Nummernportierung fehlgeschlagen
vor einem Monat
Hallo,
ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde.
Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?
Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06.
Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.
LG
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vor einem Monat
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich
Hallo,
ich habe über Mitarbeiterbenefits einen Magenta Mobil Vertrag mit Nummernübernahme machen wollen.
Jedoch wird mir nach einiger Zeit mitgeteilt das die Portierung nicht möglich war und das der Auftrag storniert wurde.
Habe bei der Hotline nachgefragt. Dort sagte man mir ich soll den Prozess erneut anstoßen, weiterhin ohne Erfolg.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung?
Altvertrag bei Vodafone gekündigt zum 06.06.
Ich will das so schnell wie möglich über die Bühne bekommen da ich noch eine Partnerkarte mit Portierung anstoßen muss.
LG
In der Regel steht da auch WARUM die Portierung nicht möglich ist, was genau ist denn der Grund?
Von welchem Anbieter willst du denn die Nummer Portieren und läuft die Nummer dort auf dich als Vertragspartner?
0
vor einem Monat
Und du bist bei CB registriert? Und der VF bist du der VI? Der Namen stimmt korrekt wie im Ausweis?@Toni92
2
Antwort
von
vor einem Monat
ja genau, alle Informationen sind in Ordnung bin Vertragsinhaber etc
Antwort
von
vor einem Monat
Die Angaben müssen auf beiden Seiten 100%ig übereinstimmen.
Schon ein Dreher im Geb.-Datum, Hausnummer oder fehlender zweiter Vorname kann zur Ablehnung führen.
Bei Vodafone wurde außer der Kündigung parallel die Runummer per opt-in freigegeben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Toni92,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, dass du dich im Mobilfunk für uns entschieden hast.
Wenn eine Rufnummermitnahme beauftragt wird, bekommst du ganz am Anfang eine SMS von unserem speziellen Team, die dich bei der Mitnahme begleiten. Hast du unter der in der SMS genannten Rufnummer die Info erhalten, dass du erneut buchen sollst?
Welchen Ablehnungsgrund gibt es denn? Sind die Vertragspartner identisch? Also beim alten Anbieter und bei uns? Ist das OptIn gesetzt? Tarif gekündigt? All das können Gründe sein, warum eine Ablehnung erfolgt.
Viele Grüße
Rebekka
12
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Toni92,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Schade, dass ich nicht helfen kann, aber wenn der alte Anbieter die Optin setzt und du den Auftrag über Benefits neu einstellst, klappt es mit Sicherheit. :-)
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Maria,
Opt In ist gesetzt. Auftrag wurde trotzdem wieder storniert.
KKm im Profil für den neue n Auftrag
Antwort
von
vor einem Monat
@Toni92
Leider habe ich hier keinen Zugriff auf deren Portal. Bitte kontaktiere morgen Corporate Benefits unter der Rufnummer 0800 664 9100 Montag bis Freitag 9 Uhr bis 18 Uhr sind die zu erreichen.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
"Leider konnten wur Ihre Rufnummer *** nicht aktivieren. IhrAuftrag wurde storniert.
Das wars mehr kam nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von