Gelöst
Rufnummer nach Portierung nicht vollständig erreichbar
vor 3 Tagen
Moin,
mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde.
Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht:
- RCS : Ich erhalte in den Google Messages-Einstellungen für RCS -Chats bei meiner Pluskarte+ folgende Mitteilung: "Status: Nicht unterstützt. RCS wurde von Deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert."
- SMS: Ich kann auch keine normalen SMS erhalten, diese werden nicht zugestellt.
- WiFi-Calling: Diese Nummer baut auch keine Verbindung zum WiFi-Calling auf.
- Rufumleitungen: Ich kann keine Rufumleitungen einrichten, die ich normalerweise zu sofort aktiviere, wenn ich mich zu Hause aufhalte, weil der Empfang hier innerhalb der Wohnung aufgrund beschichteter Fenster sehr schlecht ist und ich daher die Anrufe auf meine Festnetznummer weiterleite.
Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei.
Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können.
Vielen Dank.
Hinweis:
56
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
878
0
8
598
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Tagen
Moin, mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde. Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht: RCS : Ich erhalte in den Google Messages-Einstellungen für RCS -Chats bei meiner Pluskarte+ folgende Mitteilung: "Status: Nicht unterstützt. RCS wurde von Deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert." SMS: Ich kann auch keine normalen SMS erhalten, diese werden nicht zugestellt. WiFi-Calling: Diese Nummer baut auch keine Verbindung zum WiFi-Calling auf. Rufumleitungen: Ich kann keine Rufumleitungen einrichten, die ich normalerweise zu sofort aktiviere, wenn ich mich zu Hause aufhalte, weil der Empfang hier innerhalb der Wohnung aufgrund beschichteter Fenster sehr schlecht ist und ich daher die Anrufe auf meine Festnetznummer weiterleite. Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei. Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können. Vielen Dank.
Moin,
mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde.
Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht:
Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei.
Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können.
Vielen Dank.
Bevor hier wieder sinnbefreit etliche Beiträge hin und her geschrieben werden und Du ohnehin nicht glaubt was man Dir schreibt weil Du alles besser weißt, habe ich das hilft Team direkt informiert, es wird sich jemand mleden.
0
vor 3 Tagen
So sollte es auch sein, vielen Dank, ich denke ohnehin nicht, das mir ein anderer helfen kann, weil es hier um vertragsrelevante Daten geht, auf die kein anderer Zugriff hat.
Also nochmals vielen lieben Dank.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden.
Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei.
Das Ding kann hier zu!
3
Antwort
von
vor 3 Tagen
So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden. Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei. Das Ding kann hier zu!
So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden.
Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei.
Das Ding kann hier zu!
Dein Aktionismus nervt. Warum nicht gleich erst mal alles probieren?
Antwort
von
vor 3 Tagen
Was meinst Du, was ich vorhin alles gemacht habe, bevor ich hier geschrieben habe? Das hat bis dahin nicht funktioniert. Woher sollte ich wissen, dass das plötzlich dann doch klappt? Meine Glaskugel hat noch Urlaub.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @Kassiopeia1986,
es freut mich sehr, dass nun alle Dienste einwandfrei funktionieren.
Sollten noch Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
WiFi-Calling: Diese Nummer baut auch keine Verbindung zum WiFi-Calling auf.
Moin,
mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde.
Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht:
Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei.
Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können.
Vielen Dank.
Heißt bei der Telekom übrigens WLAN Call
Rufumleitungen einrichten, die ich normalerweise zu sofort aktiviere, wenn ich mich zu Hause aufhalte, weil der Empfang hier innerhalb der Wohnung aufgrund beschichteter Fenster sehr schlecht ist
Moin,
mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde.
Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht:
Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei.
Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können.
Vielen Dank.
Bequemer ist u.U. nicht mit Rufumleitungen zu arbeiten sondern mit WLAN Call.
Wobei man da wissen muss, dass die Telekom andere Einstellungen nutzt... WLAN Call wird im Grunde genommen nur dann genutzt wenn gar kein Mobilfunkempfang möglich ist. Das finde ich persönlich nicht so gut.
SMS: Ich kann auch keine normalen SMS erhalten, diese werden nicht zugestellt.
Moin,
mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde.
Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht:
Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei.
Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können.
Vielen Dank.
Ob das funktioniert oder nicht hängt ggf. am Sender. Kann sein, dass von Telekom zu Dir alles funktioniert, dass von Vodafone zu Dir das nicht funktioniert. Dann hat Vodafone ihre Datenbank vermutlich nicht aktualisiert. Dasselbe gilt dann auch für Anrufe.
(Anders herum: Du rufst/SMSt jemanden an wird in einem solchen Szenario zu allen Netzen funktioinieren)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von