Gelöst
Smart Connect S mit Apple Watch Familienkonfiguration
vor 4 Monaten
Guten Abend.
Wie so viele andere auch, habe ich ebenfalls das Problem, dass ich die eSIM zu einem Smart Connect S Vertrag nicht auf der Apple Watch meiner Tochter aktivieren kann.
Die Apple Watch 7 GPS+Cellular ist über die Familienkonfiguration mit meinem iPhone gekoppelt. Mein Vertrag ist nicht bei der Telekom, der Smart Connect S entsprechend schon. Der Brief mit der eSIM liegt mir vor.
Als ich den Vertrag per Telekom-Hotline abgeschlossen habe, habe ich explizit gefragt, ob es mit diesem Vertrag geht. Die Antwort hat Ja gelautet. Als es sich nicht aktivieren ließ, habe ich drei Mal bei der Hotline angerufen. Beim ersten Mal konnte mir ad hoc nicht geholfen werden, da die Watch nicht ging - aber prinzipiell hätte man mir wohl geholfen. Beim zweiten Mal wollte man mir einen Smart Connect M verkaufen, da es angeblich mit dem S nicht geht. Beim dritten Mal wollte man mir ebenfalls helfen, aber die Email zur Authentifizierung ist nie angekommen.
Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen und bestätigt bekommen, dass es mit dem Smart Connect S und der Apple Watch über die Familienkonfiguration geht. Hier ist wohl das händische Hinterlegen der EID der Watch im Vertrag notwendig. Da mir bei der Hotline wiederholt niemand helfen wollte oder konnte, versuche ich es auf diesem Weg.
Vielen Dank im Voraus, liebes Telekom hilft Team,
Melanie
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vor 4 Monaten
Hallo @TMKH,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das bekommen wir hin mit der eSIM für die AppleWatch. Da es heute aber schon sehr spät ist, melde ich mich morgen bei dir. Ist das ok?
Grüße
Peter
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10
von
vor 2 Monaten
Hallo @TeleHaggi,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wenn noch etwas sein sollte, einfach melden.
Liebe Grüße
Karin
0
von
vor 2 Monaten
Es ist zum verzweifeln - aber bei mir wird auch nach Deiner Hilfe, dem Werksreset der Uhr (Apple Watch Ultra 2) und dem erneutem koppeln mit dem iPhone die eSIM auf der Uhr nicht erkannt. über die App kann ich auch immer noch nichts einrichten... (ausgegraut, weil mein "Telekom.de-Account auf dem iPhone nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" ist) 😔 Muss ich sonst noch etwas aktiv machen? Bzw. was muss ich machen?
0
von
vor 2 Monaten
Muss ich sonst noch etwas aktiv machen? Bzw. was muss ich machen?
Es ist zum verzweifeln - aber bei mir wird auch nach Deiner Hilfe, dem Werksreset der Uhr (Apple Watch Ultra 2) und dem erneutem koppeln mit dem iPhone die eSIM auf der Uhr nicht erkannt. über die App kann ich auch immer noch nichts einrichten... (ausgegraut, weil mein "Telekom.de-Account auf dem iPhone nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" ist) 😔 Muss ich sonst noch etwas aktiv machen? Bzw. was muss ich machen?
Hallo nochmal @TeleHaggi, vielen Dank, dass wir uns dazu auch einmal austauschen konnten.
Ich habe mit dem Kollegen aus der Technik nochmal draufgesehen und die Verknüpfung der eID mit dem eSIM-Profil hat geklappt.
Dann muss über die Apple Watch App auf dem iPhone die Kopplung gestartet werden, da ist am Anfang laut des Kollegen zwingend die "Familienkonfiuration" zu wählen, auch wenn die Watch eigentlich für dich ist.
Das liegt daran, dass der Smart Connect S nicht direkt mit dem Tarif bzw Gerät verbunden ist, mit welchem die App genutzt wird. Somit kann diese nur genutzt werden, um den Tarif einmalig mit der Watch zu verbinden. Eine Verbindung mit dem iPhone selbst ist dann nicht mehr möglich, da dieses einen eigenen Tarif mit einer anderen Nummer hat.
Teile mir gerne mit, wie das Ganze bei dir aussieht, sobald die Einrichtung abgeschlossen ist.
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Peter Hö. .
Sehr gerne, das würde mich freuen. 👍
Danke und Gruß, Melanie
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7
von
vor 4 Monaten
Hallo @TMKH,
ich habe dir eine E-Mail zukommen lassen.
Wenn du diese beantwortet hast, kümmere ich mich weiter darum.
Viele Grüße
Christoph
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von
vor 4 Monaten
Problem gelöst 😀
Besten Dank an das @Telekom-hilft-Team . Einfach großartig und so viel besser und schneller als die Hotline!
von
vor 4 Monaten
Hallo @TMKH,
vielen Dank für dein tolles Feedback.
