Selfie-Ident fehlgeschlagen seitens Telekom
vor 2 Monaten
Guten Tag,
ich habe am 12.09.25 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und sollte mich per Online-Ident identifizieren.
Das Ganze hat über die NECT Wallet auch soweit funktioniert. Sobald ich dann aber wieder zurück zur Telekom geleitet werde, bekomme ich die Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum" und der Vorgang wird abgebrochen.
Das Einzige, was mir als Möglichkeit dazu einfällt, ist, dass ich einen Zweitnamen habe, welcher auf dem Ausweis angegeben ist, auf dem Auftrag jedoch nicht. Allerdings deckt sich das nicht so richtig mit der Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum".
In der Email vom 14.09.25 stand, dass ich nur noch 48 Stunden zum abschließen habe, jetzt also nur noch 24h. Daher würde ich mich um eine zügige Lösung sehr freuen.
Grüße
138
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
939
0
12
vor einem Jahr
560
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Monaten
Hey @Chris_500,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community!
Schön, dass du da bist. Und es freut mich, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast.
Ich stimme dir zu. Die Fehlermeldung passt nicht so ganz zu deiner Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass du damit recht hast.
Es müssen bei einem Neuauftrag für Mobilfunk exakt die Daten aus dem Ausweis in dem Auftrag erfasst werden. In deinem Fall also dein zweiter Vorname.
Du hast ja auch eine E-Mail für das Online-Ident erhalten. Magst du dieses bitte einmal durchführen? Der Auftrag wird dann abgelehnt und du kannst im Nachgang dann deinen zweiten Vornamen im Auftrag ergänzen.
Viele Grüße
Rebekka
0
1
von
vor 2 Monaten
Hallo @Rebekka H.,
ich habe jetzt beide Verfahren ausprobiert. Sowohl Selfie-Ident, wie auch Video-Ident. Die Frau, welche mich bei der Video-Ident. begleitet hat, meinte auch, dass es am zweiten Vornamen liegt.
Das der Auftrag abgelehnt wurde, ist mir nicht angezeigt worden. Das wäre auch nicht so richtig toll, da ich in Verbindung mit dem Auftrag auch das neue Iphone vorbestellt habe und mit einem erneuten Auftrag vermutlich in der Auslieferungsliste nach hinten verschoben werde. Besteht denn die Möglichkeit, den laufenden Auftrag anzupassen und dort einfach den Namen zu ergänzen?
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Gültigkeitsdatum
Guten Tag,
ich habe am 12.09.25 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und sollte mich per Online-Ident identifizieren.
Das Ganze hat über die NECT Wallet auch soweit funktioniert. Sobald ich dann aber wieder zurück zur Telekom geleitet werde, bekomme ich die Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum" und der Vorgang wird abgebrochen.
Das Einzige, was mir als Möglichkeit dazu einfällt, ist, dass ich einen Zweitnamen habe, welcher auf dem Ausweis angegeben ist, auf dem Auftrag jedoch nicht. Allerdings deckt sich das nicht so richtig mit der Fehlermeldung "Gültigkeitsdatum".
In der Email vom 14.09.25 stand, dass ich nur noch 48 Stunden zum abschließen habe, jetzt also nur noch 24h. Daher würde ich mich um eine zügige Lösung sehr freuen.
Grüße
Hast du das Ausweisgültigkeitsdatum korrekt eingegeben...oder muss man das nicht ???..hab das vor jahren gemacht..
Tt.mm.jjjj oder ohne Punkte...???
@Chris_500
0
17
von
vor einem Monat
Hallo @Rebekka H. ,
eine Frage hätte ich noch. Nach unserem Gespräch habe ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen, welche folgende Leistungen beeinhaltet:
"MagentaEINS Vorteil - Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze". Dort ist jedoch nichts aufgeführt von dem abgeschlossenen Ratenkauf, oder dem neuen Handy. Ist das so korrekt, bzw. folgt da noch eine E-Mail, in der das alles dann aufgeführt ist?
Grüße
0
von
vor einem Monat
Hey @Chris_500,
ja, das ist nicht ungewöhnlich, weil das von dir gewählte Smartphone aktuell noch nicht lieferbar ist. Daher hast du noch nichts weiter von uns gehört.
Viele Grüße
Rebekka
0
von
vor einem Monat
@Rebekka H. ,
alles klar. Dann warte ich mal ab :).
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Hallo @Rebekka H. @Diandra ,
Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr schon was neues wisst, bzgl. der Verfügbarkeit des Handys.
Laut Auftragsstatus soll es (voraussichtlich) zwischen dem 06.10. - 11.10. geliefert werden.
Gestern habe ich jedoch eine Email bekommen, in welcher stand, dass das Handy derzeit nicht lieferbar ist.
Evtl. habt ihr ja mehr Infos :).
Grüße
0
4
von
vor 24 Tagen
Hallo @Marco P. ,
das hört sich super an. Danke für die Info :).
Grüße
von
vor 24 Tagen
Finde ich auch. Vorab schon einmal viel Freude damit! Und wenn wir zukünftig irgendwie helfen können, weißt du ja, wo du uns findest. 😀 ^Marco
0
von
vor 24 Tagen
Alles klar. Danke :)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo Zusammen @Diandra @Rebekka H. @Marco P. ,
ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich habe aus Versehen meine eSim vom Handy gelöscht und kann die mit dem alten QR-Code selber nicht reaktivieren. Könntet ihr mir das wieder freischalten? Dadurch bin ich aktuell telefonisch gar nicht mehr erreichbar.....selbstverschuldet natürlich :)
Grüße
0
3
von
vor 21 Tagen
Hey @Chris_500,
wenn kein Zugriff mehr auf die aktuelle eSIM möglich ist und somit auch keine telefonische Erreichbarkeit mehr gegeben ist, so bleibt tatsächlich nur ein Besuch bei den Mitarbeitenden im Telekom Shop.
Dort wird ein neues Profil für eine eSIM generiert und natürlich auch direkt aktiviert. Hierzu bitte das Smartphone und einen gültigen Personalausweis dabeihaben.
Viele Grüße
Timo
0
von
vor 21 Tagen
Erreichbarkeit mehr gegeben ist
Hey @Chris_500,
wenn kein Zugriff mehr auf die aktuelle eSIM möglich ist und somit auch keine telefonische Erreichbarkeit mehr gegeben ist, so bleibt tatsächlich nur ein Besuch bei den Mitarbeitenden im Telekom Shop.
Dort wird ein neues Profil für eine eSIM generiert und natürlich auch direkt aktiviert. Hierzu bitte das Smartphone und einen gültigen Personalausweis dabeihaben.
Viele Grüße
Timo
Kein festnetztelefon oder Nachbar ?
@Chris_500
@Timo N.
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @HARTMUTIX @Timo N. ,
konte das Telefon mit der Fritzbox koppeln und so über Festnetz telefonieren. Habe einen neuen Code schon per Email bekommen. Trotzdem Danke :)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von