Solved
Smart Connect S für Apple Watch Familienkonfiguration möglich?
2 years ago
Hallo, ich habe nun mehrfach gesucht, und bin mir nicht sicher, ob ich richtig bin. Kann man mittlerweile den Tarif Smart Connect S für die Apple Watch Familienkonfiguration einsetzen? Laut diesem, relativ altem Beitrag, nicht. Allerdings gibt es die genannten Family Card Basic nicht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Smart-Connect-S-mit-eSim-in-Watch-mit-Familienkonfiguration/td-p/4761953?
Und laut der Preisliste: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49869.pdf gelten die Einschränkungen auf "GPS-Smart Watches" für beide Tarife, egal ob S oder M. Ich hatte dann andere Beiträge gefunden, wo es wohl klappt. Kann das jemand bestätigen?
Auf dieser Seite kann man es buchen: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect?wt_mc=sk_mfiosoxx_14_mf-iot_10516957621_103647011963_517644011018_ Soweit ok. Wenn ich mich allerdings einlogge als Telekom Kunde (ich habe schon Festnetz und Mobilfunk), soll ich andere Verträge auswählen. Da komme ich nicht weiter. Kann sich das vom Team mal jemand ansehen? Kontaktdaten sind hinterlegt.
Danke!
1664
0
47
Accepted Solutions
All Answers (47)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
181
0
1
459
0
1
233
0
1
574
0
3
3 years ago
190
0
2
Accepted Solution
Has
accepted by
br403
2 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-Apple-Watch-meiner-Tochter-Familienkonfiguration-nicht-mit/td-p/5454103
Die Familienkonfiguration ist auch mit Smart Connect S möglich.
2
15
Show older comments
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
7 months ago
Guten Abend @Nicole Belger,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bin gerne behilflich. Um welches Problem geht es denn genau?
Kannst du die eSIM nicht zuordnen oder meinst du die Familienkonfiguration oder die Nichtnutzbarkeit im Ausland?
Damit die Apple Watch ohne iPhone im Ausland telefonieren kann, muss der Roamingpartner, mit der sich die Apple Watch verbunden hat, VoLTE Roaming unterstützten.
Leider kann man aktuell auf der Apple Watch weder sehen mit welchem Provider sie aktuell verbunden ist, noch kann man gezielt einen Anbieter auswählen.
Diese Option soll seitens Apple mit einem zukünftigen Update
möglich sein. Termin ist nicht bekannt.
Verfügbar mit WatchOS 9.1 und neuer.
Funktioniert mit der MultiSIM in den Ländern, die VoLTE Roaming mit der Telekom unterstützen.
Funktioniert nicht in der Familienkonfiguration.
Alle Infos sowie eine detaillierte Anleitung zur Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true
Falls es um die Zuordnung der eSIM zur Watch geht, kann ich das in unseren Systemen manuell einrichten.
Dazu ist dann tatsächlich ein persönliches Telefonat mit dem Vertragspartner samt Authentifikation erforderlich.
Dazu hinterlege in deinen Profilangaben bitte deine Erreichbarkeit und gib mir hier anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Kathrin
0
Nicole Belger
Answer
from
Has
7 months ago
Hallo Kathrin,
nach 2 Wochen ständigen hin und her, hat man mir jetzt mitgeteilt das der connekt S nicht auf der appelwatch funktioniert.
Wollte ihn nur auf der Uhr, für meine kleine Nichte.
Jetzt haben wir den Vertrag auf M umgestellt. Aber immer noch nicht auf der Uhr.
Was machen wir falsch?
Liebe Grüsse
Nicole
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
7 months ago
Hallo @
Nicole Belger ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen ist das neue eSIM Profil unterwegs.
Wichtig ist, dass die Watch mit dem iPhone gekoppelt und im WLAN ist.
Bei weiteren Fragen einfach hier melden.
Besten Gruß
Natascha
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Accepted Solution
ThePinkPanther
accepted by
Justina M.
9 months ago
Hi Lilia N.
Postsendung (inkl. QR-Code) ist am Sa. via DHL eingetroffen. Nach entsprechender Unterschrift scheint die eSIM im Hintergund "automatisch" aktiviert worden zu sein. (den QR-Code) habe ich letztendlich nicht benötigt. Es kam dann am Abend der entsprechende Hinweis also Pop-Up auf iPhone & der neuen Watch. Die Zuordnung im Bestellprozess zur angegeben eID war also nicht vergebens.
Hat unterm Strich also alles geklappt. Nur nicht so einfach & smooth wie es beim buchen des Tarifs suggeriert wird. Innerhalb 15min. und so.
Danke für deinen Einsatz!
1
0
Accepted Solution
ah100
accepted by
Susanne L.
3 months ago
Problem gelöst, vielen Dank an Maria vom Telekom hilft-Team!
Nochmals in Kürze für alle, die Smart Connect S oder M mit der Apple Watch for your Kids (Familienkonfiguration) verwenden wollen: Die eID der Uhr muss von der Telekom im SIM-Profil hinterlegt werden, denn das Abscannen des QR-Codes, der per Post übersandt wird, ist nicht möglich. Also am besten die eSIM telefonisch bestellen und gleich die eID der Apple Watch im Profil hinterlegen lassen! Sonst muss die eID nachträglich hinzugefügt werden, was anscheinend beim Support nur wenige können.
Liebe Telekom: Bitte einfach diese Infos beim Tarif einpflegen!
4
3
Susanne L.
Telekom hilft Team
Answer
from
ah100
3 months ago
Hallo @ah100,
super, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information und Ihre Zeit.
Klasse, dass Ihr Anliegen jetzt gelöst ist. Selbstverständlich gebe ich Ihr Feedback für die Verbesserung über die Info`s unserer Tarife Connect S und M für die Einrichtung der Apple Watch Kids für die Familienkonfiguration weiter, damit die Aktivierung nicht so zeitaufwendig ist.
PS: Es ist uns sehr wichtig, unseren Kund*innen den besten Service zu bieten und sind dankbar und freuen uns, über jedes Feedback. Sehr gerne einfach an unsere Ideenschmiede
Lieben Gruß und einen entspannten und tollen 2. Advent
Susanne
0
btx1980
Answer
from
ah100
4 hours ago
auch wenn es schon etwas länger her ist…
geht das auch mit dem Smart Connect S Prepaid?
Ich würde mir dann dann Smart Connect S Prepaid online kaufen, und sobald ich die Karte erhalten habe, beimder Hotline anrufen und um eine eSIM bitten und dabei gleichzeitig die eID der Apple Watch hinterlegen lassen.
Würde das so gehen?
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
ah100
4 hours ago
Hallo und guten Tag @btx1980
Vielen lieben Dank für deine Nachricht und für die interessante Nachfrage.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir offiziell den Smart Connect M für die AppleWatch vorsehen, kann ich von offizieller Seite leider keine Zusage zur Funktionalität treffen.
Rein hypothetisch könnte es aber klappen. Vielleicht hat ein anderer User damit bereits Erfahrungen machen können. :-)
Halte uns dazu sehr gerne auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
Answer
from
ah100