Gelöst
Schlechte Mobil Anrufe und langsames Internet
vor 5 Monaten
Hallo zusammen ,
ich bin vor 2-3 Monaten von Fraenk zuMagentaMobil L gewechselt da ich das Telekom Netz sehr gut fand bei Freank und ich deswegen zum Hausherr wechselte wollte damit ich alles von einem Anbieter habe.
Mittlerweile merke ich aber das bei Telefonaten mich die anderen teilweise kaum verstehen bzw ich abgehackt klinge.
Und das Mobile Netz , von den 300 mbts habe ich oft nur 25 mbts
Normal ist die Netzabdeckung in meiner Region betrifft sehr gut was Telekom betrifft jedoch in meinem Fall nicht.
Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.
Mach ich irgendetwas falsch oder hat das Telekom Netz einfach nur "Schluckauf" momentan ?
Mit Freundlichen Grüßen
280
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
273
0
13
vor 4 Jahren
1081
0
6
274
0
3
vor 5 Jahren
330
0
5
vor 5 Monaten
@Vikaro
Im Mobilfunk dürften sie keinen Unterschied bemerken.
Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.
Ebenso mit dem Heiminternet vorher war ich bei 1&1 und ich hatte nie buffering probleme bei videos oder Websites dies hab ich seitdem ich bei Telekom bin jeden Tag.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
12
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ist doch alles richtig. Kunde bemängelt zwei Leitungsarten, FN und Mobil
Ist doch alles richtig. Kunde bemängelt zwei Leitungsarten, FN und Mobil
Manch einer hat halt Probleme mit dem Lesen.
Hat sich aus Scham auch direkt wieder gelöscht.😉
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Maria An.
hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.
Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Vikaro,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Klasse, dass es jetzt geklappt hat.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Vikaro Mit 25MBit/s mobil ist aber i.d.R. mehr als ausreichend. Die 300 sind eher die Ausnahme und nur bei leerer Zelle erreichbar.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Maria An.
Wlan call scheint das problem gewesen zu sein , habe grad telefoniert und alles tippt toppi , vielen dank.
Nur das mit dem buffering im Heim Internet ist manchmal echt nervig , hoffe Sie verstehen was ich damit meine.
@wolliballa natürlich ist es ausreichend das war nur ein Luxus problem Anruf war eher mein anliegen 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Vikaro
Schön, dass wir das Mobilfunkproblem gelöst haben. 😊
Nun zum Heimnetz, ein paar Tipps, die du direkt ausprobieren kannst:
1. Router neu starten: Einfach mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Oft hilft das schon.
2. Standort des Routers prüfen: Der Router sollte möglichst zentral und nicht hinter Möbeln oder in der Nähe von elektronischen Geräten stehen, die stören könnten.
3. WLAN-Kanal wechseln: Falls du viele Nachbarn hast, die auch WLAN nutzen, kann es helfen, den WLAN-Kanal zu ändern. Das geht in den Router-Einstellungen (telekom.ip).
4. Bandbreite checken: Teste mal die Geschwindigkeit mit einem Tool. Wenn die Werte nicht passen, melde dich, dann schauen wir uns das an.
5. Mesh-System: Falls du größere Flächen abdeckst, kann ein WLAN-Mesh-System helfen, die Reichweite und Stabilität zu verbessern.
Liebe Grüße
Maria
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Maria An.
hab nun den Router neu gestartet und neue Firmware kam direkt auch die wurde installiert wenn ich mich nicht verguckt habe.
Aber stand jetzt scheint das Problem behoben zu sein Vielen dank für die ganzen Tipps !
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von