Reklamation & Beschwerde
vor 4 Jahren
1., Sachverhalt:
Von einem seit 2017 bestehenden Magenta M DSL-Vertrag (50mbit) war beabsichtigt, nach einer erfolgten & positiven online-Verfügbarkeitsabfrage auf Magenta XL (250 mbit) zu wechseln.
Dieser Wechsel konnte nicht vollzogen werden, da im Bestellvorgang maximal der niedrigere Tarif Magenta L (100 mbit)
am Standort buchbar war. Eine telef. Rückfrage mit Leitungsmessung ergab gleiche Auskunft (24.11.2021 max 100 mbit).
Daraufhin wurde der Tarif Magenta L gebucht (24.11.2021).
Am 30.11.2021 wurde durch eine erneute Breitbandmessung festgestellt, dass 250 mbit am Standort wohl doch realisierbar sind, woraufhin der Tarifauftrag für Magenta L (100 mbit) vom 24.11.2021 fristgerecht widerrufen wurde.
Der Widerruf wurde schriftl. bestätigt, die Vertragslaufzeit des bestehenden & gültigen Altvertrages (Magenta M) jedoch neu auf weitere 24 Monate (30.11.2023) gesetzt. Dies ist nicht konform & zulässig mit aktuellen Bestimmungen des Widerrufsrechts!
2., Beschwerde über die Unhöflichkeit/Unverschämtheit des Call Center Mitarbeiters bei Reklamation:
Bei telef. Reklamation des o.g Umstandes (Rücksetzen auf korrekte Vertragslaufzeit) wurde seitens des Call Center Agents das Gespräch (15.12.2012 / 09:06-09:16) durch abruptes auflegen beendet.
Das ist - milde ausgedrückt - eine blanke Unverschämtheit im Umgang mit Kunden!
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