Gelöst
SMS mit Zahlungsaufforderung erhalten
vor 8 Jahren
Hallo Community...
Leider gab es Probleme mit dem Lastschrifteinzug etc.pp.
Habe letzten Mittwoch eine Zahlungsaufforderung per SMS erhalten und diese heute nach einem Telefonat am Mittag mit ihrer Kollegin per Überweisung beglichen (wohne auf dem Land und die Banken haben leider hier nicht täglich geöffnet)..
Die Dame am Tel.meinte es würde reichen wenn ich es direkt am Bankschalter eingeben lasse,so ist der Betrag spätestens morgen bei der Telekom gutgeschrieben,da erst nach fünf Werktagen,also in meinem Fall am Mittwoch gesperrt werden würde und ich mir keine Sorgen machen muss weil ja bis dahin alles verbucht wäre..
Jetzt lese ich aber hier dass solche Vorgänge zwei-drei Werktage in Anspruch nehmen,wenn ich quasi Pech hab und das Geld zwar schon morgen gutgeschrieben ist,es aber in der Buchhaltung noch nicht verbucht wird,wird dann am Mittwoch trotzdem gesperrt?
Liebe Grüße
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vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @EmJo
Wenn's ganz dumm läuft , könnte das im
Ernstfall passieren !
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ohje 😕
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Sperre kann frühestens nach einer schriftlichen Mahnung und einem Betrag größer 75€ vorgenommen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@EmJo
Abgabe am Bankschalter in einer Bankfiliale am Nachmittag und Ausführung
der Überweisung am gleichen Tag? - Schön wär's.
In der Regel schickt die "Hauptstelle" einmal am Tag einen Boten bei ihren
Filialen vorbei, der Überweisungträger einsammelt und zur Hauptverwaltung
bringt.
Ich gehe davon, dass die Überweisung frühestens am 29.08.2017 ausgeführt wird,
die Wertstellung bei der Telekom dürfte frühestens am 31.08.2017 erfolgen.
Ich wohne selbst "auf dem Land" - mit einer einzigen Bankfiliale am Ort.
Die Hauptverwaltung ist nur zwei Kilometer entfernt, dennoch werden die
Überweisungträger nur einmal täglich abgeholt.
Kommt man 5 Minuten, nachdem der Bote da war, verliert man zwei volle Tage...
Ich hatte vor 15 Jahren das Glück, einen sehr kompetenten Bankmitarbeiter
zu treffen, der mir HBCI auf meinem PC einrichtete.
Im Dez. 2006 benötigte eine Online-Überweisung an eine Bank in 150 km Entfernung
nur 2 h....
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Tja @dunikohler
Lt.Telekom schon,ich habe jedoch nichts erhalten,liegt aber an unserem Postboten,da unsere Post immer öfter sonst wo landet... beschwerde ging auch schon ein bei der zuständigen Stelle.
also ist es natürlich auch mit meine Schuld!
Manchmal spielen einfach die Lebensumstände mit ein,krankheit usw,was keine Entschuldigung sein soll etc pp.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@EmJo ok , das ist nicht gut wegen dem Postboten , über alles weitere möchte/darf ich nichts beurteilen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in unserer Community.
Sollte es im schlimmsten der Fälle zu einer Sperre kommen, sitzt dort niemand und drückt auf den Knopf. Das ist vielmehr ein automatisierter Prozess, genau wie das Reaktivieren bei Zahlungseingang.
Doch so weit muss es ja gar nicht kommen. Wenn der Zahlungsrückstand nicht über mehrere Monate geht und bisher nicht sehr oft vorgekommen ist, schlage ich vor, die Kollegen der Rechnungsstelle erneut zu kontaktieren. Bitten Sie einfach um eine Mahnsperre von ein paar Tagen, damit die Laufzeit der Überweisung kompensiert wird.
Allerdings sind die Kollegen heute Abend leider nicht mehr erreichbar (hab‘s gerade selbst versucht). Aber morgen Früh wieder. Geben Sie uns einen kleinen Wink, wenn es dort nicht weitergeht?
Viele Grüße
Klaus K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlichen Dank für das kurzfristige Telefonat.
Schön, dass wir alles klären konnten.
Sollte noch irgendwas sein, melden Sie sich gern erneut.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ist hier zufällig noch ein Teami online?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ihre Privatnachrichten sind angekommen. Es ist allerdings heute niemand mehr im Haus, der Mobilfunkanfragen bearbeiten kann. Morgen erhalten Sie eine Rückmeldung auf Ihre Nachfrage.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.
Habe Rücksprache mit der Buchhaltung gehalten.
Eine Zahl- und Mahnsperre ist hinterlegt, das bestätige ich gerne.
Viele Grüße Anja W.
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Uneingeloggter Nutzer
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