Solved
Rufnummernmitnahme zu Family Card
3 years ago
Guten Tag!
ich würde gerne mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom wechseln. Mein aktueller Vertrag ist gekündigt. Ich habe mit meinem Festnetzvertrag den Mobilfunkvertrag meines Mannes verknüpft und möchte über ihn die Family Card buchen. Allerdings kann ich die Rufnummernmitnahme nicht mit beauftragen. Im Forum habe ich gelesen, dass dies aber möglich wäre. Was muss ich tun?
Danke im Voraus für eine Rückmeldung!!
1697
27
This could help you too
5 years ago
188
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @JeDi2
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du auch zur Telekom wechseln möchtest😉 Damit du eine Partnerkarte / FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen kannst, muss dein aktuell bestehender Vertrag auf deinen Mann umgeschrieben werden. Anschließend kann dann über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team die neue FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt werden.
Achtung: Oftmals ist bei anderen Anbietern eine Vertragsübernahme mit einer Vertragsverlängerung verbunden. Bitte unbedingt vorher nachlesen!!
Sollte eine Vertragsübernahme bei deinem aktuellen Anbieter nicht möglich sein, hast du auch die Möglichkeit, HIER einen Prepaidtarif bei der Telekom auf deinen Namen inkl. Rufnummernmitnahme zu bestellen. Sobald die Prepaidkarte mit deiner aktuellen Nummer dann bei der Telekom aktiv ist, kann dein Mann HIER die Prepaidkarte auf seinen Namen übernehmen und dann kann ebenfalls über den Kundenservice ein Wechsel von Prepaid auf eine FamilyCard erfolgen.
Wichtig: Bei einem Wechsel von Prepaid auf eine FamilyCard wird dieser als Vertragsverlängerung angesehen und es können keine Neukundenangebote gebucht werden.
24
Answer
from
3 years ago
Hallo @Carolin L.
sollte mich nach Rechnungserhalt wieder melden 👋🏻
LG
Answer
from
3 years ago
Vielen lieben Dank für deinen Reminder und für das sehr nette Telefonat, @JeDi2
Wie besprochen ist die Mail in den kommenden Tagen unterwegs zu dir.
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir das Ganze schlussendlich gemeinsam über die Bühne bringen konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
3 years ago
Dankeschön @Carolin L. 😊 dir auch gute Restwoche und schönes Wochenende ☀️☀️☀️
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Michael Pa.
danke für das Unterstützungsangebot, war schon aktiv und habe die Prepaid-Karte beauftragt ☺️
Sollte es unerwartet noch Klärungsbedarf geben, komme ich gerne auf das Angebot zurück 😊
schönen Abend noch 🙋🏼♀️
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@JeDi2 Wie @Has sagt. Abwarten, bis die Prepaidkarte auf den richtiger Vertragspartner umgeschrieben wurde und danach kann die FamilyCard beauftragt werden. Die FamilyCard darf vorher auch gar nicht bestehen, da wir die Rufnummer nicht in einen bereits aktiven Vertrag rüberschieben können.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from