback aus der Fachabteilung erhalten. Wann die Info im Kundencenter sichtbar sein wird, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen. Danke nochmals für die gute Idee. Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede 

     

    Momentan könntest du über die Umgehungslösung mal versuchen, dein Geschwindigkeitsprofil herauszufinden. Gerne hier den genauen Namen des Profils nennen, falls du die Bedeutung dazu nicht kennst.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @obsan schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    @Mikko hat es alles schon super zusammen gefasst. Vielen Dank dafür.

    Alternativ kannst Du alles den Dir vorliegenden Auftragsbestätigungen entnehmen.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für eure/Ihre Antworten.

    Mit Verlaub, aber ich finde gar nichts gelöst, ich habe ja zwei Beispiele erwähnt als Teil der Misere. Was ist das für eine "Lösung", wenn man in die App sehen muss, oder eine veraltete Seite aufruft? Wenn ich eine Übersicht über meine gebuchten Dienste sehen will, findet man nur mit viel Glück etwas oder eben gar nichts.

    Was ist mit SmartHome?

    Gehe ich auf die Seite "meine Extras', finde ich dort alles mögliche, aber nicht meine 'Extras'. Sicherheit habe ich nicht gebucht, auch Sky nicht, wohl aber BigTV, das steht erst da, wenn man auf TV-Extras klickt, obwohl die Vermutung eher schwach ausgeprägt ist, das hier zu finden. Will man die verfügbaren Mailoptionen einsehen (wieviele Addis, Speicherplatz, vergebene Adressen, etc.) und man klickt auf 'Telekom Mail


    YbOv8hcwZN.png

    so landet man auf der Werbeseite für Telekom Freemail...

    mAWjrJGKnA.png

    Wie bitte?

     

    Verbindungsgeschwindigkeit: Ja, ich habe auch die Vertragsbestätigung (zumindest, wenn ich sie finde ;-), aber das stimmt eben nicht mehr (es ist mehr geworden (freu..., vermutlich, weil die Lichtblitze schneller geworden sind :-)).

    Also: Die Bitte lautet: Eine vernünftige Übersichtsseite wie früher.

     

    Warum meine Hoffnung gering ist? Da sitzen ja kluge Leute, zu programmieren ist das kein Problem...also ist das vermutlich gewollt. Nur...warum? Wenn ich so drüber nachdenke am späten Abend, ich könnte mir vorstellen, dass diese Art der Nicht-Information sogar rechtlich nicht ganz sauber ist. Aber das sage ich nur so bei einem Glas .... vor mich hin.

     

    Nicht böse sein bitte und nochmal Danke.

    Herzliche Güße, obsan

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