Probleme beim Erstellen des Retourenscheines!

5 years ago

Hallo, wenn ich auf telekom.de/retoure einen Schein erstelle, und die Liefernummer und so weiter eingebe erscheint folgende Meldung:"Es ist ein Fehler aufgetreten :(". Ich habe die Liefernummer schon zig mal verglichen, die stimmt. Und die PLZ habe ich auch öfters verglichen, ich hab auch mal meine eigene (und nicht die vom Telekom Shop, wo das Paket hin geschickt wurde) genommen. Zudem habe ich es auf verschiedenen Endgeräten versucht.

Ich krieg den doofen Schein nicht erstellt. Unter der 2202 wimmelt mich der Bot direkt ab, ich solle doch den Schein online erstellen. Ja, vielen Dank auch! 😐

400

16

    • 5 years ago

      @Akymaruwenn es ein Mietgerät ist geh auf der Seite auf das blaue hier

      und hier noch der direkte Link

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @Akymaru 

      Um die Frist zu wahren und auf der sicheren Seite zu sein, würde ich die ca. 7€ für Porto ausgeben und das Gerät per DHL-Paket (!) zurück schicken.

      Ein Paket ist standardmäßig bis zu 500€ versichert, ein Päckchen ist nicht versichert.

      Wenn der Wert der Rücksendung 500€ übersteigt, kannst du gegen höheres Porto auch höher versichern.

      Answer

      from

      5 years ago

      Duu, @Ludwig II? Könntest du mal gaaanz nett sein und einen Telekom Hilft Mitarbeiter markieren?

      Ich bin leider durch meine ganze Fragerei noch nicht zum "Sterne Mitgestalter" aufgestiegen, sonst könnte ich das auch selbst tun. 😂

      Answer

      from

      5 years ago

      @Akymaru 

      Ich habe eben eskaliert, bin mir aber nicht sicher, ob in deinem Fall überhaupt ein Retoureschein vorgesehen ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Akymaru  Nummern nicht einkopieren und ohne Lücke

       

      @Chill erst mal  Blau bleibt blau 😉

      0

    • 5 years ago

       

      Aufgemerkt!

       

      Seit wann gibt es unter telekom.de/retoure Retourenscheine für Mobilfunk?

       

      sG

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      pamperlapescu

      Aufgemerkt! Seit wann gibt es unter telekom.de/retoure Retourenscheine für Mobilfunk? sG

       

      Aufgemerkt!

       

      Seit wann gibt es unter telekom.de/retoure Retourenscheine für Mobilfunk?

       

      sG

      pamperlapescu

       

      Aufgemerkt!

       

      Seit wann gibt es unter telekom.de/retoure Retourenscheine für Mobilfunk?

       

      sG


      Aber das ... also. Der Bot am Telefon meinte, ich soll da drauf gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Akymaru ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen, bitte versuche es morgen noch einmal, ob du den Retourenschein erstellen kannst.
      Wichtig ist, die Postleitzahl des T-Shops bitte eintragen.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Bis dahin einen schönen Abend
      Natascha A.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Akymaru,

      hat es mittlerweile geklappt?

      Über ein kurzes Feedback freuen wir uns.

      Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Huhu, ja. Hat alles geklappt. Retourenschein lies sich erstellen, und habe den Router zurückgesendet.

      Die Erstattung wurde mir bereits angekündigt, auf meinem Bankkonto ist sie hingegen noch nicht.

      Schauen wir mal Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too