Solved

Sim karte nach 24 stunden nicht aktiviert

2 years ago

Hallo,

Ich habe einen neuen Internetvertrag, der erst nächstes Jahr gültig wird, und einen neuen mobilvertrag, Magenta Mobil SX, gekauft.

Die Sim Karte kam am Freitag an. 

Im schreiben wie auch im Telefonat mit dem Kundenservice heißt es die Aktivierung kann 12 - 24 Stunden dauern.

Die sind schon vorbei und es ist noch nichts passiert.

Bei jeden Neustart heißt es kein Netz und das egal in welchen Endgerät ich die Sim Karte ein lege.

Eine Auftragsbestätigung ist auch moch nicht unterwegs.

Ich bin schon eine weile Telekom Kunde aber das ist das erste mal das ich eine Sim karte mit neuvertrag habe und es alleine mache.

Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein. Könnte es daran liegen? 

Ich würde gerne wissen wann die Aktivierung stattfinden, denn wenn es länger dauern sollte müsste ich meinem Stiefvater Bescheid sagen das meinen Aktuellen Vertrag noch nicht kündigt werden soll.

 

Lg

688

14

    • 2 years ago

      RikkaLove07

      Hallo, Ich habe einen neuen Internetvertrag, der erst nächstes Jahr gültig wird, und einen neuen mobilvertrag, Magenta Mobil SX, gekauft. Die Sim Karte kam am Freitag an. Im schreiben wie auch im Telefonat mit dem Kundenservice heißt es die Aktivierung kann 12 - 24 Stunden dauern. Die sind schon vorbei und es ist noch nichts passiert. Bei jeden Neustart heißt es kein Netz und das egal in welchen Endgerät ich die Sim Karte ein lege. Eine Auftragsbestätigung ist auch moch nicht unterwegs. Ich bin schon eine weile Telekom Kunde aber das ist das erste mal das ich eine Sim karte mit neuvertrag habe und es alleine mache. Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein. Könnte es daran liegen? Ich würde gerne wissen wann die Aktivierung stattfinden, denn wenn es länger dauern sollte müsste ich meinem Stiefvater Bescheid sagen das meinen Aktuellen Vertrag noch nicht kündigt werden soll. Lg

      Hallo,

      Ich habe einen neuen Internetvertrag, der erst nächstes Jahr gültig wird, und einen neuen mobilvertrag, Magenta Mobil SX, gekauft.

      Die Sim Karte kam am Freitag an. 

      Im schreiben wie auch im Telefonat mit dem Kundenservice heißt es die Aktivierung kann 12 - 24 Stunden dauern.

      Die sind schon vorbei und es ist noch nichts passiert.

      Bei jeden Neustart heißt es kein Netz und das egal in welchen Endgerät ich die Sim Karte ein lege.

      Eine Auftragsbestätigung ist auch moch nicht unterwegs.

      Ich bin schon eine weile Telekom Kunde aber das ist das erste mal das ich eine Sim karte mit neuvertrag habe und es alleine mache.

      Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein. Könnte es daran liegen? 

      Ich würde gerne wissen wann die Aktivierung stattfinden, denn wenn es länger dauern sollte müsste ich meinem Stiefvater Bescheid sagen das meinen Aktuellen Vertrag noch nicht kündigt werden soll.

       

      Lg

      RikkaLove07

      Hallo,

      Ich habe einen neuen Internetvertrag, der erst nächstes Jahr gültig wird, und einen neuen mobilvertrag, Magenta Mobil SX, gekauft.

      Die Sim Karte kam am Freitag an. 

      Im schreiben wie auch im Telefonat mit dem Kundenservice heißt es die Aktivierung kann 12 - 24 Stunden dauern.

      Die sind schon vorbei und es ist noch nichts passiert.

      Bei jeden Neustart heißt es kein Netz und das egal in welchen Endgerät ich die Sim Karte ein lege.

      Eine Auftragsbestätigung ist auch moch nicht unterwegs.

      Ich bin schon eine weile Telekom Kunde aber das ist das erste mal das ich eine Sim karte mit neuvertrag habe und es alleine mache.

      Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein. Könnte es daran liegen? 

      Ich würde gerne wissen wann die Aktivierung stattfinden, denn wenn es länger dauern sollte müsste ich meinem Stiefvater Bescheid sagen das meinen Aktuellen Vertrag noch nicht kündigt werden soll.

       

      Lg


      Wann wurde denn bestellt? Ist die AB evtl. per Mail gekommen und im Spamordner gelandet? In de AB steht ab wann der Vertrag läuft. Ist dieser Termin erst in der Zukunft, funktioniert die Simkarte noch nicht.

      Was sagt die Hotline dazu?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @holzher24 

      Bestellt wurde am Dienstag, 21.03.23.

      Beim Telefonat hieß es die AB wird verschickt wenn die Karte aktiviert ist und bei den Emails hab ich schon mehrfach nachgeschaut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @RikkaLove07 

      RikkaLove07

      Die Sim Karte kam am Freitag an. ..... Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein.

      Die Sim Karte kam am Freitag an. 

      .....

      Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein.

      RikkaLove07
      Die Sim Karte kam am Freitag an. 

      .....

      Bei der Zustellung scheint von seiten der DHL was falsch eingetragen worden zusein.


      Also hast du da dein Ident gemacht.

      Da geht dann der Brief zurück an die Telekom.

      Bedeutet frühstens Montag wird die Telekom die Unterlagen erhalten.

      Somit kann auch erst frühstens Montag (wahrscheinlicher wird eher der Dienstag sein) deine Sim aktiviert.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend, @Sarah D. 

      Ich habe den ganzen Tag Zeit.

      bei mir wird nicht angezeigt das jemand versucht hat anzurufen, mein Handy war/ist die ganze Zeit bei mir in der Nähe. 😅

       

      Grüße

      Lea

      Sarah D.

      Guten Abend @RikkaLove07 , ich habe es nun bereits zweimal vergeblich telefonisch bei dir versucht. Passt es aktuell mit dem Rückruf nicht? Beste Grüße Sarah D.

      Guten Abend @RikkaLove07 ,

       

      ich habe es nun bereits zweimal vergeblich telefonisch bei dir versucht.

      Passt es aktuell mit dem Rückruf nicht?

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Sarah D.

      Guten Abend @RikkaLove07 ,

       

      ich habe es nun bereits zweimal vergeblich telefonisch bei dir versucht.

      Passt es aktuell mit dem Rückruf nicht?

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.


       

      Answer

      from

      2 years ago

      Lieben Dank für deine Zeit am Telefon @RikkaLove07 

       

      Ich kümmere mich nun darum, dass deine SIM endlich freigeschaltet wird.

      Dazu gebe ich die Informationen an meine Kollegen, dass dir die SIM bereits vorliegt und hier Kontakt zu DHL aufgenommen werden muss, damit ein Auftragsabschluss erfolgt.

       

      Sobald ich weitere Informationen vorliegen habe, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende 😊

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @RikkaLove07 ,

       

      ich muss mich entschuldigen, dass ich versäumt habe, mich noch einmal zu melden.

       

      Wie ich sehen konnte, ist der Vertrag bereits seit dem 3. April 2023 aktiv und nutzbar. Fröhlich

      Der Auftragsabschluss konnte dann durch unser Bemühen doch erfolgen.

       

      Ich hoffe, du hast bereits viel Freude am Tarif.

      Lass' es mich gerne wissen, wenn ich etwas für dich tun kann.

       

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @RikkaLove07 ,

       

      ich muss mich entschuldigen, dass ich versäumt habe, mich noch einmal zu melden.

       

      Wie ich sehen konnte, ist der Vertrag bereits seit dem 3. April 2023 aktiv und nutzbar. Fröhlich

      Der Auftragsabschluss konnte dann durch unser Bemühen doch erfolgen.

       

      Ich hoffe, du hast bereits viel Freude am Tarif.

      Lass' es mich gerne wissen, wenn ich etwas für dich tun kann.

       

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      13219

      4

      5

      Solved

      in  

      1336

      0

      2

      in  

      158

      0

      6

      Solved

      in  

      645

      0

      3