Sim Karte aktiviert sich nicht

2 years ago

Ich habe einen neuen Vertrag und jetzt seit 4 Tagen die Karte im Handy und sie ist immer noch nicht Aktiviert. Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

Die 2 Karte aus dem Vertrag hat sich ohne weiteres Aktiviert. Ich bin schon soweit das Ich die Karte wegwerfen will , die Hotline verbindet mich weiter ohne erfolg der Chat kann mir nichts sagen. 

Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ? eine Aktivierung scheint ja nicht möglich zu sein, ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

403

13

    • 2 years ago

      @Thomas Wienand 

      Hier aktivieren:

      https://www.telekom.de/hilfe/sim-aktivieren?samChecked=true

      Sollte klappen, auch wenn es keine Ersatzkarte ist.

       

      Klappt es nicht, bitte zur Kontaktaufnahme ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

      Link ist in meiner Signatur. Dann kann sie ein Teamie kontaktieren, und die Karte freischalten.

       

      Thomas Wienand

      Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

      Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
      Thomas Wienand
      Ich bin der Auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

      Das ist ein Irrtum, denn der Vertrag ist ja schon zu Stande gekommen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thomas Wienand 

      Dann tragen sie diese ins Kundenprofil ein.

      Bitte auch eine Nummer, unter der sie erreichbar sind.

      Ich benachrichtige das Team, damit man sie kontaktiert und ihnen hilft.

      Kann ich aber erst, wenn sie die Daten in ihr Kundenprofil eingetragen haben.

       

      Link zum Profil ist in meiner Signatur!

      Answer

      from

      2 years ago

      habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Thomas Wienand

      habe jetzt die bekannten Daten eingetragen

      habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

       

      Thomas Wienand

      habe jetzt die bekannten Daten eingetragen 

       


      @Thomas Wienand 

      Das Team ist informiert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Thomas Wienand 

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung zum Start der SIM?

       

      Thomas Wienand

      Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe.

      Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 
      Thomas Wienand
      Wenn Ich die Hotline anrufe wollen die immer eine Telefonnummer haben die Ich nicht habe. 

      Steht im Schreiben der SIM-Karte, welche Nummer es hat.

      Auch steht auf der SIM die Kartennummer (nicht Telefonnummer).

       

      Thomas Wienand

      Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

      Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?
      Thomas Wienand
      Meine frage ist jetzt wenn Ich die Karte entsorge entstehen dann Kosten ?

      Ja die Vertragskosten.

      Thomas Wienand

      ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

      ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?
      Thomas Wienand
      ich bin der auffassung keine Aktivierung, kein Vertrag, keine Kosten ?

      Leider falsch.

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Tag @Thomas Wienand ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du etwas verärgert bist. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Karte gemeinsam aktiviert bekommen. 

       

      Ich brächte dafür allerdings noch ein paar Infos von dir: 

       

      Was für ein Tarif wurde denn bestellt? 

      Wurde für die Karte bereits das Online Ident/ Post Ident durchgeführt?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

       

       

       

       

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @Thomas Wienand , 

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Leider kann ich gar nicht viel dazu sagen. Du bekommst in absehbarer Zeit einen Brief, weshalb die Karte nicht funktioniert. 

      Sollten zu dem Brief Fragen aufkommen, hast du auf diesem direkt eine Rückrufnummer für die entsprechende Fachabteilung. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      2 years ago

      gibt es denn eine Adresse zu dem Ich den Wiederruf senden kann ? noch sind die 14 Tage nicht vorbei. Anscheinend kommt ja kein Vertrag zustande.

      Danke 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Thomas Wienand,

       

      ein Widerruf ist über unser Kontaktformular möglich. 

      Auch hierzu finden Sie natürlich weitere Details im folgenden Brief.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      13220

      4

      5

      Solved

      in  

      240

      0

      1

      in  

      224

      0

      2

      Solved

      in  

      724

      0

      4