Solved
Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen zu Congstar HILFE
3 months ago
Hallo,
Ich habe heute meinen Prepaid Tarif gekündigt weil ich zu Congstar wechseln möchte. Habe mit Rufnummer Mitnahme ausgewählt und dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte und bei Congstar kommt immer die Fehlermeldung das die Rufnummer nicht übertragen werden kann da bei der Telekom keine Kündigung vorliegt. Obwohl dies ja geschehen ist und ich ja auch kein Netz mehr habe.
Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?
Ist extrem ärgerlich da ich jetzt ja nicht mehr erreichbar bin.
Hoffe hier auf Hilfe.
Gruß Felix
73
14
This could help you too
2 years ago
3662
0
5
6 months ago
542
0
4
Solved
7359
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 months ago
Guten Abend @user_079009, danke, dass du dich meldest.
Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?
Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen, da ich keine Einsicht in das Geschehen bei Congstar habe. Ich gehe mal davon aus, dass deren Systeme das nicht so schnell erkennen, da kann ich aber nur spekulieren.
Damit ich mir einen Tarif hier aufrufen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil, am besten auch eine alternative Rückrufnummer und ich schaue, was wir da jetzt machen können. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
10
Answer
from
3 months ago
Da bin ich schon wieder :D
Habe gerade eine SMS erhalten :
Dein bisheriger Mobilfunkanbieter hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer zum 04.02.2025 zugestimmt.
@Diandra
Answer
from
3 months ago
Prima @user_079009, dann trage ich die Kündigung zu diesem Datum wieder ein. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
3 months ago
Super vielen Dank. Hat ja doch noch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt :)
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte
Hallo,
Ich habe heute meinen Prepaid Tarif gekündigt weil ich zu Congstar wechseln möchte. Habe mit Rufnummer Mitnahme ausgewählt und dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte und bei Congstar kommt immer die Fehlermeldung das die Rufnummer nicht übertragen werden kann da bei der Telekom keine Kündigung vorliegt. Obwohl dies ja geschehen ist und ich ja auch kein Netz mehr habe.
Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?
Ist extrem ärgerlich da ich jetzt ja nicht mehr erreichbar bin.
Hoffe hier auf Hilfe.
Gruß Felix
Das ist halt die Bedeutung von "sofort".
Warum hast Du das so gewählt?
An Deiner Stelle würde ich hoffen, dass @Diandra den Prepaidvertrag reaktivieren kann - denn eine Portierung dauert typischerweise bis zu zwei Wochen.
Gut zu wissen: WhatsApp funktionniert weiterhin über WLAN so lange wie Du das Smartphone nicht wechselstdie Ap nicht deinstallierst
2
Answer
from
3 months ago
Das ist halt die Bedeutung von "sofort".
dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte
Hallo,
Ich habe heute meinen Prepaid Tarif gekündigt weil ich zu Congstar wechseln möchte. Habe mit Rufnummer Mitnahme ausgewählt und dann sofort kündigen. Jetzt ist das Problem das ich dadurch sofort kein Netz mehr hatte und bei Congstar kommt immer die Fehlermeldung das die Rufnummer nicht übertragen werden kann da bei der Telekom keine Kündigung vorliegt. Obwohl dies ja geschehen ist und ich ja auch kein Netz mehr habe.
Warum kommt dann bei Congstar die Fehlermeldung das keine Kündigung vorliegt für die Rufnummernmitnahme?
Ist extrem ärgerlich da ich jetzt ja nicht mehr erreichbar bin.
Hoffe hier auf Hilfe.
Gruß Felix
Das ist halt die Bedeutung von "sofort".
Warum hast Du das so gewählt?
An Deiner Stelle würde ich hoffen, dass @Diandra den Prepaidvertrag reaktivieren kann - denn eine Portierung dauert typischerweise bis zu zwei Wochen.
Gut zu wissen: WhatsApp funktionniert weiterhin über WLAN so lange wie Du das Smartphone nicht wechselstdie Ap nicht deinstallierst
Um nochmal deutlich zu machen, was @muc80337_2 meint @user_079009 : Wenn der Vertrag zu "sofort" gekündigt wird, danach Congstar die Portierung anfragt, wo soll die Anfrage hingehen? Der Vertrag ist ja nicht mehr existent.
Answer
from
3 months ago
@olliMD
Jein, so meinte ich das nicht. Ich meinte nur dass bei "sofort" die SIM sofort abgeschaltet wird.
Eine Portierung ist auch im Anschluss möglich - eine Zeitlang. Aber die Portierung erfolgt nicht instantan sondern dauert einige Tage.
Dass die congstar Anfrage ins Leere lief dürfte vermutlich eher mit einer falschen Anfrage zu tun gehabt haben - ich vermute, dass auch bei der Portierung "sofort" gewählt wurde - und dann greift Dein Hinweis, dass eine Portierung "sofort" nur bei einem aktiven Vertrag möglich ist. Wenn der Vertrag nicht mehr aktiv ist, dann muss halt die andere Portierungsvariante "zum Vertragsende" gewählt werden. Das wiederum ist etwas, das die congstar-Leute hätten klarstellen können
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from