Gelöst
Probleme mit Mobilfunkvertrag
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag am 25. 11.23 abgeschlossen. Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist. Der Servicechat meinte dann er bestellt mir eine Ersatzkarte, leider habe ich hierzu keine Bestellbestätigung erhalten. Außerdem habe ich zu dem gesamten Mobilfunkvertrag noch keine Auftragsbestätigung erhalten und weiß dementsprechend auch meine neue Rufnummer nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!
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vor 2 Jahren
Grüße @LXK497
Gestern erhielt ich die dazugehörige SIM-Karte. Leider funktioniert diese nicht (in 2 Geräten getestet) obwohl sie laut dem Service schon aktiviert ist.
Hast du schon eine Identverfahren gemacht?
Also online oder beim Postboten?
Wenn Postbote, dauert es ca 3 Werktage, bis die sIM freigeschaltet wird.
Wenn Online geht es am schnellsten die SIM im Telekom-Shop zu tauschen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @→Mataimaki←
@Das Identverfahren habe ich am 26.11 online per App gemacht. Daten sollten nun hinterlegt sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@LXK497
Ich habe das @Telekom-hilft-Team direkt gerufen.
Wann bist du für die telefonische Legitimation von 7-23 Uhr am besten erreichbar?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin von 17:30 bis 23:00 Uhr täglich erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @LXK497,
unser Gespräch ist gerade unterbrochen worden, weil mein Headset schlapp gemacht hat. Ich sollte es nicht vergessen, es nach Feierabend auf die Ladestation zu stellen. Sorry dafür. Aber danke für das gute Gespräch und natürlich herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wir hatten aber soweit schon alles besprochen und ich warte auf den Ping, dass ich mich melde, wenn die neue SIM angekommen ist und rufe dann nochmal an wegen Kartenaktivierung und test, ob es funktioniert. Dann auch mit voll geladenem Headset.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Peter Hö.
die neue SIM-Karte ist angekommen und fragt diesmal auch die Kartenpin ab, scheint also zu funktionieren. Ich warte dann auf deinen Rückruf bezüglich der Aktivierung der SIM. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar
Liebe Grüße
LXK497
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch @LXK497.
Die SIM-Karte ist nun aktiv, prima, dass alles gelappt hat.
Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke euch allen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, danke für das klärende Gespräch
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch @LXK497.
Die SIM-Karte ist nun aktiv, prima, dass alles gelappt hat.
Wir sind hier, wenn du mal wieder ein Anliegen hast.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von