Solved

Smart Connect S für Apple Watch Familienkonfiguration möglich?

2 years ago

Hallo, ich habe nun mehrfach gesucht, und bin mir nicht sicher, ob ich richtig bin. Kann man mittlerweile den Tarif Smart Connect S für die Apple Watch Familienkonfiguration einsetzen? Laut diesem, relativ altem Beitrag, nicht. Allerdings gibt es die genannten Family Card Basic nicht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Smart-Connect-S-mit-eSim-in-Watch-mit-Familienkonfiguration/td-p/4761953?

 

Und laut der Preisliste: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49869.pdf gelten die Einschränkungen auf "GPS-Smart Watches" für beide Tarife, egal ob S oder M. Ich hatte dann andere Beiträge gefunden, wo es wohl klappt. Kann das jemand bestätigen?

 

Auf dieser Seite kann man es buchen: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect?wt_mc=sk_mfiosoxx_14_mf-iot_10516957621_103647011963_517644011018_ Soweit ok. Wenn ich mich allerdings einlogge als Telekom Kunde (ich habe schon Festnetz und Mobilfunk), soll ich andere Verträge auswählen. Da komme ich nicht weiter. Kann sich das vom Team mal jemand ansehen? Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Danke!

1664

47

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    15

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Abend @Nicole Belger,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. 

    Ich bin gerne behilflich. Um welches Problem geht es denn genau?

    Kannst du die eSIM nicht zuordnen oder meinst du die Familienkonfiguration oder die Nichtnutzbarkeit im Ausland?

    Damit die Apple Watch ohne iPhone im Ausland telefonieren kann, muss der Roamingpartner, mit der sich die Apple Watch verbunden hat, VoLTE Roaming unterstützten.

    Leider kann man aktuell auf der Apple Watch weder sehen mit welchem Provider sie aktuell verbunden ist, noch kann man gezielt einen Anbieter auswählen.

    Diese Option soll seitens Apple mit einem zukünftigen Update

    möglich sein. Termin ist nicht bekannt.

    Verfügbar mit WatchOS 9.1 und neuer.

    Funktioniert mit der MultiSIM in den Ländern, die VoLTE Roaming mit der Telekom unterstützen.

    Funktioniert nicht in der Familienkonfiguration.

    Alle Infos sowie eine detaillierte Anleitung zur Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true

    Falls es um die Zuordnung der eSIM zur Watch geht, kann ich das in unseren Systemen manuell einrichten.

    Dazu ist dann tatsächlich ein persönliches Telefonat mit dem Vertragspartner samt Authentifikation erforderlich.

    Dazu hinterlege in deinen Profilangaben bitte deine Erreichbarkeit und gib mir hier anschließend Bescheid.

     

    Beste Grüße

    Kathrin

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo Kathrin,

    nach 2 Wochen ständigen hin und her, hat man mir jetzt mitgeteilt das der connekt S nicht auf der appelwatch funktioniert. 
    Wollte ihn nur auf der Uhr, für meine kleine Nichte.

    Jetzt haben wir den Vertrag auf M umgestellt. Aber immer noch nicht auf der Uhr.

    Was machen wir falsch?

    Liebe Grüsse 

    Nicole

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @

    Nicole Belger ,

     

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen ist das neue eSIM Profil unterwegs.

    Wichtig ist, dass die Watch mit dem iPhone gekoppelt und im WLAN ist.

     

    Bei weiteren Fragen einfach hier melden.

     

    Besten Gruß

    Natascha

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 months ago

    Hi Lilia N.

     

    Postsendung (inkl. QR-Code) ist am Sa. via DHL eingetroffen. Nach entsprechender Unterschrift scheint die eSIM im Hintergund "automatisch" aktiviert worden zu sein. (den QR-Code) habe ich letztendlich nicht benötigt. Es kam dann am Abend der entsprechende Hinweis also Pop-Up auf iPhone & der neuen Watch. Die Zuordnung im Bestellprozess zur angegeben eID war also nicht vergebens.

    Hat unterm Strich also alles geklappt. Nur nicht so einfach & smooth wie es beim buchen des Tarifs suggeriert wird. Innerhalb 15min. und so.

     

    Danke für deinen Einsatz!

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 months ago

    Problem gelöst, vielen Dank an Maria vom Telekom hilft-Team!

     

    Nochmals in Kürze für alle, die Smart Connect S oder M mit der Apple Watch for your Kids (Familienkonfiguration) verwenden wollen: Die eID der Uhr muss von der Telekom im SIM-Profil hinterlegt werden, denn das Abscannen des QR-Codes, der per Post übersandt wird, ist nicht möglich. Also am besten die eSIM telefonisch bestellen und gleich die eID der Apple Watch im Profil hinterlegen lassen! Sonst muss die eID nachträglich hinzugefügt werden, was anscheinend beim Support nur wenige können.

     

    Liebe Telekom: Bitte einfach diese Infos beim Tarif einpflegen!

    3

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @ah100,

     

    super, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information und Ihre Zeit.

     

    Klasse, dass Ihr Anliegen jetzt gelöst ist. Selbstverständlich gebe ich Ihr Feedback für die Verbesserung über die Info`s unserer Tarife Connect S und M für die Einrichtung der Apple Watch Kids für die Familienkonfiguration weiter, damit die Aktivierung nicht so zeitaufwendig ist. 

     

    PS: Es ist uns sehr wichtig, unseren Kund*innen den besten Service zu bieten und sind dankbar und freuen uns, über jedes Feedback. Sehr gerne einfach an unsere Ideenschmiede

     

    Lieben Gruß und einen entspannten und tollen 2. Advent

    Susanne

     

     

    Answer

    from

    4 hours ago

    auch wenn es schon etwas länger her ist…

    geht das auch mit dem Smart Connect S Prepaid?

    Ich würde mir dann dann Smart Connect S Prepaid online kaufen, und sobald ich die Karte erhalten habe, beimder Hotline anrufen und um eine eSIM bitten und dabei gleichzeitig die eID der Apple Watch hinterlegen lassen. 

    Würde das so gehen?

    Answer

    from

    4 hours ago

    Hallo und guten Tag @btx1980

     

    Vielen lieben Dank für deine Nachricht und für die interessante Nachfrage. 

    In Anbetracht der Tatsache, dass wir offiziell den Smart Connect M für die AppleWatch vorsehen, kann ich von offizieller Seite leider keine Zusage zur Funktionalität treffen. 

    Rein hypothetisch könnte es aber klappen. Vielleicht hat ein anderer User damit bereits Erfahrungen machen können. :-) 

     

    Halte uns dazu sehr gerne auf dem Laufenden. 

     

    Freundliche Grüße 

    Caro 

    Unlogged in user

    Answer

    from