Gelöst
Rufnummernportierung wird abgelehnt
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich versuche zwei Rufnummern aus meinem Geschäftskunden Vertrag zu portieren. Die Telekom lehnt dies immer ab. Einen genauen Grund dafür erhalte ich nicht.
Beide Verträge sind gekündigt und die Rufnummernfreigabe zur Portierung wurde erteilt. Ein Versuch mit dem Magenta Chat Bot ist erfolglos (dieser versteht nicht mal einen einfachen Satz wie "Rufnummernportierung wurde abgelehnt."). Der Chat mit einem Servicemitarbeiter war ebenso erfolglos, da man dafür "nicht zuständig" sei. In der Servicehotline habe ich gute 30+ Minuten gewartet ehe ich entnervt aufgegeben habe.
Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens bereits 2022 schon mal mit einer anderen Rufnummer. Auch diese sollte zu einem anderem Anbieter portiert werden. Damals gab es noch eine Mailadresse der Telekom für Geschäftskunden und in innerhalb einer Stunde war "das Problem" behoben und ich konnte die Nummer portieren.
An wen kann ich mich jetzt noch schriftlich wenden? Am Besten auch jemand der aktiv was bewirken kann / mir Auskunft zum Problem geben kann.
Vielen Dank.
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