Portierung nicht erfolgt trotz Zusage aller Seiten

vor 11 Stunden

Liebe Community,

ich habe mich echt gefreut, mit meinem Mobilfunkvertrag endlich bei der Telekom zu sein und es hätte so schön sein können...

  • Am 22.11. erhielt ich die eine SMS von der Telekom, dass meine Rufnummerportierung zum 22.12. durchgeführt wird
  • Am 12.12. hat mir auch der Reseller geschrieben, dass die Telekom die Mitnahme zum 22.12. dort bestätigt hat
  • In der MeinMagenta-App steht in  dem Auftrag zu diesem Mobilfunkvertrag unter Artikel: Rufnummermitnahme "Auftrag abgeschlossen"

Das Problem ist nur: Die Rufnummermitnahme ist nicht erfolgt. Meine Nummer ist wieder zurück zum gekündigten alten Anbieter und ich habe eine Nummer die ich nicht möchte und die niemand kennt. Ein Anruf bei der Portierungshotline brachte mich nicht weiter. Dort hieß es nur "eine nachträgliche Portierung sei nicht möglich. Wenn ich meine Nummer weiter benutzen möchte, muss ich widerrufen und neu bestellen."

Dabei will ich doch gar nicht nachträglich portieren, sondern nur das haben, was ich bestellt habe.

Hat hier jemand einen Vorschlag?

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    • vor 10 Stunden

      @Kalicula 

      Das klingt sehr ungewöhnlich. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Rufnummer wieder zurück beim alten, gekündigten Anbieter ist, wenn das Portierungsdatum heute sein sollte? Steht in der Magenta-App oder im Telekom-Kundencenter eine andere Nummer zum neuen Vertrag? Die physische SIM-Karte hat zunächst eine andere Nummer, sie wird jedoch am Portierungstermin mit der übertragenen Rufnummer aktiviert. 

      Eigentlich läuft das automatisiert ab, sobald die Bestätigung des Portierungstermins erfolgte. Andernfalls müsste die Bestellung tatsächlich widerrufen und neu vorgenommen werden, denn eine nachträgliche Portierung auf eine bestehende Rufnummer ist bei der Telekom nicht möglich.

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      6

      von

      vor 10 Stunden

      @Kalicula , oh, dann ist das wirklich schiefgegangen und tut mir leid. Das habe ich selbst noch nie erlebt, obwohl ich schon oft Rufnummern portiert habe. Sobald die Bestätigung vorliegt, sollte es auch zuverlässig funktionieren. Hier müsste Dir jemand vom@Telekom hilft Team behilflich sein, denn womöglich muss der fehlerhafte Vertrag eher gekündigt werden, da die Widerrufsfrist schon abgelaufen  sein dürfte. Bitte hinterlege oben im Profil Deine Kontaktdaten und erteile die Zustimmung, dass der Kundenservice darauf zugreifen und Dich zurückrufen darf.

      von

      vor 9 Stunden

      @Kalicula , noch eine Ergänzung: Da Du Deinen Vertrag mit den bestellten Konditionen ja wahrscheinlich lieber behalten anstatt kündigen möchtest, hoffe ich für Dich, dass es die Möglichkeit gibt, Dir eine neue SIM-Karte  mit Deiner persönlichen Rufnummer zukommen zu lassen, denn diese ist ja nun nach wie vor beim alten Anbieter für eine Portierung frei, weshalb der Auftrag durch die Telekom erneut angestoßen werden könnte. Es wäre ja sehr ärgerlich, wenn Du aufgrund eines Fehlers der Telekom auf Deinen gewünschten Vertrag verzichten müsstest. Insofern warte lieber, bis sich der Kundenservice hier oder telefonisch bei Dir meldet. Alles Gute…🙏🏻✨

      0

      von

      vor 9 Stunden

      @Pink*Panther Das wäre natürlich genial! Danke Dir vielmals für die vielen guten Ideen 🙏

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Hallo @Kalicula,

       

      gerne helfe ich weiter und schaue mir das im Detail an.

       

      In welchem Zeitfenster passt dir ein Rückruf? 🙂

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Anna K. 

      ganz herzlichen Dank! Falls es heute noch nicht zu spät ist, gerne direkt. Ansonsten bin ich morgen auch im Laufe des Tages erreichbar.

      Liebe Grüße

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      Uneingeloggter Nutzer

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