Solved

Probleme mit Mobilfunkvertrag

2 years ago

Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag am 25. 11.23 abgeschlossen. Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist. Der Servicechat meinte dann er bestellt mir eine Ersatzkarte, leider habe ich hierzu keine Bestellbestätigung erhalten. Außerdem habe ich zu dem gesamten Mobilfunkvertrag noch keine Auftragsbestätigung erhalten und weiß dementsprechend auch meine neue Rufnummer nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

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    • 2 years ago

      Grüße @LXK497 

      LXK497

      Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist.

      Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist.
      LXK497
      Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist.

      Hast du schon eine Identverfahren gemacht?

      Also online oder beim Postboten?

      Wenn Postbote, dauert es ca 3 Werktage, bis die sIM freigeschaltet wird.

       

      Wenn Online geht es am schnellsten die SIM im Telekom-Shop zu tauschen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @→Mataimaki← 

      @Das Identverfahren habe ich am 26.11 online per App gemacht. Daten sollten nun hinterlegt sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @LXK497 

      Ich habe das @Telekom-hilft-Team direkt gerufen.

      Wann bist du für die telefonische Legitimation von 7-23 Uhr am besten erreichbar?

      1

      Answer

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      2 years ago

      Ich bin von 17:30 bis 23:00 Uhr täglich erreichbar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @LXK497,

       

      unser Gespräch ist gerade unterbrochen worden, weil mein Headset schlapp gemacht hat. Ich sollte es nicht vergessen, es nach Feierabend auf die Ladestation zu stellen. Sorry dafür. Aber danke für das gute Gespräch und natürlich herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wir hatten aber soweit schon alles besprochen und ich warte auf den Ping, dass ich mich melde, wenn die neue SIM angekommen ist und rufe dann nochmal an wegen Kartenaktivierung und test, ob es funktioniert. Dann auch mit voll geladenem Headset.

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

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      2 years ago

      Hi @Peter Hö. 

       

      die neue SIM-Karte ist angekommen und fragt diesmal auch die Kartenpin ab, scheint also zu funktionieren. Ich warte dann auf deinen Rückruf bezüglich der Aktivierung der SIM. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      LXK497

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch @LXK497

       

      Die SIM-Karte ist nun aktiv, prima, dass alles gelappt hat. 

       

      Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

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      2 years ago

      Danke euch allen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Alles klar, danke für das klärende Gespräch Fröhlich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch @LXK497

       

      Die SIM-Karte ist nun aktiv, prima, dass alles gelappt hat. 

       

      Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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