Nicht erreichbar im O2 Netz nach Portierung der einer Mobilfink-Nummer von o2 zu Telekom
vor 2 Jahren
Ich habe eine Nummer von O2 zur Telekom portiert - am 30.10.2023 also vor 5 Tagen.
Die neue SIM Karte ist aktiviert, die Nummer funktioniert und man kann anrufen und auch angerufen werden.
Jedoch aus dem O2 Netz kann die Nummer nicht erreicht werden, es kommt immer "Nummer nicht vergeben".
O2 sagt: Ist nicht unser Thema - Nummer ist ja bei der Telekom
Ich glaube das ist eine sogenannte Portierungsstörung
(wie hier Nicht erreichbar nach Portierung der alten Nummer ... | Telekom hilft Community)
Kann man mir da helfen ?
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vor 2 Jahren
Grüße @mbumstadt
War der Wechsel erst heute oder gestern?
Dann muss in der Datenbank von O2 was geändert werden.
Das dauert wohl bei denen noch etwas. Warte mal 2 Tage, dann sollte es gehen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am Montag 30.10.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
...Ist wohl Geduld notwendig..
Montag erfolgt
Dienstag Arbeitstag
Mittwoch Feiertag
Donnerstag Arbeitstag
Freitag Arbeitstag
Samstag Sonntag Frei
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom arbeitet an 365 Tagen im Jahr!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Frei nach dem Motto "irgendwo ist immer Feiertag".
0
vor 2 Jahren
..und vodafone ?...
Die müssen ihre Datenbank anpassen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
..und vodafone ?... Die müssen ihre Datenbank anpassen
..und vodafone ?...
Die müssen ihre Datenbank anpassen
Jeder Netzbetreiber arbeitet an 365 Tagen im Jahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum dauert es dann so lang...?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht leider noch immer nicht !
In der letzten Woche wurden 3x Rückrufe von der Hotline versprochen. Erfolgt ist KEIN Einziger.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Noch ein Update: Die Nummer ist aus dem Vodafone, Telekom Mobil und Festnetz erreichbar. Ausschließlich aus dem O2 Netz geht es nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mbumstadt
Ganz lieben Dank für das soeben geführte nette Telefonat. Wie besprochen, handelt es sich bei dir auch um eine sogenannte "Portierungsstörung". Diese wurde mir vom Portierungsteam auch bestätigt. Hier ist es erforderlich, dass du einmal O2 kontaktierst und sie den Status für ihr Netz setzen. Dann sollte alles funktionieren. Über eine Rückmeldung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, auch im Festnetzbereich, gerne melden. 😉
Liebe Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
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