Freue mich, dass nun alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Christoph
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Hallo, das selbe Problem habe ich.
könntest du mir bitte weiter helfen Peter?
gruß
albert
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von
vor 4 Monaten
Super danke, habe meine Telefonnummer hinterlegt und bin jederzeit erreichbar.
gruß
albert
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von
vor 4 Monaten
@Hiro1993 ich hatte unter der im Profil hinterlegten Nummer gerade keinen Erfolg. Wir probieren es gern später erneut. ☺️
Liebe Grüße
Katharina
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von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Hiro1993,
es tut mir sehr leid, dass du gestern keinen weiteren Anruf erhalten hast. Ist es für dich in Ordnung, wenn wir heute anrufen oder passt es dir werktags besser?
Viele Grüße
Lilia
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo, habe das selbe Problem mit der Apple Watch und Smart Connect S
bin über die im Profil hinterlegte Nummer erreichbar.
bitte um Hilfe
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1
von
vor 3 Monaten
Hallo @andre_hansen84 bekommst du hier eine Fehlermeldung? Der Aktivierungscode kommt auf die Hauptkarte. ^Cosa
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem - auch als Fraenk Nutzer.
Ich habe versucht die verschiedenen Instruktionen durchzuführen, komme aber an mehreren Stellen nicht weiter.
Der S Vertrag ist für die Oma meiner Lebenspartnerin zur Sturzerkennung gedacht - könntet ihr mich zurückrufen?
Wir probieren das jetzt bereits seit 1 Jahr einzurichten und bisher hat es nicht funktioniert.
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17
von
vor 3 Monaten
@Maria R. :
Wir sind heute von 11 bis 12:30 auf einer Veranstaltung in Deutschland.
Wenn sich die Apple Watch zwischen 11 und 12 Uhr einwählt, würde ich das direkt hier reinschreiben.
Anderenfalls könntet ihr uns um 12:15 anrufen.
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von
vor 3 Monaten
@Maria R. Haben jetzt 1h 45 Minuten alles im Deutschen Netz probiert. Die Smartwatch will nicht connecten. Ruft doch gerne nochmal bei mir an.
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von
vor 3 Monaten
@Maria R. :
Jetzt geht es. Nochmal entkoppeln und Koppeln vom und mit dem Schweizer Handy im Deutschen Mobilfunknetz war der letzte entscheidende Schritt. Danke für euren Support und dass Telekom das so möglich macht - am Ende geht alles, allerdings braucht man wirklich eure Hilfe. Aber es geht auch für Patchwork Familien (Schweiz, Deutschland, etc.)
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
@Maria R. :
Jetzt geht es. Nochmal entkoppeln und Koppeln vom und mit dem Schweizer Handy im Deutschen Mobilfunknetz war der letzte entscheidende Schritt. Danke für euren Support und dass Telekom das so möglich macht - am Ende geht alles, allerdings braucht man wirklich eure Hilfe. Aber es geht auch für Patchwork Familien (Schweiz, Deutschland, etc.)
Hinweis:
0
1
von
vor 3 Monaten
@jan-christoph.s Danke für's teilen der Lösung. Ich freue mich sehr, dass es endlich klappt! 😊
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo, ich habe leider exakt das gleiche Problem mit einer Apple Watch unter Familienkonfiguration. Ich habe bereits einen Telekom Tarif Smart Connect S für die Apple Watch bestellt (mir wurde von der Hotline bestätigt, dass dieser für die Apple Watch kompatibel ist) und den Aktivierungscode erhalten. Ich kann den Tarif aber nicht aktivieren, da ich keinen Telekom Mobilfunk Vertrag habe. Können Sie auch mir bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus
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5
von
vor einem Monat
Hallo @Matthias145 ,
danke für die Rückmeldung.
Leider habe konnte ich das Zeitfenster nicht einhalten. Wann kann ich dich sonst noch erreichen?
Viele Grüße
Natascha
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von
vor einem Monat
Lieber Luke,
heute Morgen hat es anscheinend nicht geklappt. Ich sollte ab jetzt aber wieder erreichbar sein. Magst Du es einfach heute versuchen sobald es geht? Danke Dir
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von
vor einem Monat
Hallo @Matthias145 ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen werden sich die Kolleg*innen von der Fachabteilung bei dir melden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Viele Grüße
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo zusammen,
so wie TMKH sein Problem beschrieben hat, trifft es auch exakt auf mich zu.
Könnte mir bitte auch jemand bei der Lösung helfen?
Vielen Dank schon mal.
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von
vor einem Monat
Hallo auch @DoKr,
du kannst auch gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und uns mitteilen, wann wir dich anrufen können. Bitte beachte, dass uns die Antworten nicht direkt erreichen, plane also gerne mehr Zeit ein, wir melden uns auf jeden Fall. 🙂
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Ich habe das selbe Problem, könnte mir jemand helfen?
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von
vor 20 Tagen
Ich habe mittlerweile schon 7 oder 8 neue QR Codes bekommen. Die alte eSIM habe ich gelöscht
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von
vor 20 Tagen
Danke für unser kurzes Gespräch @AKM22. Lass uns bitte morgen nach dem Kontakt mit dem Support ein Feedback da. Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag, Jasmin
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von
vor 19 Tagen
Es funktioniert jetzt. Es lag an einer alten SIM Karte, die ich im Ausland gekauft hatte und noch im Handy befand. Nach der Entfernung ging es automatisch.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von