Solved

Rufnumernmitnahme hat nicht funktioniert? Keine Infos erhalten

1 year ago

Hallo zusammen

 

Im Dezember letzten Jahres habe ich einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mein alter Vertrag bei O2 lief noch bis heute (18.02.) weiter, allerdings geht die Rufnummernmitnahme ja schon vor Vertragsende, also habe ich das auch beauftragt.

 

Seitdem habe ich aber nie wieder etwas davon gehört. In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin und auch sonst habe ich keine Info dazu erhalten.

Heute ist nun der Tag wo mein alter Vertrag ausgelaufen ist, mit der alten O2-SIM kann ich auch schon nichts mehr machen (außer Notrufe).

Trotzdem ist meine alte Nummer nicht zur Telekom übergegangen, unter meiner alten Nummer kann mich niemand erreichen.

 

Ich würde nun gerne wissen was denn nun los ist. Dauert die Übernahme noch ein paar Tage, ist sie fehlgeschlagen oder ist die Beantragung garnicht bei der Telekom angekommen?

Ich würde mich freuen wenn ein Mitarbeiter Licht ins Dunkle bringen kann.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

170

8

    • 1 year ago

      Grüße @Gsonz 

      Hast du denn beim Auftrag zum Mobilfunkvertrag auch eine Rufnummernmitnahme (Portierung) beauftragt?

       

      Gsonz

      Mein alter Vertrag bei O2 lief noch bis heute (18.02.) weiter, allerdings geht die Rufnummernmitnahme ja schon vor Vertragsende, also habe ich das auch beauftragt.

      Mein alter Vertrag bei O2 lief noch bis heute (18.02.) weiter, allerdings geht die Rufnummernmitnahme ja schon vor Vertragsende, also habe ich das auch beauftragt.
      Gsonz
      Mein alter Vertrag bei O2 lief noch bis heute (18.02.) weiter, allerdings geht die Rufnummernmitnahme ja schon vor Vertragsende, also habe ich das auch beauftragt.

      Also bevor du bei der Telekom den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast mit Portierung hast du bei O2 ein OptIn gesetzt.

       

       

      Gsonz

      In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin und auch sonst habe ich keine Info dazu erhalten.

      In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin und auch sonst habe ich keine Info dazu erhalten.
      Gsonz
      In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin und auch sonst habe ich keine Info dazu erhalten.

      Da hätte man reagieren müssen.

      Also sofort Widerruf, denn dann hat man anscheinend auch keine Portierung beauftragt.

       

       

      Gsonz

      Ich würde nun gerne wissen was denn nun los ist.

      Ich würde nun gerne wissen was denn nun los ist.
      Gsonz
      Ich würde nun gerne wissen was denn nun los ist.

      geht denn die SIM der Telekom?

      Und seit wann geht diese?

       

       

      0

    • 1 year ago

      Gsonz

      In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin

      In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin
      Gsonz
      In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin

      Wann hast Du die erhalten?

      Ab dem Zeitpunkt läuft ggf. die 14-tägige Widerrufsfrist.

       

      Nachträglich bekommst Du die Rufnummer leider nicht in einen bereits aktiven Telekom Mobilfunkvertrag hinein portiert.

      0

    • 1 year ago

      Der Vertrag läuft seit Dezember 2023, da ist nichts mehr mit Widerruf, leider.

       

      Da ich beim Formular definitiv meine bisherige Nummer angegeben habe wundert es mich halt, dass da garnix passiert zu sein scheint.

       

      Es ist im Prinzip nicht schlimm wenn ich eine neue Nummer habe, es geht mir hauptsächlich darum zu wissen was jetzt Sache ist. Da ich beim Formular definitiv meine bisherige Nummer angegeben habe wundert es mich halt, dass da garnix passiert zu sein scheint. Wenn ich überall meine neue Nummer angebe und ich dann plötzlich doch noch die alte wieder bekomme wäre das halt blöd.

       

      So wie es nun aussieht wurde meine alte Nummer aber nicht übernommen. Wenn ich die Info jetzt habe ist das "Problem" eigentlich schon gelöst.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Gsonz,

       

      ich gehe davon aus, dass die Portierung nicht geklappt hat oder nicht angestoßen wurde.

       

      Die im Profil hinterlegte Nummer ist als Vertrag ja bereits aktiv, da kann nichts mehr drauf portiert werden.

       

      Gerne die alte Nummer ergänzen, dann schaue ich nach, ob dafür noch ein Auftrag im System hinterlegt ist.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe die alte Nummer in meinem Profil unter "weitere Informationen" hinzugefügt. Vielen Dank schonmal.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gsonz

       

      Für die Nummer in "weitere Infos" liegt kein Auftrag vor. 

       

      Der aktuelle Tarif ist ja "Flex" und ohne Laufzeitbindung.

       

      Sollen wir die andere Rufnummer noch holen?

       

      Dann rufe ich gern an und wir machen einen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme fertig.

       

      Da der Vertrag ja bereits ausgelaufen ist, muss auch kein Opt-In mehr gesetzt werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Gsonz

       

      Für die Nummer in "weitere Infos" liegt kein Auftrag vor. 

       

      Der aktuelle Tarif ist ja "Flex" und ohne Laufzeitbindung.

       

      Sollen wir die andere Rufnummer noch holen?

       

      Dann rufe ich gern an und wir machen einen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme fertig.

       

      Da der Vertrag ja bereits ausgelaufen ist, muss auch kein Opt-In mehr gesetzt werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • 1 year ago

      Ich habe bereits alles auf die neue Nummer umgestellt, daher werde ich diese nun behalten.

      Ich bedanke mich aber bei allen für die sehr schnelle Hilfe. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1563

      0

      2

      Solved

      in  

      347

      0

      5

      Solved

      in  

      923

      0

      7