Gelöst
Schlechte Mobil Anrufe und langsames Internet
vor 8 Monaten
Hallo zusammen ,
ich bin vor 2-3 Monaten von Fraenk zuMagentaMobil L gewechselt da ich das Telekom Netz sehr gut fand bei Freank und ich deswegen zum Hausherr wechselte wollte damit ich alles von einem Anbieter habe.
Mittlerweile merke ich aber das bei Telefonaten mich die anderen teilweise kaum verstehen bzw ich abgehackt klinge.
Und das Mobile Netz , von den 300 mbts habe ich oft nur 25 mbts
Normal ist die Netzabdeckung in meiner Region betrifft sehr gut was Telekom betrifft jedoch in meinem Fall nicht.
Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.
Mach ich irgendetwas falsch oder hat das Telekom Netz einfach nur "Schluckauf" momentan ?
Mit Freundlichen Grüßen
282
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
301
0
13
vor 4 Jahren
1102
0
6
287
0
3
vor 5 Jahren
343
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Vikaro
Schön, dass wir das Mobilfunkproblem gelöst haben. 😊
Nun zum Heimnetz, ein paar Tipps, die du direkt ausprobieren kannst:
1. Router neu starten: Einfach mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Oft hilft das schon.
2. Standort des Routers prüfen: Der Router sollte möglichst zentral und nicht hinter Möbeln oder in der Nähe von elektronischen Geräten stehen, die stören könnten.
3. WLAN-Kanal wechseln: Falls du viele Nachbarn hast, die auch WLAN nutzen, kann es helfen, den WLAN-Kanal zu ändern. Das geht in den Router-Einstellungen (telekom.ip).
4. Bandbreite checken: Teste mal die Geschwindigkeit mit einem Tool. Wenn die Werte nicht passen, melde dich, dann schauen wir uns das an.
5. Mesh-System: Falls du größere Flächen abdeckst, kann ein WLAN-Mesh-System helfen, die Reichweite und Stabilität zu verbessern.
Liebe Grüße
Maria
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@Maria An.
hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.
Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !
0