Phishing Nachricht ?? Oder ernster Kauf ?

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

"Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

Könnte das Telekom Team es stornieren?

VG

1228

0

11

    • vor 11 Monaten

      Hallo @user_519d1e 

      Kein Phishing .

      Lese das mal bitte:

      1. klick_1
      2. klick_2
      3. klick_3

      hier

      Drittanbietersperre setzen lassen für die Zukunft

       

      0

    • vor 11 Monaten

      user_519d1e

      https://t.de/meine-kaufe

      Hallo,

      ich habe vorhin folgende Mail erhalten:

      "Vielen Dank führ Ihren Kauf bei U-PROJECT FIRM SL über 20,00  EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaufe. Ihre Telekom "

      Ich habe nichts gekauft oder nichts angeklickt. Unter Rechnungen finde ich jetzt auch kein Beitrag, aber ich habe Angst, dass dennoch zukünftig was abgebucht wird. 

      Könnte das Telekom Team es stornieren?

      VG

      user_519d1e
      https://t.de/meine-kaufe

      @user_519d1e : Zumindest kommt man(n) über den Link auf eine Telekom-Seite. Ist es aber wirklich der Link? Einfach mal auf dem Desktop-Rechner mit der Maus über den Link fahren und schauen, ob Dir dann auch der gleiche Link angezeigt wird oder ein http://glitchy.com/...

      In der Telekom Mail App auf dem Smartphone einfach mal lange auf den Link "drücken", dann wird Dir dort auch der reale Link angezeigt.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 11 Monaten

      Guten Tag und herzlich willkommen @user_519d1e,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du diese E-Mail erhalten hast und dir Sorgen machst.

       

      Wir versenden diesen Text per SMS, es könnte sich hier aber auch um Phishing handeln.

       

      Ich schaue gern im System für dich nach, ob diese Position tatsächlich über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird und biete dir an, dich zurückzurufen, um alles zu klären.

       

      Gerade konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      7

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend,

       

      ich habe dich leider nicht erreicht, habe dir aber per E-Mail die Einverständniserklärung gesendet, die unser Beschwerdeteam von dir benötigt. Habe auch eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen. 

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend

      Julia 

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Ich habe heute folgende ähnliche SMS erhalten

      Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom

      Was soll ich tuen?

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Abend @Heide M.,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Wurde denn etwas über die Handyrechnung bei dem Anbieter gekauft?

      Leider habe Sie keine Daten in den Profilangaben.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      @Julia S.

      Du darfst anrufen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    495

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    712

    0

    1

    Gelöst

    in  

    486

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Monaten

    in  

    214

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...