Gelöst
Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Telekom, ich habe gestern den Magenta Young S Tarif inkl. Handy und Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich meinen bestehenden Vertrag bei Congstar zum 31.12.2021 gekündigt. Gestern erhielt ich die SMS, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Was kann ich jetzt tun, damit ich meine Rufnummer dennoch behalten kann?
1354
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1237
0
3
vor 10 Tagen
112
0
6
vor 3 Jahren
284
0
1
Gelöst
718
0
5
vor 3 Jahren
Hallo @Hufinger7
Sie sind also kein Geschäftskunde (gewählter Bereich).
Haben Sie denn ein OptIn bei Congstar gesetzt?
Denn ohne diesem kann die Rufnummer nicht vor dem Vertragsende portioniert werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Gleichzeitig geht das ja nicht, dass du bei der Telekom einen Vertrag abschließt und einen anderen Vertrag bei Congstar kündigst, sondern eines nach dem anderen.
Wenn jetzt bei der Anfrage der Telekom die Kündigung noch nicht im System bei Congstar an der richtigen Stelle vermerkt war, wird die Portierung abgelehnt.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vorsicht...
Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Bedeutet, dass es insofern nicht wirklich mehr als Anbieterwechsel läuft, sondern eher als Tarifwechsel.
Aber über diesbezügliche "Erleuchtungen"
würde ich mich auch freuen...
Magenta Young S
@Hufinger7
Bist Du Dir sicher, dass Du mit diesem Tarif im Geschäftskundenbereich wirklich richtig gepostet hast?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vorsicht... Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Vorsicht...
Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Nach meinem Kenntnisstand:
Der Wechsel von Telekom-Tarifen zu Congstar-Tarifen wird wie ein "Providerwechsel" behandelt, Nummern müssen/können daher portiert werden.
Was durchaus (meistens) ein Vorteil sein kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Käseblümchen hat es schon richtig gesagt. Eine Portierung funktioniert nur, wenn man sich an die richtige Vorgehensweise hält. Heißt: Erst kündigen, auf die Bestätigung warten und danach den Vertrag bei uns abschließen. Eine Besondersheit gibt es noch, wenn du die Rufnummer sofort und nicht erst zum Vertragsende portieren möchtest. Dann ist ein zusätzlicher Anruf beim Kundenservice von Congstar nötig, damit die Kollegen einen OptIn setzen können.
Wenn noch Fragen sind, meld dich gern an dieser Stelle wieder. Bei Bedarf können wir gerne auch alles telefonisch besprechen.
Viele Grüße
Michael
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich wäre ab 18.00 Uhr wieder telefonisch erreichbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nico Sch.
*Ping*
Kd ist ab 18:00 erreichbar
@Hufinger7
Bitte bei gezielten Antworten auch das @-Zeichen verwenden, Dann erhält Derjenige auch eine Info.
De Teamis schauen nicht ständig in den Threads nach...
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich melde mich in den nächsten Minuten bei dir.
Viele Grüße Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von