Gelöst
Probleme mit SMS-Versand und SIM-Karte nach Handy-Reset auf Xiaomi 12T Pro
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich habe kürzlich mein Xiaomi 12T Pro zurückgesetzt und seitdem funktioniert der SMS-Versand nicht mehr richtig. Interessanterweise funktionieren Telefonie und Daten über meine eSIM problemlos, aber SMS kommen nicht an bzw. können nicht gesendet werden.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass meine physische SIM-Karte, obwohl sie vom Gerät erkannt wird, gar nicht mehr funktioniert. Vor dem Zurücksetzen des Handys gab es mit dieser Karte keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was die Ursache sein könnte? Hier sind ein paar Details zu meinem Problem:
- Gerät: Xiaomi 12T Pro
- Fehlerbeschreibung: Kein SMS-Versand/-Empfang möglich; physische SIM-Karte funktioniert nicht, obwohl erkannt
- Bereits unternommene Schritte: Handy-Reset, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen, Kontrolle der Software-Aktualisierungen
Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Lösungsvorschläge. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Helge
161
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
136
0
1
vor einem Monat
47
0
2
vor 5 Jahren
14135
0
5
vor 9 Monaten
256
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Was passiert wenn du folgenden Code eingibst und auf Anrufen drückst:
*222# (Anruf)
Geht es danach wieder?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank. Das sollte ich mir vielleicht notieren. Eingegeben und dann hats getan und die SMS kamen.
Gleich mal googlen was diese Kombi macht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gleich mal googlen was diese Kombi macht.
Hier die Erklärung:
Mobilfunk Steuercodes | Telekom Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @theslowlysnail
Hast du 2 verschiedene SIM gehabt?
Also die eSIM war ein anderer Vertrag als die SIM?
Fehlerbeschreibung: Kein SMS-Versand/-Empfang möglich;
Prüfe die SMS-Einstellungen im Gerät: Die Nummer der SMS Mitteilungszentrale lautet: +491710760000. .
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Etwas komplizierter :D. Aber erstmal will ich auch dir danken. Die war mal für meine Pixelwatch. Das sind aber jeweils zwei mal die gleiche Nummer. Mit der physischen SIM-Karte tut es scheinbar immer noch nicht, aber so bin ich erstmal happy und lasse sie einfach im Handy, dann weiß ich wo sie ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @theslowlysnail,
Schön, dass du dich an unsere Telekom hilft Community wendest. 😊
Du hast hier ja schon die passende Lösung für dein Anliegen präsentiert bekommen. Wenn ich dir noch anderweitig unter die Arme greifen kann, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Rilana M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von