Sim-Verwaltung im Kundencenter nicht möglich

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Wechsel von der physischen SIM zur eSim anstoßen. Leider führt mich der entsprechende Link im Kundencenter immer auf eine Fehlerseite:

"Die Änderung ist nicht möglich.

Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen."

Ist das ein temporäres Problem oder muss ich dafür vorab noch Berechtigungen beantragen?

Die gleiche Seite erscheint übrigens auch bei Klick auf "SIM Veraltung" .

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Merci,

tom

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    • vor 7 Monaten

      @tomte24 

      Gehen sie über einen Browser rein, dann eventuell mal den Cache löschen.

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      von

      vor 7 Monaten

      Danke - ich bin über den Browser rein. Auch Cache leeren hat nichts gebracht...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen @tomte24,

       

      danke dir für deinen Beitrag.

      Ich habe es gerade mal in meinem Kundencenter getestet. Ich könnte einen SIM-Kartentausch buchen und kann auch auf die SIM-Verwaltung zugreifen.

       

      Kannst du denn sonst alles sehen im Kundencenter? Rechnungen, Tarif usw.?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      4

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @tomte24,

       

      melde dich bitte einmal im Kundencenter ab und über einen anderen Browser wieder an. Alternativ kannst du auch die MeinMagenta App für den Tausch nutzen. 

       

      Wir können auch telefonieren und ich mache den Kartentausch für dich fertig. Bitte dafür einmal die Mobilfunk-Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der hinterlegten IBAN bereithalten. Passt es jetzt gleich für dich?

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

      von

      vor 7 Monaten

      ...kleine Ergänzung:

      • PIN und PUK können auch nicht geladen bzw angezeigt werden. 
      • Beim Versuch eine Zusatzkarte zu bestellen, werden cih ebenfalls weitergleitet. Die Meldung dort: "Es konnte kein Hauptvertrag gefunden werden"

      Scheinbar ist mein Profil im Kundencenter nicht korrekt eingerichtet. Vielleicht kommt es daher, dass Mobil privat und Festnetz als Geschäftskundentarif läuft?!

      Wer könnte das anpassen?

      lg,

      tom

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Dankeschön für das nette Gespräch am Morgen @tomte24

      Schreib' hier gern jederzeit, wenn ich wieder durchklingeln soll und hab einen guten Start in den Tag. 

      Viele Grüße 

      Jasmin

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      @Jasmin B. 

      ...ich denke, du hast mich gerade proaktiv angerufen und das Problem eingeordnet. (liegt evtl an der technische Umstellung der gesamten Platform)

      Herzlichen Dank dafür! Geile Serviceleistung, toller Tagesbeginn...😊 

      lg,

      tom

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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