Solved
Portierungstermin neuer Anbieter
7 years ago
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag im Februar gekündigt und auch bereits einen neuen bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Da ich meine Rufnummer gerne mitnehmen möchte, habe ich dies auch beantragt und es wurde mir bereits der Portierungstermin (12.06) genannt. Mein Vertrag mit der Telekom läuft allerdings zum 07.06. aus und nun habe ich Angst, 4 Tage unerreichbar zu sein. M.E. besteht der gesetzliche Anspruch auf Weiterversorgung des alten Anbieters bis zum Portierungstermin.
Leider konnte mir bisher niemand telefonisch weiterhelfen und auch keine Einsicht in meine Unterlagen hier bei der Telekom vornehmen.
Ich würde mich freuen, wenn ich über diesen Weg also eine kompetente Antwort oder einen Ansprechpartner bekomme, welcher mir helfen kann. Es handelt sich um die Mobilfunknummer, welche in meinen Daten hier im Forum gespeichert ist. Danke!!
LG Jessica
631
0
7
This could help you too
3 years ago
416
0
1
273
0
9
364
0
5
2 years ago
495
2
7
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Die Gesetzliche Regelung auf die du dich beziehst besteht bei Festnetz nicht bei Mobilfunk.
Alle Fragen klärt dein neuer Anbieter nicht der alte
0
2
Answer
from
7 years ago
@communityTE: Laut Bundesnetzagentur gilt der Anspruch auf Weiterversorgung sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk.
0
Answer
from
7 years ago
@communityTE: Laut Bundesnetzagentur gilt der Anspruch auf Weiterversorgung sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk.
@communityTE: Laut Bundesnetzagentur gilt der Anspruch auf Weiterversorgung sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk.
Nicht wenn er selbst Kündigt wie er getan hat und weiterversorgung den passus hätte ich gerne gesehen wenn Vertrag gekündigt ist
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wurde Ihnen die Kündigung zum 07.06.2018 bestätigt? Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
0
1
Answer
from
7 years ago
@Has: Die Kündigung wurde bestätigt. Habe mich ehrlich gesagt sogar vertan: Habe bereits im Februar gekündigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und das sehr freundliche Gespräch.
Die E-Mail mit der Bestätigung an Sie ist unterwegs.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Answer
from
7 years ago
@Marita W.
Super, vielen lieben Dank! Habe mich sehr über die schnelle, unkomplizierte und freundliche Lösung gefreut!
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from