Solved

Schlechte Mobil Anrufe und langsames Internet

5 months ago

Hallo zusammen , 

 

ich bin vor 2-3 Monaten  von Fraenk zuMagentaMobil L gewechselt da ich das Telekom Netz sehr gut fand bei Freank und ich deswegen zum Hausherr wechselte wollte damit ich alles von einem Anbieter habe.
Mittlerweile merke ich aber das bei Telefonaten mich die anderen teilweise kaum verstehen bzw ich abgehackt klinge.

Und das Mobile Netz , von den 300 mbts habe ich oft nur 25 mbts 

 

Normal ist die Netzabdeckung in meiner Region betrifft sehr gut was Telekom betrifft jedoch in meinem Fall nicht.

 

 

Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

 

Mach ich irgendetwas falsch oder hat das Telekom Netz einfach nur "Schluckauf" momentan ?

 

Mit Freundlichen Grüßen

280

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @Vikaro

       

      Schön, dass wir das Mobilfunkproblem gelöst haben. 😊

       

      Nun zum Heimnetz, ein paar Tipps, die du direkt ausprobieren kannst:

       

      1. Router neu starten: Einfach mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Oft hilft das schon.

       

      2. Standort des Routers prüfen: Der Router sollte möglichst zentral und nicht hinter Möbeln oder in der Nähe von elektronischen Geräten stehen, die stören könnten.

       

      3. WLAN-Kanal wechseln: Falls du viele Nachbarn hast, die auch WLAN nutzen, kann es helfen, den WLAN-Kanal zu ändern. Das geht in den Router-Einstellungen (telekom.ip).

       

      4. Bandbreite checken: Teste mal die Geschwindigkeit mit einem Tool. Wenn die Werte nicht passen, melde dich, dann schauen wir uns das an.

       

      5. Mesh-System: Falls du größere Flächen abdeckst, kann ein WLAN-Mesh-System helfen, die Reichweite und Stabilität zu verbessern.

       

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @Maria An. 

       

      hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.

      Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !

      0

    This could help you too