Selfie-Ident fehlgeschlagen seitens Telekom

vor 2 Monaten

Guten Tag,

ich habe am 12.09.25 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und sollte mich per Online-Ident identifizieren.

Das Ganze hat über die NECT Wallet auch soweit funktioniert. Sobald ich dann aber wieder zurück zur Telekom geleitet werde, bekomme ich die Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum" und der Vorgang wird abgebrochen.

Das Einzige, was mir als Möglichkeit dazu einfällt, ist, dass ich einen Zweitnamen habe, welcher auf dem Ausweis angegeben ist, auf dem Auftrag jedoch nicht. Allerdings deckt sich das nicht so richtig mit der Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum".

In der Email vom 14.09.25 stand, dass ich nur noch 48 Stunden zum abschließen habe, jetzt also nur noch 24h. Daher würde ich mich um eine zügige Lösung sehr freuen.

Grüße

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0

29

    • vor 2 Monaten

      Hey @Chris_500,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community!

       

      Schön, dass du da bist. Und es freut mich, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast.

       

      Ich stimme dir zu. Die Fehlermeldung passt nicht so ganz zu deiner Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass du damit recht hast.

       

      Es müssen bei einem Neuauftrag für Mobilfunk exakt die Daten aus dem Ausweis in dem Auftrag erfasst werden. In deinem Fall also dein zweiter Vorname.

       

      Du hast ja auch eine E-Mail für das Online-Ident erhalten. Magst du dieses bitte einmal durchführen? Der Auftrag wird dann abgelehnt und du kannst im Nachgang dann deinen zweiten Vornamen im Auftrag ergänzen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Rebekka H.,

      ich habe jetzt beide Verfahren ausprobiert. Sowohl Selfie-Ident, wie auch Video-Ident. Die Frau, welche mich bei der Video-Ident. begleitet hat, meinte auch, dass es am zweiten Vornamen liegt. 

      Das der Auftrag abgelehnt wurde, ist mir nicht angezeigt worden. Das wäre auch nicht so richtig toll, da ich in Verbindung mit dem Auftrag auch das neue Iphone vorbestellt habe und mit einem erneuten Auftrag vermutlich in der Auslieferungsliste nach hinten verschoben werde. Besteht denn die Möglichkeit, den laufenden Auftrag anzupassen und dort einfach den Namen zu ergänzen? 

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Chris_500

      Gültigkeitsdatum

      Guten Tag,

      ich habe am 12.09.25 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und sollte mich per Online-Ident identifizieren.

      Das Ganze hat über die NECT Wallet auch soweit funktioniert. Sobald ich dann aber wieder zurück zur Telekom geleitet werde, bekomme ich die Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum" und der Vorgang wird abgebrochen.

      Das Einzige, was mir als Möglichkeit dazu einfällt, ist, dass ich einen Zweitnamen habe, welcher auf dem Ausweis angegeben ist, auf dem Auftrag jedoch nicht. Allerdings deckt sich das nicht so richtig mit der Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum".

      In der Email vom 14.09.25 stand, dass ich nur noch 48 Stunden zum abschließen habe, jetzt also nur noch 24h. Daher würde ich mich um eine zügige Lösung sehr freuen.

      Grüße

      Chris_500

      Gültigkeitsdatum

      Hast du das Ausweisgültigkeitsdatum korrekt eingegeben...oder muss man das nicht ???..hab das vor jahren gemacht..

      Tt.mm.jjjj oder ohne Punkte...???

      @Chris_500 

      0

      17

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Rebekka H. ,

      eine Frage hätte ich noch. Nach unserem Gespräch habe ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen, welche folgende Leistungen beeinhaltet: 

      "MagentaEINS Vorteil - Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze". Dort ist jedoch nichts aufgeführt von dem abgeschlossenen Ratenkauf, oder dem neuen Handy. Ist das so korrekt, bzw. folgt da noch eine E-Mail, in der das alles dann aufgeführt ist?

      Grüße

      0

      von

      vor einem Monat

      Hey @Chris_500,

       

      ja, das ist nicht ungewöhnlich, weil das von dir gewählte Smartphone aktuell noch nicht lieferbar ist. Daher hast du noch nichts weiter von uns gehört.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      von

      vor einem Monat

      @Rebekka H. ,

      alles klar. Dann warte ich mal ab :).

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Hallo @Rebekka H. @Diandra ,

      Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr schon was neues wisst, bzgl. der Verfügbarkeit des Handys.

      Laut Auftragsstatus soll es (voraussichtlich) zwischen dem 06.10. - 11.10. geliefert werden.

      Gestern habe ich jedoch eine Email bekommen, in welcher stand, dass das Handy derzeit nicht lieferbar ist.

      Evtl. habt ihr ja mehr Infos :).

      Grüße

      0

      4

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Marco P. ,

      das hört sich super an. Danke für die Info :).

      Grüße 

      von

      vor 24 Tagen

      Finde ich auch. Vorab schon einmal viel Freude damit! Und wenn wir zukünftig irgendwie helfen können, weißt du ja, wo du uns findest. 😀 ^Marco

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Alles klar. Danke :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo Zusammen @Diandra @Rebekka H. @Marco P. ,

      ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich habe aus Versehen meine eSim vom Handy gelöscht und kann die mit dem alten QR-Code selber nicht reaktivieren. Könntet ihr mir das wieder freischalten? Dadurch bin ich aktuell telefonisch gar nicht mehr erreichbar.....selbstverschuldet natürlich :)

      Grüße

      0

      3

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @Chris_500,

       

      wenn kein Zugriff mehr auf die aktuelle eSIM möglich ist und somit auch keine telefonische Erreichbarkeit mehr gegeben ist, so bleibt tatsächlich nur ein Besuch bei den Mitarbeitenden im Telekom Shop.

      Dort wird ein neues Profil für eine eSIM generiert und natürlich auch direkt aktiviert. Hierzu bitte das Smartphone und einen gültigen Personalausweis dabeihaben.

       

      Viele Grüße

      Timo

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Timo N.

      Erreichbarkeit mehr gegeben ist

      Hey @Chris_500,

       

      wenn kein Zugriff mehr auf die aktuelle eSIM möglich ist und somit auch keine telefonische Erreichbarkeit mehr gegeben ist, so bleibt tatsächlich nur ein Besuch bei den Mitarbeitenden im Telekom Shop.

      Dort wird ein neues Profil für eine eSIM generiert und natürlich auch direkt aktiviert. Hierzu bitte das Smartphone und einen gültigen Personalausweis dabeihaben.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Timo N.

      Erreichbarkeit mehr gegeben ist

      Kein festnetztelefon oder Nachbar ?

      @Chris_500 

      @Timo N. 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @HARTMUTIX @Timo N. ,

      konte das Telefon mit der Fritzbox koppeln und so über Festnetz telefonieren. Habe einen neuen Code schon per Email bekommen. Trotzdem Danke :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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