Probleme bei der Verknüpfung eines MagentaPrepaid-Vertrags in der Magenta App / Kundenkonto Festnetzkunde

vor 27 Tagen

Sehr geehrtes Telekom-Team,

wir haben folgendes Problem und hoffen auf Unterstützung:

  1. Ausgangssituation

  • Anfang September habe ich online eine MagentaPrepaid XL-Karte für meine Mutter beantragt.

  • Meine Mutter ist seit Jahren MagentaZuhause TV-Kundin und hat auf meine Empfehlung hin auch den Mobilfunkvertrag zur Telekom gewechselt.

  • Die Prepaid-Karte wurde geliefert, aktiviert und funktioniert einwandfrei.

  • Der Magenta1 Vorteil (1GB) wurde auch bereits hinterlegt (was der Service aktiviert hat, nachdem wir die Kundendaten des MagentaZuhause TV genannt haben)

  1. Problemstellung Verknüpfung des Prepaidvertrags in der Magenta App

  • Wir möchten die Karte in der Magenta App aufnehmen, um sie darüber zu verwalten/ aufzuladen.

  • Dies scheitert daran, dass sich der MagentaPrepaid-Vertrag nicht mit dem bestehenden Kundenkonto verknüpfen lässt.

  • Fehlermeldung in der App: „Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.“

  1. Bisherige Schritte

  • Mehrere Telefonate mit der Kundenhotline geführt.

  • Rückmeldung: Die Daten des Mobilfunkvertrags stimmen nicht exakt mit denen des Festnetz-Kontos überein. Man konnte aber auf den ersten Blick bei den klassischen Daten keine Abweichung finden: Auch die Hotline hat bestätigt, dass die Daten in beiden Verträgen identisch sind.

  • Eine Verknüpfung war aber wiederholt nicht möglich - auch trotz mehrerer Telefonate mit dem Kundenservice
  • Zuletzt hatten wir dann am 18.09.2025 ein sehr freundliches Gespräch mit einer Beraterin, die das Problem erkannt und ein Ticket eröffnet hat. Sie meinte, dass muss im Backoffice durch die Techniker gelöst werden. 

  • Es wurde uns empfohlen, 2–3 Tage zu warten, damit die Daten im Hintergrund bereinigt werden. Sie würde dieses Ticket aufgeben und sich bis Mittwoch, den 24.09.2025 wieder melden. 

  1. Aktueller Stand

  • Die Wartezeit ist inzwischen verstrichen.

  • Leider besteht das Problem weiterhin, eine Verknüpfung des Prepaid-Vertrags in der Magenta App ist nicht möglich.

  • Die  zugesicherte Rückmeldung über das laufende Ticket liegt uns bisher nicht vor.
  1. Unser Anliegen
    Da wir telefonisch bisher keine Lösung erreichen konnten, bitten wir über diese Community um Unterstützung.
    Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme und eine Lösung des Problems sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Parallel habe auch ich eine MagentaPrepaid XL-Karte beantragt, erhalten und erfolgreich aktiviert. Mein Vertrag lässt sich in der Magenta App problemlos einsehen, verwalten und aufladen – alles funktioniert einwandfrei. Umso unverständlicher ist es für uns, weshalb die Verknüpfung im Fall meiner Mutter so lange auf sich warten lässt bzw. nicht möglich ist.

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    • vor 27 Tagen

      Hallo @a.w 

      wenn Du möchtest, dass Dir ein Mitarbeiter des ThC-Teams hilft, füll bitte Dein Profil aus. Das kann nur von MA des Teams gelesen werden.

      Trage bitte neben einer Rückrufnummer auch einen Zeitraum ein, wann Du am besten erreichbar bist.

      Gruss -LERNI-

      0

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      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @a.w,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wir können in diesem Fall tatsächlich nur um Geduld bitten. 

      Die Karte kann über folgenden Link aufgeladen werden. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Erinnerung zu unserem Anliegen – weiterhin keine Lösung

      Hallo Karin Kr.,

      vielen Dank nochmals für das freundliche Telefonat. Seit unserem Gespräch sind inzwischen 12 Tage vergangen; zu diesem Zeitpunkt bestand das Anliegen bereits seit 7 Tagen. Insgesamt warten wir nun also seit rund drei Wochen auf eine Lösung des Problems.

      Bevor wir eine offizielle Beschwerde einreichen, möchten wir auf diesem Wege nochmals die Gelegenheit geben, das Anliegen hoffentlich doch noch direkt zu klären.

      In der MeinMagenta-App erscheint weiterhin folgende Meldung, sobald wir die Rufnummer eingeben:

      Mit freundlichen Grüßen

      aw

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @a.w,

       

      ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist.

      Ich kann nochmal anbieten, die Fachabteilung mit ins Boot zu holen, wenn das in Ordnung ist.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Hallo Marie An.,

      das ist ein guter Vorschlag und ist uns ein wichtiges Anliegen. 

      Es sollte doch möglich sein, dass auch der Prepaid Vertrag in der Mein Magenta App aufgeführt wird - zwecks Vertragsführung und dgl. (wie bei unseren anderen Prepaidverträgen und Laufzeitverträgen)

      Freundliche Grüße

      0

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      von

      vor 13 Tagen

      Hallo Christoph,


       vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige die etwas direkte Schreibweise, aber wir sind etwas enttäuscht, dass das Problem weiterhin besteht.

      Wir sind aktuell im Urlaub, und ich hatte zwischenzeitlich leider keinen Empfang. 
      Konntest du für das Ticket die Kundennummer des Festnetzanschlusses sowie die Prepaid-Rufnummer meiner Mutter aus meinem Profil entnehmen?


      Viele Grüße

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @a.w,

       

      die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Mein netter Kollege Christoph hat ein Ticket bereits erstellt. Wir informieren dich, sobald wir eine Rückmeldung haben. 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

       

      von

      vor 5 Tagen

      Hey @a.w,

       

      wir haben dich nicht vergessen, nur leider noch keine Rückmeldung für dich im Gepäck.

      Aber sie kommt noch. 

       

      Viele Grüße 

      Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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