Solved

So eine miese Abzocke gibt's nur bei Telekom

3 years ago

So bin ich noch nie abgezockt worden. Meinen herzlichen Glückwunsch an die Telekom, jetzt bin ich wenigstens auch mal reingelegt worden. Da ich derzeit im Ausland bin (Ländergruppe 3) und meinen Telekom Handytarif quasi nicht nutzen kann, jedoch meine Rufnummer nicht aufgeben wollte, habe ich meinen Vertrag auf Prepaid umstellen lassen. Hierzu hatte ich ein paar Fragen, prima das mir der KOSTENLOSE Rückrufservice der Telekom zur Verfügung steht (0800). Es war ein nettes Gespräch, die Sachbearbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Wir haben noch ein bisschen über Gott und die Welt gequatscht, insgesamt waren es 2 Anrufe. Soweit so gut. Worauf ich nicht hingewiesen wurde ( im Gegenteil, mir wurde das als kostenlos verkauft) ist, das ich jetzt über 115 € auf meinem Flatrate Vertrag habe. Leider kann ich in der Telekom-App nicht einmal sehen wofür das in Rechnung gestellt wurde (6-), aber eine andere Erklärung habe ich nicht. So eine hinterhältige Masche, die Kunden in Gespräche zu verwickeln um dann abzukassieren. Das schaffen nur deutsche Unternehmen. Das "Lehrgeld" werde ich überleben. Andererseits fand ich das so dreist das ich die Geschichte mit allen Details publizieren werde, mich an die Bundesnetzagentur wenden werde und ALLE Register ziehen werde das soetwas nie wieder einem Telekom Kunden passiert. Glückwunsch Telekom, ich werde nie wieder im Leben euer Kunde und die Geschichte wird die Runde machen. Wenn es Geld kostet, sagt es euren Kunden einfach vorher, dann ist alles gut. Und ja, ich weiß das das irgendwo in den AGB steht. Ohne Hinweis und in Zusammenhang mit der Hinhaltetaktik der Sachbearbeiter ist das aus meiner persönlichen Sicht Betrug. Wenn ihr danach nur einen einzigen Kunden weniger habt, ist euer Schaden höher als der Gewinn. Und ich werde mir jetzt auch schleunigst einen halbwegs seriösen Prepaid-Anbieter suchen. Und die Sachbearbeiter sollten sich schämen. Echt pfui, das ist wiederlich. Warum macht man so einen Job? (Falls ggf. Antworten erforderlich sind erfolgen diese nur mit qualifiziertem Kostenhinweis. Ich bitte um ihr Verständnis da ich Telekom-Kunde bin. Vielen Dank).

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