Gelöst

Restguthaben nach abgeschlossener Portierung

vor 2 Jahren

Hallo @telekomhilft 

meine Prepaidkarte ist seit heute bei Edeka Smart. Bis gestern war noch restguthaben von ca 29€ drauf. Muss man da noch selbst aktiv werden oder wird das mit dem noch aktiven Vertrag bei der Telekom verrechnet?

 

gruss Patrick

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    • vor 2 Jahren

      @Blacky8613  nein das wird normalerweise nicht verrechnet , aber du kannst es auszahlen lassen einfach das Formular ausfüllen:

       

      Kündigung / Restguthaben Auszahlung | Telekom Hilfe

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Die Rufnummer gehört nicht zur Telekom….war die Antwort 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Blacky8613 hattest du das Formular schon ausgefüllt?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ja erst heute . 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Blacky8613  ok dann hole ich mal das Team dazu. Profil ist ja befüllt.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Blacky8613,

       

      das Formular zur Auszahlung vom Guthaben ist durchaus das Richtige.

      Hierbei ist es jedoch wichtig, dass nicht die wegportierte Mobilfunkrufnummer angegeben wird, sondern die neue Mobilfunkrufnummer, die wir bis zum Kündigungstag der Prepaidkarte bei uns übermittelt haben, verwendet wird.

       

      Mit dieser "neuen Mobilfunkrufnummer" ist dann auch eine Übermittlung des Formulars mit einer anschließenden Guthabenauszahlung möglich.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      9

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Timo N. 

       

      welche neue Nummer ? Es gibt doch keinen Tausch der Nummer wenn Kündigt wird . Ihr könnt mich gerne telefonisch erreichen. Bin erreichbar habe eine lange Zug fahrt heute vor mir ca 5 Stunden . 

      gruss Patrick 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hab dir einen Screenshot geschickt mit  e sim Karten Nummer 

      von

      vor 2 Jahren

      Guthaben Ihres Prepaid-Kontos erstatten. Darum kümmern wir uns gern.
      Beim ersten Durchsehen ist uns allerdings aufgefallen, dass die Rufnummer nicht zur Kartennummer passt. Daher brauchen wir den Auftrag noch einmal.
      Füllen Sie einfach das Formular unter www.telekom.de/restguthaben erneut aus.
      Wichtig: Das Guthaben überweisen wir immer an den Vertragspartner - das heißt an die Person, die den Auftrag erteilt hat. Bitte nennen Sie uns daher von dieser Person eine deutsche Bankverbindung. An jemand anderen können wir das Guthaben nicht auszahlen.
      Sobald uns ein Auftrag mit den richtigen Angaben vorliegt, ist alles so gut wie erledigt.
      Wir überweisen den Betrag dann innerhalb einiger Tage auf das angegebene Bankkonto.
      Viele Grüße
      Ihre Telekom

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Blacky8613 .

      Die PN hat mich parallel ebenso erreicht. Unseren Fachbereich habe ich nun entsprechend informiert.

       

      Momentan bitte ich daher um etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi Patrick @Blacky8613,

       

      ich bedanke mich für das sehr sympathische Gespräch. Wie besprochen habe ich die Gutschrift in die Wege geleitet.

       

      Viele Grüße und bis im März. 😄

      Michael

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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