Solved

Probleme mit Telekom Mail App

8 years ago

Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden

64578

99

    • 8 years ago

      Seit heute Morgen funktioniert die Telekom Mail App nicht mehr. Es kommt folgende Meldung "Laden fehlgeschalagen, Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

      Die App wurde bereits neu installiert. Ich benutze das Samsung Galaxi S7 Edge. Jemand eine Idee???

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ingrid123,

      schön, dass du das bereits überprüft hast. Was funktioniert genau nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung? Hast du die App bereits neu installiert?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo  geht  wieder  hab  mehrmsls  neu  installiert  bis  xes  wieder  ging😀

      Danke 

      Lg  Thomad

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @SteffenJohn. Bitte überprüfe auch einmal die Energiesparfunktion in den Einstellungen deines Endgerätes. Ggf. hilft es auch die App einmal neu zu installieren. Oder auch mehrmals, wie von anderen Usern vielfach berichtet wurde. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Hans-UweK,

      wir haben bereits einen interessanten Beitrag zu diesem Thema.
      Schauen Sie am besten einmal unter dem hinterlegten Link nach. Dort gibt's schon einige Lösungsvorschläge.
      Ansonsten suchen wir hier weiter. Fröhlich

      Beste Grüße
      Melanie W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Hans-UweK,

       

      Hans-UweK

      Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden

      Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden

      Hans-UweK

      Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden


      ist in den Einstellungen ggf. die Energiespareinstellung aktiviert, diese bitte einmal deaktivieren. Oftmals hilft das. 

       

      Viele Grüße 

      Peuki

      30

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @robat1,

      mögen Sie bitte einmal probieren die App zu deinstallieren, das Telekom Login in den Konto-Einstellungen zu löschen und anschließend die App neu zu installieren inkl. Neueinrichtung des Telekom Logins.
      Falls das nicht hilft, gerne einen Screenshot mit dem Fehlerbild posten. Bitte hier darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

      Viele Grüße Marco K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Marco,

       

      Das alte "Tlekom Mail" zu löschen hatte ich vor meinem Mail hier schon 2 x versucht.

      Es wurde aber schon die Deinstallation verweigert.

      Eine Neuinstallation wurde aber nicht angeboten solang das alte noch auf dem Handy war.

       

      Ich habe es aber gestern Abend noch einmal versucht und diemal ging es.

      Die App geht nun wieder, war also der richtige Tipp.

       

      Robert

      Answer

      from

      7 years ago

      Das sind hervorragende Nachrichten. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo,

      den gleichen Fehler hatte ich auch. Das Problem war hier das Telekom-Login. Nachdem ich die Mail-App gestoppt hatte, konnte ich den Telekom-Login entfernen. Der Fehler lief dann weiter auf die MagentaSERVICE-App. Nachdem ich diese deinstalliert habe, konnte ich den Telekom-Login erneut einrichten und alles lief wieder wie gehabt.

       

      Grüße

      Manuel P

      0

    • 8 years ago

      Bei mir hat der Aufruf der MagentaSERVICE-App gereicht.

      Es wurde Updates geladen und dann alles wieder okay. 

      Werner S.

      0

    • 8 years ago

      .bei mir dasselbe. mir reicht's werde löschen. bereits neu installiert alles versucht. wenn ich Email-Adresse hinzufüge geht's paar Stunden wenn Glück habe aber die pushbenachrichtigung bei Eingang bleibt aus. telekom tut nichts dagegen. mein Vertrag läuft noch diesen Monat aus und werde Ciao sagen

      15

      Answer

      from

      8 years ago

      seit ich den Sparmodus deaktiviert habe scheint es zu funktionieren

      Answer

      from

      8 years ago

      glaube Telekom hat kein Interesse danach zu schauen. NACH SO LANGER ZEIT DES PROBLEMS TUT SICH NICHTS.

      Answer

      from

      8 years ago

      ich gej immer im appmenue auf konto verwalten dann 2x ok dücken fann deine emailadresse und kennwort eingeben dann öffnen  dann sollte es gehn füt paar stunfen  lg tom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Das gleiche Poblem habe ich auch wie mein Vorgänger !!

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo und guten Abend @helga-amlung.

      Leider haben die Entwickler in der Zwischenzeit noch kein neues Update herausbringen können, mit dem der Fehler behoben wird.
      Wir arbeiten aber selbstverständlich auch weiterhin an dem Problem.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Seit ein paar Tagen funktioniert meine app Telekom nicht mehr.

      Der Grund ich haette kleine Verbindung, was  aber nicht sein kann, denn ich habe welan oder ich bin mit Mobile Daten verbunden.

      Ein anderer Grund ein Fehler ist aufgetreten, 

      dieser aber behebt sich nicht.

      Koennen Sie mir bitte sagen, was ich tun kann.

      Vielen Dank im voraus.

      Mit freundlichen Gruessen

      Giovanni Darocca

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Giovimax1.

      Meinen Sie ebenfalls die Telekom Mail App?
      Oder geht es um unsere MagentaService App?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      8 years ago

      hallo den telekom mail app lg tom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Marco,

       

      Das alte "Tlekom Mail" zu löschen hatte ich vor meinem Mail hier schon 2 x versucht.

      Es wurde aber schon die Deinstallation verweigert.

      Eine Neuinstallation wurde aber nicht angeboten solang das alte noch auf dem Handy war.

       

      Ich habe es aber gestern Abend noch einmal versucht und diemal ging es.

      Die App geht nun wieder, war also der richtige Tipp.

       

      Robert

      0

    • 7 years ago

      Hallo zusammen,

      habe die selben Probleme. Energiesparmodus war aber schon vorher deaktiviert. Zudem wird gemeldet:Sie benötigen eine Internet-Verbindung

      hierfür, obwohl eben diese vorhanden ist (Galaxy S10 - Samsung). Habe die App deinstalliert und wieder installiert. Das Problem bleibt.

      Wäre nett, falls mich jemand unterstützen könnte. Danke und schöne Pfingsten zusammen.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      @g.simon55 Du könntest mal noch versuchen, den App Cache in den Einstellungen zu löschen. Andere Möglichkeit: Die Samsung-eigene App Gerätewartung einmal ausführen. Dann noch mal das Gerät neustarten und testen.

      @krueger bernhard Es gibt aber kein Datenschutzrisiko. Die Meldung kommt vermutlich, weil es in der Voicemail eine Option gibt, die es ermöglicht, Anonymisierte Nutzungsdaten zu übermitteln. Diese Option kann im Menü unter Datenschutz deaktiviert werden.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank, Simon.

      Ich werde nun genau das tun, was du.mir empfohlen hast.

      Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken.

      Mit freundlichen Grüssen

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank, Michael.

      Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.

      Ich einfach nicht verstehen, warum das einfach so plötzlich gekommen ist. Schließlich habe ich Norton Security schon sehr lange und er hatte beim Datenschutz noch nie Probleme gemacht!

      Noch einmal vielen Dank.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      560

      0

      3

      Solved

      in  

      244

      0

      2

      in  

      1616

      2

      2