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Restguthaben Mobilfunk: keine Auszahlung

10 months ago

Moin. 

Ich scheitere an der Auszahlung des Restguthabens aus dem Mobilfunkvertrag.

Angeblich ist e-SIM-Kartennummer falsch.

Die habe ich aber aus der Begrüßungsmail der Telekom herauskopiert.

Die kann eigentlich nicht falsch sein.

Weder Mail noch Nummer kann der Chat finden. 

Geld abbuchen in Richtung Telekom hat aber gut funktioniert Traurig

 

Kann ich das jetzt "abschreiben" und unter "nie wieder Telekom" verbuchen? Fröhlich

 

Grüße, 

Danke, 

Michael

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    • 10 months ago

      Insofern sind also 100 Euro bei der Telekom "verschwunden".

      Ich sehe das Thema nicht als "gelöst" an.

      0

    • 10 months ago

      Ist ein Prepaid mit definiertem Ende. Alles ausreichend. 

      Aus dem noch schnell neu begonnenen Zyklus gibt es ein Restguthaben.

      Anteilig.

       

      1

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      10 months ago

      @mikobreem 

      Habe meine Frage gelöscht,weil ich einen Denkfehler hatte.

      Den hast du mit deiner Antwort bestätigt,danke 👍

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    • 10 months ago

      Espresso, ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst.

      Die Kündigungsfrist ist da unerheblich.

      Die Telekom konnte mir kein passendes Produkt anbieten und hat die vorzeitige Kündigung eines laufenden Vertrages akzeptiert. Gleichzeitig habe ich das von der Telekom gesetzte Datum akzeptiert.

      Natürlich sind dann zu diesem Tag die gewährten Vorteile beiderseits zum Stichtag anteilsmäßig zurückzugeben. Ich verzichte auf Datenvolumen, etc. Die Telekom hat auf das anteilige Geld zu verzichten.

      Es geht nicht, das die Telekom fröhlich das Geld behält, ich verliere aber alle Vorteile aus dem Vertrag. 

      Das ist regelmäßig unüblich und wird normalerweise auch von der Telekom als anständigem Unternehmen nicht bestritten.

      Die Irritation ist jetzt hauptsächlich, daß diese 100 Eur angeblich nicht sichtbar sind.

      Hier muss geforscht werden und dann muß ein Teil davon zurück auf mein Konto fließen.

       

      Ist das jetzt evtl. etwas deutlicher geworden? 

      @finn : sieht die Telekom das neuerdings anders? 

       

      Grüße, 

      Michael

      1

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      10 months ago

      @mikobreem

       

      Ich möchte einmal festhalten, dass dir hier niemand etwas Böses will. Die Telekom möchte dich nicht abzocken und ich sowieso nicht.

       

      Im ersten Text ist bloß nicht hervorgegangen, dass es darum geht, sondern um die reine Auszahlung/ Zusammensetzung des Restguthabens.

       

      In diesem Fall bekommst du den Betrag für den Tarif natürlich von uns zurück. Da ich gleich im Feierabend bin, kann ich mich allerdings erst morgen darum kümmern. 

       

      Ich gebe dir hier im Beitrag natürlich Bescheid, sobald ich alles erledigt habe. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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    • 10 months ago

      Sag ich doch, die Telekom ist ein anständiges Unternehmen (um mich selbst zu ziehen).

      Fröhlich

      1

      Answer

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      10 months ago

      Guten Tag @mikobreem das Anliegen befindet sich weiterhin in Bearbeitung. Ich bitte hier noch um Geduld. ^Cosa 

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      @mikobreem vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Wie besprochen gebe ich dann kommende Woche hierzu noch einmal eine Rückmeldung.

      Bis dahin schon einmal ein schönes Wochenende

      Grüße Cosa 

      0

    • 10 months ago

      Guten Tag @mikobreem nun bin ich mit einem Ergebnis zurück.

