Solved

Schlechte Mobil Anrufe und langsames Internet

5 months ago

Hallo zusammen , 

 

ich bin vor 2-3 Monaten  von Fraenk zuMagentaMobil L gewechselt da ich das Telekom Netz sehr gut fand bei Freank und ich deswegen zum Hausherr wechselte wollte damit ich alles von einem Anbieter habe.
Mittlerweile merke ich aber das bei Telefonaten mich die anderen teilweise kaum verstehen bzw ich abgehackt klinge.

Und das Mobile Netz , von den 300 mbts habe ich oft nur 25 mbts 

 

Normal ist die Netzabdeckung in meiner Region betrifft sehr gut was Telekom betrifft jedoch in meinem Fall nicht.

 

 

Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

 

Mach ich irgendetwas falsch oder hat das Telekom Netz einfach nur "Schluckauf" momentan ?

 

Mit Freundlichen Grüßen

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    • 5 months ago

      @Vikaro 

      Im Mobilfunk dürften sie keinen Unterschied bemerken.

       

      Vikaro

      Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

       

      Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.

      Vikaro

       

      Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.



      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Haben sie schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      Answer

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      5 months ago

      *Paz Vizsla*

      Ist doch alles richtig. Kunde bemängelt zwei Leitungsarten, FN und Mobil

      Ist doch alles richtig. Kunde bemängelt zwei Leitungsarten, FN und Mobil Zwinkernd 

       

      *Paz Vizsla*

      Ist doch alles richtig. Kunde bemängelt zwei Leitungsarten, FN und Mobil Zwinkernd 

       


      Manch einer hat halt Probleme mit dem Lesen.
      Hat sich aus Scham auch direkt wieder gelöscht.😉

      Answer

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      5 months ago

      @Maria An. 

       

      hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.

      Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Vikaro,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Klasse, dass es jetzt geklappt hat. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 months ago

      @Vikaro Mit 25MBit/s mobil ist aber i.d.R. mehr als ausreichend. Die 300 sind eher die Ausnahme und nur bei leerer Zelle erreichbar.

       

      1

      Answer

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      5 months ago

      @Maria An. 

       

      Wlan call scheint das problem gewesen zu sein , habe grad telefoniert und alles tippt toppi , vielen dank.

       

      Nur das mit dem buffering im Heim Internet ist manchmal echt nervig , hoffe Sie verstehen was ich damit meine.

       

      @wolliballa  natürlich ist es ausreichend das war nur ein Luxus problem Anruf war eher mein anliegen 😅

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    • Accepted Solution

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      5 months ago

      @Vikaro

       

      Schön, dass wir das Mobilfunkproblem gelöst haben. 😊

       

      Nun zum Heimnetz, ein paar Tipps, die du direkt ausprobieren kannst:

       

      1. Router neu starten: Einfach mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Oft hilft das schon.

       

      2. Standort des Routers prüfen: Der Router sollte möglichst zentral und nicht hinter Möbeln oder in der Nähe von elektronischen Geräten stehen, die stören könnten.

       

      3. WLAN-Kanal wechseln: Falls du viele Nachbarn hast, die auch WLAN nutzen, kann es helfen, den WLAN-Kanal zu ändern. Das geht in den Router-Einstellungen (telekom.ip).

       

      4. Bandbreite checken: Teste mal die Geschwindigkeit mit einem Tool. Wenn die Werte nicht passen, melde dich, dann schauen wir uns das an.

       

      5. Mesh-System: Falls du größere Flächen abdeckst, kann ein WLAN-Mesh-System helfen, die Reichweite und Stabilität zu verbessern.

       

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @Maria An. 

       

      hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.

      Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !

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