Gelöst

Portierung zur Telekom abbrechen

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

ich stehe vor einer Herausforderung: ich musste einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom widerrufen. Vermittler war Logitel, die den Widerruf auch bestätigt haben und an die Telekom den Wunsch nach Abbruch der Portierung meiner Rufnummer zum 5.12. weitergeleitet haben.

Laut der Antworten in der community ist das auch ohne weiteres bis 3 Tage vor Portierungsdatum möglich. Im Whattsapp Service wurde dann von 7 Arbeitstagen gesprochen, aber telefonisch könne man wir weiterhelfen (0800 33 02202). Dort wurde mir gesagt, man könne eine geplante Portierung gar nicht stornieren, das müsse der vorherige Anbieter tun. Und, man rate was der alte Anbieter sagt: Nein, das kann nur die Telekom.

Jetzt bin ich völlig verwirrt..... Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen?

Herzliche Grüße aus dem Saarland

 

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    • vor 2 Jahren

      @xxx3fl 

      Ich gebe das mal ans Team weiter, damit man Dir schnellstmöglich gezielt helfen kann!

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @xxx3fl 

      Bitte im Kundenprofil Deine Kontaktdaten eintragen, denn momentan bist Du anonym hier unterwegs.

      Der Link ist in meiner Signatur! Sonst kann Dich auch keiner kontaktieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön 😀

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schon erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @xxx3fl ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich habe dir gerade auf deine Privatnachricht geantwortet, schau dort doch gerne einmal vorbei und gib mir eine Rückmeldung. 

       

      Einmal für die stillen Mitlesenden: 

      • Ein Storno der Mobilfunk-Rufnummernmitnahme ist möglich. Dieses muss spätestens 2 Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit - insgesamt 7 Arbeitstage vor dem Portierungstermin - bei der Telekom eingegangen sein.

      Eine Stornierung ist in diesem Fall also nicht mehr möglich. Ich arbeite jetzt mit @xxx3fl per PN an einer alternativen Lösung. 

       

      @ Geralt von Riva Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das eskalieren des Beitrag. 👍

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Paul_,

       

      leider fehlt mir noch die Rückrufnummer, damit ich Dich anrufen kann. 

       

      Bitte füge diese doch in Deinem Profil ein und schreib mir einmal hier, wann ich Dich erreichen kann. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. ❄️

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Karin, 

      das Profil habe ich bereits ausgefüllt. Dort müsste auch meine Handynummern hinterlegt sein. Unter dieser Nummer bin ich den ganzen Tag (bis 18 Uhr) erreichbar.

       

      LG Paul

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Paul_,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

       

      Sollte der Wunsch zu einem Wechsel zur Telekom doch mal wieder aufflammen, gerne jederzeit bei uns melden. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. ❄️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebes Telekom-Team, leider stehe ich vor dem gleichen Problem. Smartphone mit Telekom-Vertrag bei Samsung gekauft, Portierung beauftragt und für den 20.02.24 bestätigt, Vertrag genehmigt. Leider kann Samsung das Smartphone auf unbestimmte Zeit nicht liefern und versendet auch nicht nur die Simkarte. Somit hängt meine Nummer in der Luft... Die Bestellung habe ich nun vor 3 Tagen storniert, aber die Storno der Portierung ist offensichtlich nicht beim bisherigen Anbieter (Vodafone) angekommen, so dass ich nicht woanders hin portieren kann. Können Sie die Portierung stornieren (es geht um die im Profil hinterlegte Nummer)? Vielen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LE2012

       

      herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
      Ich schaue gerne nach, was ich für dich tun kann. 

      Allerdings ist in deinem Profil keine Nummer hinterlegt. Hinterlege auch Rückrufnummer und nenne mir einen Zeitraum, indem du telefonisch erreichbar bist. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Elvira H. 

       

      upps, da habe ich wohl gestern irgendwo anders die Telefonnummer eingetragen 😇.

       

      Nun ist sie hinterlegt und Erreichbarkeit ergänzt. Vielen Dank für die Hilfe!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @LE2012,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Leider ist die Fachabteilung am Sonntag nicht erreichbar. 

       

      Ich werde mich direkt morgen früh darum kümmern und mich anschließend bei dir melden.


      Viele Grüße 
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für das Gespräch grade @LE2012. Unsere Portierungsabteilung braucht den Stornierungsauftrag von Vodafone, bisher ist sie leider nicht eingegangen. Viele Grüße Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dankeschön 🙏.

      0

    • vor einem Jahr

      @Jasmin B. 

       

      Wie in dem Gespräch schon gesagt, sitze ich nun im Ping-Pong in der Mitte. Erneut bei Vodafone angerufen - diese haben keinen Zugriff auf die Portierung, da es eine "out-Portierung" ist und somit nur von dem ausgehenden Anbieter storniert werden kann. Das wurde mir auch von O2 bestätigt, wo die Nummer nun hin soll.

       

      Deswegen erneut die Bitte, dass die Telekom den Stornierungsauftrag storniert, damit die Nummer erst einmal bei Vodafone bleibt 🙏.

       

      Wenn das aus irgendwelchen (technischen) Gründen nicht geht - Wie bekomme ich meine Nummer dann so schnell wie möglich von der Telekom wieder weg?

      0

    • vor einem Jahr

      Ähm, "Portierungsauftrag storniert" natürlich 😆

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @LE2012 Ich bekomme dich telefonisch leider nicht und probiere es nach 12 Uhr nochmal. Viele Grüße Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für das erneute Gespräch @LE2012

      ich habe alles wie besprochen dokumentiert und wir hören uns nächste Woche. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jasmin B. 

      Bin jetzt wieder erreichbar... Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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