Solved

Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen zu Congstar HILFE

3 months ago

Hallo, 

Ich habe heute meinen Prepaid Tarif gekündigt weil ich zu Congstar wechseln möchte. Habe mit Rufnummer Mitnahme ausgewählt und dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte und bei Congstar kommt immer die Fehlermeldung das die Rufnummer nicht übertragen werden kann da bei der Telekom keine Kündigung vorliegt. Obwohl dies ja geschehen ist und ich ja auch kein Netz mehr habe. 

Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?

Ist extrem ärgerlich da ich jetzt ja nicht mehr erreichbar bin. 

Hoffe hier auf Hilfe. 

Gruß Felix 

73

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Guten Abend @user_079009, danke, dass du dich meldest.

       

      user_079009

      Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?

      Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?
      user_079009
      Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?

      Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen, da ich keine Einsicht in das Geschehen bei Congstar habe. Ich gehe mal davon aus, dass deren Systeme das nicht so schnell erkennen, da kann ich aber nur spekulieren. 

       

      Damit ich mir einen Tarif hier aufrufen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil, am besten auch eine alternative Rückrufnummer und ich schaue, was wir da jetzt machen können. ☺️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      10

      Answer

      from

      3 months ago

      Da bin ich schon wieder :D

      Habe gerade eine SMS erhalten :

      Dein bisheriger Mobilfunkanbieter hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer zum 04.02.2025 zugestimmt.

      @Diandra 

      Answer

      from

      3 months ago

      Prima @user_079009, dann trage ich die Kündigung zu diesem Datum wieder ein. ☺️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      3 months ago

      Super vielen Dank. Hat ja doch noch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt :) 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_079009

      dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte

      Hallo, 

      Ich habe heute meinen Prepaid Tarif gekündigt weil ich zu Congstar wechseln möchte. Habe mit Rufnummer Mitnahme ausgewählt und dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte und bei Congstar kommt immer die Fehlermeldung das die Rufnummer nicht übertragen werden kann da bei der Telekom keine Kündigung vorliegt. Obwohl dies ja geschehen ist und ich ja auch kein Netz mehr habe. 

      Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?

      Ist extrem ärgerlich da ich jetzt ja nicht mehr erreichbar bin. 

      Hoffe hier auf Hilfe. 

      Gruß Felix 

      user_079009
      dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte

      Das ist halt die Bedeutung von "sofort".

      Warum hast Du das so gewählt?

      An Deiner Stelle würde ich hoffen, dass @Diandra den Prepaidvertrag reaktivieren kann - denn eine Portierung dauert typischerweise bis zu zwei Wochen.

      Gut zu wissen: WhatsApp funktionniert weiterhin über WLAN so lange wie Du das Smartphone nicht wechselstdie Ap nicht deinstallierst

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      muc80337_2

      Das ist halt die Bedeutung von "sofort".

      user_079009

      dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte

      Hallo, 

      Ich habe heute meinen Prepaid Tarif gekündigt weil ich zu Congstar wechseln möchte. Habe mit Rufnummer Mitnahme ausgewählt und dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte und bei Congstar kommt immer die Fehlermeldung das die Rufnummer nicht übertragen werden kann da bei der Telekom keine Kündigung vorliegt. Obwohl dies ja geschehen ist und ich ja auch kein Netz mehr habe. 

      Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?

      Ist extrem ärgerlich da ich jetzt ja nicht mehr erreichbar bin. 

      Hoffe hier auf Hilfe. 

      Gruß Felix 

      user_079009
      dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte

      Das ist halt die Bedeutung von "sofort".

      Warum hast Du das so gewählt?

      An Deiner Stelle würde ich hoffen, dass @Diandra den Prepaidvertrag reaktivieren kann - denn eine Portierung dauert typischerweise bis zu zwei Wochen.

      Gut zu wissen: WhatsApp funktionniert weiterhin über WLAN so lange wie Du das Smartphone nicht wechselstdie Ap nicht deinstallierst

      muc80337_2
      Das ist halt die Bedeutung von "sofort".

      Um nochmal deutlich zu machen, was @muc80337_2 meint @user_079009 : Wenn der Vertrag zu "sofort" gekündigt wird, danach Congstar die Portierung anfragt, wo soll die Anfrage hingehen? Der Vertrag ist ja nicht mehr existent.

      Answer

      from

      3 months ago

      @olliMD 

      Jein, so meinte ich das nicht. Ich meinte nur dass bei "sofort" die SIM sofort abgeschaltet wird.

      Eine Portierung ist auch im Anschluss möglich - eine Zeitlang. Aber die Portierung erfolgt nicht instantan sondern dauert einige Tage.

      Dass die congstar Anfrage ins Leere lief dürfte vermutlich eher mit einer falschen Anfrage zu tun gehabt haben - ich vermute, dass auch bei der Portierung "sofort" gewählt wurde - und dann greift Dein Hinweis, dass eine Portierung "sofort" nur bei einem aktiven Vertrag möglich ist. Wenn der Vertrag nicht mehr aktiv ist, dann muss halt die andere Portierungsvariante "zum Vertragsende" gewählt werden. Das wiederum ist etwas, das die congstar-Leute hätten klarstellen können

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too