Gelöst
Rufnumernmitnahme hat nicht funktioniert? Keine Infos erhalten
vor einem Jahr
Hallo zusammen
Im Dezember letzten Jahres habe ich einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mein alter Vertrag bei O2 lief noch bis heute (18.02.) weiter, allerdings geht die Rufnummernmitnahme ja schon vor Vertragsende, also habe ich das auch beauftragt.
Seitdem habe ich aber nie wieder etwas davon gehört. In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin und auch sonst habe ich keine Info dazu erhalten.
Heute ist nun der Tag wo mein alter Vertrag ausgelaufen ist, mit der alten O2-SIM kann ich auch schon nichts mehr machen (außer Notrufe).
Trotzdem ist meine alte Nummer nicht zur Telekom übergegangen, unter meiner alten Nummer kann mich niemand erreichen.
Ich würde nun gerne wissen was denn nun los ist. Dauert die Übernahme noch ein paar Tage, ist sie fehlgeschlagen oder ist die Beantragung garnicht bei der Telekom angekommen?
Ich würde mich freuen wenn ein Mitarbeiter Licht ins Dunkle bringen kann.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Grüße @Gsonz
Hast du denn beim Auftrag zum Mobilfunkvertrag auch eine Rufnummernmitnahme (Portierung) beauftragt?
Mein alter Vertrag bei O2 lief noch bis heute (18.02.) weiter, allerdings geht die Rufnummernmitnahme ja schon vor Vertragsende, also habe ich das auch beauftragt.
Also bevor du bei der Telekom den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast mit Portierung hast du bei O2 ein OptIn gesetzt.
In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin und auch sonst habe ich keine Info dazu erhalten.
Da hätte man reagieren müssen.
Also sofort Widerruf, denn dann hat man anscheinend auch keine Portierung beauftragt.
Ich würde nun gerne wissen was denn nun los ist.
geht denn die SIM der Telekom?
Und seit wann geht diese?
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vor einem Jahr
In der Auftragsbestätigung steht nichts davon drin
Wann hast Du die erhalten?
Ab dem Zeitpunkt läuft ggf. die 14-tägige Widerrufsfrist.
Nachträglich bekommst Du die Rufnummer leider nicht in einen bereits aktiven Telekom Mobilfunkvertrag hinein portiert.
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vor einem Jahr
Der Vertrag läuft seit Dezember 2023, da ist nichts mehr mit Widerruf, leider.
Da ich beim Formular definitiv meine bisherige Nummer angegeben habe wundert es mich halt, dass da garnix passiert zu sein scheint.
Es ist im Prinzip nicht schlimm wenn ich eine neue Nummer habe, es geht mir hauptsächlich darum zu wissen was jetzt Sache ist. Da ich beim Formular definitiv meine bisherige Nummer angegeben habe wundert es mich halt, dass da garnix passiert zu sein scheint. Wenn ich überall meine neue Nummer angebe und ich dann plötzlich doch noch die alte wieder bekomme wäre das halt blöd.
So wie es nun aussieht wurde meine alte Nummer aber nicht übernommen. Wenn ich die Info jetzt habe ist das "Problem" eigentlich schon gelöst.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Gsonz,
ich gehe davon aus, dass die Portierung nicht geklappt hat oder nicht angestoßen wurde.
Die im Profil hinterlegte Nummer ist als Vertrag ja bereits aktiv, da kann nichts mehr drauf portiert werden.
Gerne die alte Nummer ergänzen, dann schaue ich nach, ob dafür noch ein Auftrag im System hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die alte Nummer in meinem Profil unter "weitere Informationen" hinzugefügt. Vielen Dank schonmal.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gsonz
Für die Nummer in "weitere Infos" liegt kein Auftrag vor.
Der aktuelle Tarif ist ja "Flex" und ohne Laufzeitbindung.
Sollen wir die andere Rufnummer noch holen?
Dann rufe ich gern an und wir machen einen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme fertig.
Da der Vertrag ja bereits ausgelaufen ist, muss auch kein Opt-In mehr gesetzt werden.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Gsonz
Für die Nummer in "weitere Infos" liegt kein Auftrag vor.
Der aktuelle Tarif ist ja "Flex" und ohne Laufzeitbindung.
Sollen wir die andere Rufnummer noch holen?
Dann rufe ich gern an und wir machen einen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme fertig.
Da der Vertrag ja bereits ausgelaufen ist, muss auch kein Opt-In mehr gesetzt werden.
Liebe Grüße
Mandy S.
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vor einem Jahr
Ich habe bereits alles auf die neue Nummer umgestellt, daher werde ich diese nun behalten.
Ich bedanke mich aber bei allen für die sehr schnelle Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
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von