Solved
pass.telekom.de nicht erreichbar
10 months ago
Ich habe einen Geschäftskunden Mobiltarif bestellt und die aktivierte SIM in einen LTE Router gepackt. Der Router bezieht eine IP, kann SMS empfangen und versenden, lässt mich aber nicht auf pass.telekom.de um Datenvolumen zu buchen. pass. telekom.de timed einfach aus, keine Antwort der Seite.
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
842
0
24
This could help you too
309
0
3
13 years ago
23437
0
41
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 months ago
@DMSE
https://pass.telekom.de/
Ist erreichbar
WLAN ist aber ausgeschaltet?
0
9
Answer
from
10 months ago
Was meinst Du mit "WLAN ausgeschaltet"? Der Router ist per LTE mit der Telekom verbunden und mein Smartphone per WLAN mit dem LTE Router. Auf dem Smartphone versuche ich pass.telekom.de zu öffnen.
0
Answer
from
10 months ago
Auf dem Smartphone versuche ich pass.telekom.de zu öffnen.
pass.telekom.de ist nur aus dem Mobilfunknetz erreichbar.
Viele Grüße
Thomas
0
Answer
from
10 months ago
pass.telekom.de ist nur aus dem Mobilfunknetz erreichbar.
Ja klar, der LTE Router ist ja auch im Mobilfunknetz eingebucht. Er hat eine IP bekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
iPad mit ausgeschaltetem Mobilfunk per WLAN mit ZTE MU5001 verbunden
Aufrufen von pass.telekom.de funktioniert.
0
10 months ago
ChatGPT behauptet, entgegen der Telekom Hotline, dass nur Privatkunden-SIM-Karten auf pass.telekom.de zugreifen können. Für GK gäbe es eigene Portale.
Hat hier im Forum jemand einen GK Tarif und kommt auf pass. telekom.de?
0
0
10 months ago
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses. Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
ChatGPT halluziniert. Nicht nur komme ich mit meinem GK-Tarif auf pass.telekom.de, die Seite weiß auch dass es sich um einen GK-Tarif handelt und verweist explizit auf den Kundenservice für Geschäftskunden
Was für einen Tarif hast Du genau gebucht? Wenn da wirklich NULL Datenvolumen hinter ist, dann weiß ich nicht ob der Zugang zu pass.telekom.de womöglich doch versperrt ist. Kannst du evtl. auf das Kundencenter ausweichen?
1
Answer
from
10 months ago
Es ist der Business Mobil Data XS.
Kundencenter verlangt zur Anmeldung Ausweiskopien, Vollmachten etc. Das wäre eher Notlösung, mich da jetzt auch noch anzumelden.
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Update: Es läuft, wenn der LTE Router via WAN2 meines Gateways verbunden ist und ich dann im LAN von einem PC aus zugreife. Es geht weiterhin nicht via Smartphone aber das muss ja nicht unbedingt sein.
Vielen Dank an alle Helfer hier!
0
5
Answer
from
10 months ago
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
0
Answer
from
10 months ago
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt. Aus der Kombination Smartphone/WLAN schließt pass.telekom.de, dass das Buchen nicht klappen kann
Nein, das tut die Seite nicht. Ich habe auf arbeit einen mobilen Router, bei dem das Smartphone per WLAN angemeldet ist. Und da funktioniert die Seite.
0
Answer
from
10 months ago
Hey @DMSE,
es freut mich zu sehen, dass du bereits so tatkräftige Unterstützung erhalten hast und deine Frage geklärt werden konnte.
Ich wünsche dir und allen anderen die hier Unterstützt haben, einen tollen Tag.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
0
0
10 months ago
Mist. Private Relay war der Übeltäter. Ist Private Relay an und versucht man über die SIM zuzugreifen, dann passiert einfach nichts. Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs.
Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Vielen Dank.
0
0
10 months ago
Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs. Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs.
Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Ist doch da...
0
0
10 months ago
Bei mir Kommt da immer noch ein Timeout der Website, wenn Private Relay an ist. Die Seite aus Deinem Screenshot kommt bei mir nicht. Dann hätte ich es bestimmt bemerkt
0
Unlogged in user
Ask
from