Solved
Probleme mit Mobilfunkvertrag
2 years ago
Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag am 25. 11.23 abgeschlossen. Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist. Der Servicechat meinte dann er bestellt mir eine Ersatzkarte, leider habe ich hierzu keine Bestellbestätigung erhalten. Außerdem habe ich zu dem gesamten Mobilfunkvertrag noch keine Auftragsbestätigung erhalten und weiß dementsprechend auch meine neue Rufnummer nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!
186
10
This could help you too
48
0
2
240
0
2
687
0
3
2 years ago
315
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Grüße @LXK497
Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist.
Hast du schon eine Identverfahren gemacht?
Also online oder beim Postboten?
Wenn Postbote, dauert es ca 3 Werktage, bis die sIM freigeschaltet wird.
Wenn Online geht es am schnellsten die SIM im Telekom-Shop zu tauschen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
Answer
from
2 years ago
Hey @→Mataimaki←
@Das Identverfahren habe ich am 26.11 online per App gemacht. Daten sollten nun hinterlegt sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@LXK497
Ich habe das @Telekom-hilft-Team direkt gerufen.
Wann bist du für die telefonische Legitimation von 7-23 Uhr am besten erreichbar?
1
Answer
from
2 years ago
Ich bin von 17:30 bis 23:00 Uhr täglich erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @LXK497,
unser Gespräch ist gerade unterbrochen worden, weil mein Headset schlapp gemacht hat. Ich sollte es nicht vergessen, es nach Feierabend auf die Ladestation zu stellen. Sorry dafür. Aber danke für das gute Gespräch und natürlich herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wir hatten aber soweit schon alles besprochen und ich warte auf den Ping, dass ich mich melde, wenn die neue SIM angekommen ist und rufe dann nochmal an wegen Kartenaktivierung und test, ob es funktioniert. Dann auch mit voll geladenem Headset.
Grüße
Peter
3
Answer
from
2 years ago
Hi @Peter Hö.
die neue SIM-Karte ist angekommen und fragt diesmal auch die Kartenpin ab, scheint also zu funktionieren. Ich warte dann auf deinen Rückruf bezüglich der Aktivierung der SIM. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar
Liebe Grüße
LXK497
Answer
from
2 years ago
Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch @LXK497.
Die SIM-Karte ist nun aktiv, prima, dass alles gelappt hat.
Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Danke euch allen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Alles klar, danke für das klärende Gespräch
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch @LXK497.
Die SIM-Karte ist nun aktiv, prima, dass alles gelappt hat.
Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from