      Wir können hier leider keine Erstattung vornehmen.

       

      Wir haben in der Bestätigung der Rufnummernportierung auf die Kosten hingewiesen.

       

      Eine Portierung benötigt immer einige Werktage Vorlaufzeit, bis die Durchführung erfolgt. 

      Somit haben wir die Rufnummernportierung fristgerecht durchgeführt.

       

      Gruß Cosa 

      0

    • 10 months ago

      100 € für die Portierung der Nummer. 

      Gut, muss man sich merken.

       

      Da kann man fast von Hinterlist ausgehen. Noch schnell die 100 EUR kassieren und dann die Nummer freigeben.

      Nachdem ich gekündigt habe, war ja wohl klar, daß ich nicht wieder einen Jahrestarif buchen würde. Ist aber dennoch ohne Rückfrage gebucht worden.

      Und jetzt habe ich eben Pech gehabt?

       

      Gut, dann möchte ich aber auch das Guthaben nutzen können.

      Wie gehen wir vor? 

       

      Grüße, 

      Michael

      1

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      10 months ago

      mikobreem

      100 € für die Portierung der Nummer.

      100 € für die Portierung der Nummer. 
      mikobreem
      100 € für die Portierung der Nummer. 

      Welche Portierung kostet 100€? @mikobreem 

       

      Wenn Sie Ihre Rufnummer behalten möchten, beauftragen Sie den neuen Anbieter auch mit der Mitnahme der Rufnummer (Portierungsauftrag). Dieser Service ist für Sie kostenfrei, denn für eine Rufnummernmitnahme dürfen Ihnen keine Entgelte berechnet werden.

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihre%20Rufnummer%20behalten,Ihnen%20keine%20Entgelte%20berechnet%20werden.

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    • 10 months ago

      Siehe Beitrag von Cosa.

      Letztendlich hat die Portierung mich damit 100 Euro an die Telekom gekostet.

       

      Bevor das nun weitergeht, warte ich noch etwas auf eine Antwort seitens Telekom.

       

      Jahrzehnte bei der Telekom, privat und mit meiner Firma. Und so verabschieden sie sich. 

      Ich bin gerade nicht sicher, daß ich nach einer Rückkehr nach Deutschland wieder Telekom wählen werde.

       

      Grüße, 

      Michael

       

      1

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      10 months ago

      Hallo @mikobreem hierbei handelte es sich noch nicht um die abschließende Rückmeldung.

      Es befindet sich weiterhin in Prüfung und Sie werden hierzu nochmal kontaktiert.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Grüße Cosa 

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    • 10 months ago

      OK, danke!

      1

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      10 months ago

      Hallo @mikobreem ich Danke Ihnen für Ihre Geduld und das abschließende Gespräch.

      Wenn wieder mal ein Anliegen besteht, einfach melden.

      Gruß Cosa 

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    • 10 months ago

      Danke. Dann löst es sich doch noch auf.

      Da bin ich mal gespannt.

       

      Grüße, 

      Michael

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      9 months ago

      Cosa M.

      damit ist es abgeschlossen.

      damit ist es abgeschlossen. 
      Cosa M.
      damit ist es abgeschlossen. 

      darf man auch erfahren wie es letztlich gelöst wurde?

       

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @der_Lutz Danke für den Hinweis. Ich kann noch klarstellen, das hier keine 99,95 Euro für eine Rufnummernportierung berechnet wurden. 

       

      Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. 

      Auf der Bestätigung der Rufnummernportierung wurde noch einmal der genutzte Tarif in Summe mit aufgeführt. 

      Eine Berechnung der Summe hat allerdings nicht stattgefunden. 

       

      Ich denke, das reicht als Erläuterung aus.

       

      Liebe Grüße Cosa 

      Answer

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      9 months ago

      Der Betrag ist dann auch angekommen.

      Danke. 

      Grüße, 

      Michael

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