Gelöst

Prepaid S Tarif bucht ständig ungewollt DayFlat

vor 5 Jahren

Prepaid S Tarif bucht ständig ungewollt DayFlat, handy ist ein iPhone pro, mobile Daten ist ausgeschaltet, manuell werden keine Optionen gebucht. Trotzdem wird mit wöchentlicher Regelmäßigkeit die DayFlat 50MB für 24 Std. gebucht. Ich finde das irgendwie dreist. Ein Fehler in der Bedienung ist ausgeschlossen

2525

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @KaKaEs,

      ich habe schon gesehen, dass dir bereits der Tipp gegeben wurde, die Internetsperre zu setzen. Dann können die mobilen Daten nicht genutzt werden. Die DayFlat ist im Tarif MagentaMobil Prepaid S voreingestellt und wird automatisch mit der ersten mobilen Datenverbindung am Tag gebucht.

      Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Justina, 

      danke für deine Antwort und Unterstützung. Aber es dürfte gar nicht automatisch gebucht werden. Ich habe mal einen Screenshot meiner Einstellungen angehängt. LG und Dank 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @KaKaEs, dann kann es am Endgerät liegen. Es gibt Fälle, wo trotz deaktivierter Datenverbindung im Hintergrund kleine Datenpakete verschickt werden, und damit die Day Flat aktiviert wird. Bei deinem Tarif ist dann tatsächlich die Sperre sinnvoll. Wenn wir diese für dich setzen sollen, sage uns bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Dayflat

      Hallo Zusammen,

      mir wurde am 28.8. und nun am 24.9.20 im Prepaidtarif Magenta S die Dayflat abgebucht, ohne das die Mobilen Daten aktiviert waren.

      Das war im April/Mai bereits der Fall - damals jedoch in Zusammenhang mit dem Datengeschenk. Das momentane Datengeschenk scheint es jedoch im Prepaid Tarf S nicht zu geben.

      Können Sie mir weiterhelfen?

      Vielen Dank.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlichen Dank dafür @ Waage24 und das nette Telefonat, obschon ich nicht aufklären kann, wieso die Dayflat gebucht wurde, obwohl die mobilen Daten nicht aktiv gewesen sind. Einen Zusammenhang mit dem Datengeschenk sehe ich zwar nicht, kann aber auhc nicht ausgeschlossen werden. Es wäre daher prima, wenn du das weiterhin beobachtest. Im Zweifelsfall, sollte ggf. eine Internetsperre gesetzt werden, doch ich kann nachvollziehen, dass das für dich eigentlich keine Option ist. Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Internetsperre wurde bei mir gesetzt, laut Auskunft. Jedoch hat dies nichtt geholfen,  dass Prepaid Guthaben wurde weiterhin kontinuierlich abgebucht, ohne dass die Karte oder der Tarif benutzt wurde, für Internet, Telefonat oder anderes. Daher nehme ich an, wird dies wohl zu keinem Erfolg führen. Zumindest nicht bei einem iPhone (11ProMax). Mit diesem Telefon klappt das wohl nicht. Beste Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KaKaEs,

      es gäbe noch die Möglichkeit, den Prepaidtarif der Karte zu wechseln.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen